Allgemeine Fragen vor dem Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Allgemeine Fragen vor dem Kauf

Pasi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:38
read
Moin Leute,

Ich werde demnächst eine Zoe bestellen und hätte ein paar Fragen an die bereits glücklichen Besitzer:
1. Habt ihr irgendwelche Upgrades oder Extras an eurem Fahrzeug gemacht?
2. Ich würde die Dashcam aus meinem jetzigen Fahrzeug übernehmen. Bisher kam der Strom aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Genau genommen die Sicherung der Sitzheizung welche nur bei eingeschaltetem Fahrzeug aktiv ist. Welche Sicherung kann ich bei der Zoe verwenden und kann ich das Kabel hinter den Gummilippen verstecken?
3. Lässt sich die Miete der Batterie anpassen? Da ich kürzlich den Beruf sowie den Wohnort gewechselt habe kann ich meine Jahresleitung noch nicht genau einschätzen.
4. Wie lange dauert zirka die Rückzahlung der Innovationsprämie. Wenn alles soweit durchgewunken wird kann man mit 6100€ rechnen. Allerdings wird der Antrag erst gestellt nachdem man das Fahrzeug hat. Auf der BAFA Seite habe ich leider keinen Zeitraum gefunden.


Danke und liebe Grüße
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
Zu 3: Ja, geht.

Zu 4: Man muss leider sagen: Es dauert so lange, wie es dauert. Es gibt Leute, die hatten nach 8 Wochen das Geld vom BAFA. Es gibt aber auch Leute, die warten nach 8 Monaten immer noch.
Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß seit Juni 2018
Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry seit Juni 2020

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag