My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

My Renault funktioniert nicht?

surfercool82
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich schreibe nun aus Protest jeden Tag an den Renault Kundenservice das die Renault App nicht funktioniert.
Klimasteuerung, Ladesteuerung, Vorklimatisierung. Ein kompletter Reinfall die App

Bei wem funktioniert die App auch nicht?

Ich habe eine Bitte an alle die hier mitlesen und einen Zoe fahren, beschwert euch so oft wie es geht.
https://www.renault.de/kontakt/reklamation.html

Wenn ihr wollt könnt ihr auch die VIN angeben oder das Kennzeichen.
Dann ist es offiziell eine Reklamation da die mitverkauften Connect Services nicht funktionieren.....

Der Kundendienstmitarbeiter ist schon genervt 😁
Das schlimme das Problem ist bekannt!

Also machen wir es zusammen noch mehr bekannt...

Danke für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!
Dominik
Anzeige

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Hallo Dominik,

ich kann deinen Frust verstehen!
Sei froh das nur „My Renault“ nicht funktioniert und „Mein Renault“ (dein Renault) fahrtüchtig ist.
Typische Software Probleme.
Die Taktik, die Mitarbeiter zu zu nerven, sollte man überdenken. Ich halte es für sinnvoller, freundlich und bestimmt bei Problemen nachzufragen, auch gerne öfters. Bei den Franzosen wird Höflichkeit im professionellen Bereich geschätzt. Damit kommt man meistens weiter.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich stimme k_b hier zu 100% zu. Gerade die einzelne Kundendienstmitarbeiterin hat da null Hebel gegenüber den französischen Kolleginnen aus der Technik.

Wenn Du gerne ein wenig Dampf unter dem Hintern machen möchtest, ist vielleicht Twitter mit den entsprechenden Hashtags ein besserer Kanal, weil das Öffentlichkeit für das Problem schafft. Das lässt sich nicht so leicht ignorieren oder aussitzen wie ein internes Postfach. :twisted: Vorlage hier: https://twitter.com/foxwhizz/status/1263146853589291009
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hab meine ZOE erst seit gestern, bisher geht alles.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@Welker66 auch die Vorklimatisierung?
Falls ja, Glückspilz!

@surfercool82
Lass das lieber. Wie schon erwähnt wurde sind es Support Mitarbeiter und der Hebel ist sehr kurz.
Blöd gesagt werden die dafür bezahlt, freundlich deine Beschwerde aufzunehmen und es an die zuständigen weiterzuleiten. Hier haben sie glücklicherweise noch Optionen wie Verträge zurücksetzen o.Ä.

Wirklich, die einzige Option ist Social Media. Dieser Hebel steigt mit der Reichweite.

Ich hab selbst einen 2nd Level Support Auftrag in Frankreich am laufen bzgl meiner Vorklimatisierung.

Und ich hab keine Lust, dass die Kollegen in Brühl mich beim nächsten Mal nur genervt abfertigen, weil 20+ Leute wegen diesem Aufruf die Leute dort einfach nur an ihre nervliche Grenze treiben...
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

Edelschwein
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin seit 2 Monaten da dran. Ich bekomm den Button in der App nichtmals angezeigt.
Seit 2013 Q210 110.000km mit der ersten Batterie

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
JKF2015 hat geschrieben: @Welker66 auch die Vorklimatisierung?
Falls ja, Glückspilz!

@surfercool82
Lass das lieber. Wie schon erwähnt wurde sind es Support Mitarbeiter und der Hebel ist sehr kurz.
Blöd gesagt werden die dafür bezahlt, freundlich deine Beschwerde aufzunehmen und es an die zuständigen weiterzuleiten. Hier haben sie glücklicherweise noch Optionen wie Verträge zurücksetzen o.Ä.

Wirklich, die einzige Option ist Social Media. Dieser Hebel steigt mit der Reichweite.

Ich hab selbst einen 2nd Level Support Auftrag in Frankreich am laufen bzgl meiner Vorklimatisierung.

Und ich hab keine Lust, dass die Kollegen in Brühl mich beim nächsten Mal nur genervt abfertigen, weil 20+ Leute wegen diesem Aufruf die Leute dort einfach nur an ihre nervliche Grenze treiben...
Ja geht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Zoe ZE 50 110: Am 2.7.2020 vom Händler übergeben. Vorklimatisierung funktioniert auch nicht.
Am 7.7.2020 die Probleme an Renault gemeldet.
Heute lief ein automatisches Update auf die Version 283C32219R.
An den Problemen der Vorklimatisierung hat sich nichts geändert. Dafür sind jetzt aber in der App die Garantiebeschreibungen, Bedienungsanleitung und einige weitere Seiten in französisch beschrieben. 😡
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Ja geht.

*NEID!* :D

Aber im Ernst: Glückwunsch, Welker66! Ist jetzt im Sommer sicherlich angenehm.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: My Renault funktioniert nicht?

Igermann
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir funktioniert seit Mitte Februar die App überhaupt nicht mehr, lediglich der Ladezustand, die gefahrenen Kilometer und ob die ZOE lädt, wird noch angezeigt. Weder der Ladetimer, noch die Vorklimatisierung funktionieren.
Mit einem engagierten Mitarbeiter des Kundenservice war ich in Kontakt. Dieser war auch mit einigen Rückfragen sehr aktiv, aber getan hat sich bis zum heutigen Tag absolut nichts. Auf eine erneute Rückfrage per Mail kam erst gar keine Antwort mehr. Ich hoffe ständig auf ein Update, aber da tut sich auch nix. Auch die gewohnten SMS bei Beginn und Ende der Ladung sind in den Orcus verschwunden.
Ich habe für mich entschieden: Für so einen Software-Schrott zahle ich nach den kostenfreien 36 Monaten keinen müden Euro.
ZOE R90 ZE 40 Intens seit 05/2018
Wallbox KEBA KeContact P30
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag