My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Bei mir hat auch 4 Monate nichts funktioniert... seit 2 Monaten geht jetzt aber alles - Vorklimatisierung per App, Standortanzeige, Route via App ans Fahrzeug senden...
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe seit Ende April eine Intens 135. Die Vorklimatisierung hat bei mir noch nie funktioniert. Auch nach dem App-Update von letzter Woche gab es keinen Unterschied (außer, dass es nun mehr Darstellungsfehler gibt :o ).

Ich habe aber etwas Interessantes herausgefunden. Ich habe mich mal neben meiner ZOE gestellt und die Vorklimatisierung aktiviert. Dabei hörte ich jedes Mal (ich habe es drei mal durchgeführt) nach einigen wenigen Sekunden ein "surrendes" Geräusch im Motorraum, welches nach ca. 10 Sek. wieder aufhörte.

Damit ist für mich klar, dass die Verbindung von der APP zum Auto funktioniert (was ich vorher angezweifelt habe!), aber das "Auto" reagiert intern nicht weiter auf dieses "Aufwecken". Vielleicht können andere User dieses Verhalten bestätigen?

Ich vermute hier eher einen Fehler in der Parametrierung der Fahrzeug-Einstellungen? Vielleicht kann ein User, bei dem alles funktioniert, hier mal eine kleine Übersicht posten, welche Einstellungen er/sie im Fahrzeug vorgenommen hat.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Bedienungsanleitungen erst dann lese, wenn nichts mehr funktioniert ;)

Viele Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Die Datenfreigabe vom Fahrzeug ist aktiviert? Mal das Fahrzeug entfernen und neu koppeln. Und App komplett schließen und neustarten, hatte da einen Kunden der hatte den Task im Hintergrund immer offen gelassen - einmal App komplett geschlossen und es ging.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Ich hatte viele Probleme mit der App; nachdem ich mein Fahrzeug dann mal abgemeldet habe, ließ es sich beim besten Willen nicht mehr anmelden.
Es gibt hier einen thread darüber.
Geholfen hat am Ende: ich hebe einen komplett neuen account angelegt (mit anderer E-Mail Adresse). Anschließend konnte ich mich in der App neu anmelden, das Fahrzeug registrieren und die App benutzen.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: Die Datenfreigabe vom Fahrzeug ist aktiviert?
Was genau ist damit gemeint? Erst gestern hat mich die Zoe direkt nach dem Starten wieder gefragt, ob ich die Datenfreigabe aktivieren will. Das hatte ich schon mehrmals mit OK bestätigt. Mache ich da was falsch? Oben rechts im Display ist ein Autosymbol worüber ein Pfeil nach oben und ein Pfeil nach unten zeigt. Das sollte doch die Datenfreigabe sein, oder?

Twister hat geschrieben: Mal das Fahrzeug entfernen und neu koppeln. Und App komplett schließen und neustarten, hatte da einen Kunden der hatte den Task im Hintergrund immer offen gelassen - einmal App komplett geschlossen und es ging.
Habe ich alles schon probiert. Erst vor ein paar Tagen mein Smartphone neu gestartet, wodurch auch die APP neu gestartet sein sollte.

Die Idee von k_b ein neues Konto bei Renault anzulegen ist sicher auch noch mal eine Variante...

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Das mit der Datenfreigabe habe ich auch bei jedem Start. Verschwindet ja nach 5 Sekunden von allein... wenn sich jetzt heraus stellt, dass das bei all denen, bei denen die Vorklimatisierung funktioniert, nicht mehr auftaucht, dann lache ich :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ach ja, ich habe was vergessen. Ich hatte in den Klima-Einstellungen kein "Programm" aktiv, was ich aber jetzt mal nachgeholt habe, da irgendwo stand, dass die Vorklimatisierung nur bei aktivem Klima-Programm ginge. Hat aber bis jetzt gerade (ich habe es noch mal getestet) keinen Unterschied gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass neben dem sirrenden Geräusch auch die rote LED in der Parkbremse-Taste angeht und später wieder aus. Nummer 5 lebt ;)

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bin grade noch mal am Auto gewesen.
Datenfreigabe steht bei Start auf "On" und das Fenster verschwindet nach 5 sek.

Lade- und Klimatimer lassen sich einwandfrei zwischen App und Fahrzeug konfigurieren - habe allerdings nur den 1. Slot getestet. Das ging schon immer.
Nur blöd, dass ich 1. Keine Lademöglichkeit daheim habe und 2. Spontanfahrer bin und nicht mal eben "2 Std im voraus" planen kann.

Vorklimatisierung:
Drücke start, der button lädt, app sagt wurde aktiviert.
Ein aktualisieren der App per Pull-Down setzt den Button auf "Starten" zurück.

Hab es jetzt (mal wieder) mehrere Male probiert. Am Auto regt sich null.
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

rallerix
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin, hier auch mal mein Senf dazu:
habe eine Zoe Baujahr 2017 (wie heißt die jetzt: "Zoe 1"? :-D), bei der die Vorklim. nicht funktioniert und ich keine SMS bekomme, wenn die Zoe vollgeladen ist.
Von den diversen Verträgen sind die Live- Services abgelaufen, ZE Connect und ZE Interactive sind noch aktiv. Sehe ich das richtig, dass vertragsmäßig Vorklimatiserung und SMS weiterhin funktionieren müssten?
seit 02'2018 Renault ZOE ZE40 aus 07'2017
105.000km auf der Uhr
Wallbox P30 c- Series

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Aus Frust habe ich heute folgendes probiert:

Auf der Webseite myrenault einen neuen Account erzeugt mit neuer Emailadresse.
Dort habe ich meine VIN unter Fahrzeug eingetragen.

Dann auf dem Handy (Android) in der neuesten App mit dem neuen Account angemeldet.
Es wurde angezeigt das ich einen gültigen Servicevertrag (oder so ähnlich) habe.

Und siehe da, alles funktioniert wieder.

Die Benachrichtigung über sms konnte ich noch nicht testen, da meine Zoe gerade voll ist. Sollte aber hoffentlich
funktionieren.
Klima adhoc, getestet. Funktioniert.
Klima über Timer, getestet. Funktioniert.
Status wird angezeigt.
Ladesteuerung ist auch wieder da.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag