R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

CaddyCup
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Hallo Forum,
zwei Jahre bin ich jetzt mit unserer ZOE R240 Intens die wir 2018 gebraucht erwarben gefahren und habe wirklich Spass an der Sache gewonnen.
Baujahr 2016 und aktuell 35.000 Kilometer auf dem Tacho.
Wie stelle ich es jetzt am besten an den "alten" zu verkaufen und auf einen R135 umzusteigen, ohne allzugroße finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen?
Ich bun mir auch nicht schlüssig ob eventuell auch leasing für den neuen in Frage käme.

Vor allen Dingen habe ich keinen wirklichen Überblick über aktuelle Kauf- oder Leasingangebote.

Vielen Dank für den ein oder anderen Tip.

Gruß CaddyCup



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Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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CaddyCup hat geschrieben: ...Wie stelle ich es jetzt am besten an den "alten" zu verkaufen und auf einen R135 umzusteigen, ohne allzugroße finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen?...
also, wenn du/ ihr glücklich seit mit dem zoe, keine verkaufs-verluste in kauf nehmen wollt oder könnt, dann gar nicht verkaufen.
oder: zu dem preis verkaufen, mit dem ihr den neuen kaufen könnt. wenn ihr mit diesem preis den zoe nicht los werdet, weiter fahren.
wenn verlust ok - und den wird es in aller regel geben - dann einfach verkaufen und neuen kauden.
fertig :D
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Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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Finde einen Händler, der R240 noch in Zahlung nimmt. Privatverkauf von R240 dürfte mittlerweile nahezu unmöglich sein. Und rechne nicht damit, mehr als 5000€ für das Auto zu bekommen, dann gibt’s keine Enttäuschungen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
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Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

CaddyCup
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5000 wären schon sehr entäuschend..

Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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Es gibt die Zoe mit der überarbeiteten Karosserie, einem 41 kWh-Miet-Akku und Life-Ausstattung als Neuwagen für 10.000 € (alle Prämien usw. berücksichtigt). Ggf. kommt noch der Händlerrabatt dazu. Was meinst Du, was jemand für eine 4 Jahre alte Zoe, 35.000 km mit 22 kWh-Miet-Akku zahlen wird?
Aktuell ist es eine ganz schlechte Zeit, eine Gebraucht-Zoe (gilt aber auch für alle anderen E-Autos) zu verkaufen.
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Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

rigo-roso
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CaddyCup hat geschrieben: 5000 wären schon sehr entäuschend..
Der Wertverlust ist in der aktuellen Situation nicht so entscheidend, weil der Neuwagen ja viel billiger ist als vor zwei Jahren.
Entscheidend ist, was du draufzahlen musst für eine neue Zoe, diesen Betrag durch die Nutzungsdauer teilen, und dann die monatlichen Kosten betrachten.
Ich überlege auch meine Zoe R 90 ZE 40 mit Kaufakku Bj 2017, 64000 km, zu verkaufen und eine Neue zu erwerben.
Die neue kostet mich ohne MwSt. 18000€, für meine alte erwarte ich mir einen Verkaufspreis von 11000€ abzügl. MwSt. ca. 9500 €.
Ich muss also nur 8500 € aufzahlen obwohl der Wertverlust über die 3 Jahre 14000 € beträgt. (Neupreis 2017 ohne MwSt. 23500 € )
Die monatlichen Kosten waren über die 3 Jahre gesehen 236 €.
Das ist nicht wenig, aber wenn ich die Zoe jetzt nicht verkaufe muss ich sie mindestens 7 Jahre fahren um ebenfalls auf die gleichen monatlichen Kosten zu kommen.
Bei dem Neuwagen habe ich neue Garantie für 5 Jahre, eine größere Batterie und eine schnellere Ladeleistung, also einen echten Mehrwert.
Mach mal auf dieser Basis eine Rechnung für Dich auf, dann kannst Du vieleicht leichter eine Entscheidung finden.

Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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Frag dich selber was du aktuell für einen R240 bezahlen würdest, mir wäre er eigentlich nichts mehr wert, als Neuling zum Einstieg mit wenig Ansprüchen max. 4000 Euro.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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Ich bin in der identischen Situation (Q210). Aber wir sprechen hier immer noch von einem Intens. Der entspricht von der Ausstattung her einem Experience mit ein paar Extras. Da liegt man auch neu bei 15.000 Euro. Die hat halt nicht jeder. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber von Unverkäuflichkeit möchte ich nun auch nicht sprechen. Ansprüche sind halt unterschiedlich und als Zweitwagen in der Stadt mit den 22 kW AC ist so ein Auto noch sehr tauglich. Das Wichtigste ist sicherlich Geduld. Aber der Neue braucht ja auch eine Weile.

Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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@CaddyCup

Die Eckdaten 4 Jahre alt und 35.000 km sprechen schon für sich. Egal was für ein Antrieb.

Der Maximale Wertverlust ist runter.

An sich Kauft man solche jungen guten Wagen (egal ob EV oder Benziner) preiswert ein , aber verkaufen ? Eher nicht. Du machst maximalen Verlust. Die Wertverlustkurve wird ab jetzt flacher.
Jedes Jahr länger selber fahren ist günstiger für Dich.

Dein Geld, musst du wissen.

Wenn ich nicht so extrem auf Cabrio stehen würde, dann würde ich dir 4K bieten, preiswerter kommt man nicht an eine gute gebrauchte ZOE ran und der Händler wird dir auch nicht mehr geben.

Anbieten kostet nix, wenn du unbedingt eine neue ZOE haben willst, probiere Mobile aus mit 5990 Euro oder so. Nur dann muss du liefern und warten bis die Neue kommt....

Frag doch mal was dein Händler für ein Angebot macht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: R240 verkaufen und umsteigen auf INTENS R135 Z.E. 50

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Zum Vergleich:

Ich habe meine R240, Erstzulassung 09/2016, 25.000 km, für 9200€ an den Händler verkauft.

Das war Anfang Mai, vor der neuen Prämie.
Wenn man jetzt noch die Hälfte davon bekommt, kann man sich vermutlich glücklich schätzen.
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