krasser Wertverlust der Zoe , Restwert 0 jetzt schon möglich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: krasser Wertverlust der Zoe , Restwert 0 jetzt schon möglich

USER_AVATAR
read
"Tachojustierung" ist etwas wozu man ganz spezielle Software benötigt um bei hochpreisigen Fahrzeugen im Premiumsegment die KM zu "korrigieren".

Diese Software ist speziell aufwändig für diese Fahrzeuge entwickelt.

Daher müssen sich Renault Käufer keine Sorgen um einen frisierten Tachostand machen. ;)
..... und tschüss.
Anzeige

yoyo
read
yoyo hat geschrieben: Ne, er hat einen Sofort-Kauf-Preis ohne Preisangebotsfunktion zum Preis von € 9.999 gemacht. Für den Preis kauft dich nur jemand, der "mausgerutscht" ist...Und die Frage nach dem "neuen Elektromotor" ist auch auch nicht zufriedenstellend beantwortet. tztztz...
Neuer Preis: € 8.200
https://www.ebay.de/itm/293973023087?Vi ... 3973023087

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
FunnyEV hat geschrieben: Ich habe mir jetzt ein Angebot für die Zoe 110 Life ZE40 in weiß geben lassen. Sie kostet ab 1.Juli Endpreis, Abzug Bafa, neue MwSt 9.800 Euro. Damit hat ja jetzt eine Zoe von 2013 mit 100.000 Km einen Restwert von nahe 0 Euro. Das ist so voll krass. Wer hätte das jemals gedacht. Die armen Käufer von damals. Ich finde die sind voll veräppelt worden.
Das ist das logische Ergebnis der verfehlten deutschen Verkerhspolitik. Man hat sich jahrelang gesträubt, die eAuto-Prämie endlich zu genehmigen. Restwert null stimmt aber nicht. Das ist eine rein theoretische Betrachtung.

Mich hat es auch getroffen. Meine erste Zoé, 2013 bestellt, war natürlich ohne Förderung. Bei der zweiten Zoé (R90) in 2017 waren dann endlich die 6.000,- Förderung da. Jetzt sind es nochmal 4000,- mehr, die mir beim Wiederverkauf fehlen werden. Der Unterschied wird aber mit dem Alter immer geringer. Außerdem reichen die 41 kWh für sämtliche Ansprüche, die ich je an einen Pkw haben werde.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Das ist das logische Ergebnis der verfehlten deutschen Verkerhspolitik. Man hat sich jahrelang gesträubt, die eAuto-Prämie endlich zu genehmigen. Restwert null stimmt aber nicht. Das ist eine rein theoretische Betrachtung.
Na, ich glaube meiner ist da gerade nicht so weit weg von mit 71% SOH und 8 Jahre alt.
Sollte Renault den Akku anstandslos tauschen, sähe es vielleicht wieder besser aus. Wobei ich den dann selber auch noch eine Weile behalten kann.
Tesla Model 3 Long Range 2022
Citroën ë-C4 2022

drilling
read
Karlsson hat geschrieben: Bei der zweiten Zoé (R90) in 2017 waren dann endlich die 6.000,- Förderung da. Jetzt sind es nochmal 4000,- mehr
2017 gab es nur 2000€ Förderung vom Staat, nicht 6000€.
Und jetzt sind es 6000€ vom Staat, nicht 10.000€.
Du meinst ja wohl nicht das der Herstelleranteil nicht schon im Listenpreis einkalkuliert ist.

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Du meinst ja wohl nicht das der Herstelleranteil nicht schon im Listenpreis einkalkuliert ist.
Da hast Du falsch zitiert, ich habe das nicht geschrieben.
Citroën ë-C4 2022

yoyo
read
Beruhigt euch.
Ab Mai 2016 gabe es € 2.000 vom Staat, wenn gleichzeitig auch € 2.000 Nachlass vom Hersteller gegeben wurde = € 4.000 Gesamtersparnis.
Später (ab November 2019) gab es € 3.000 vom Staat, wenn vom Hersteller auch € 3.000 Nachlass gegeben wurde = € 6.000 Gesamtersparnis.
Seit 2020 gab es € 3.000 vom Staat plus € 3.000 Innovatiosnprämie vom Staat, wenn der Hersteller € 3.000 Nachlass gab = € 9.000 Nachlass.
Besonderheit bei Renault: zu den € 3.000 Hersteller-Nachlass gibt es noch eine Extraprämie von € 1.000 = also gesamt € 10.000 Nachlass.

Bei Citroen und dem C-Zero wurde kurz nach dem Bekanntgeben der Ersten Förderung im Frühjahr 2016 der Listenpreis in zwei Stufen um fast € 2.000 raufgesetzt, sodass damit quasi der Hersteller-Anteil von damals € 2.000 quasi in den Listenpreis eingearbeitet wurde.

In allen Fällen konnte und kann noch ein Händler-Rabatt gegeben werden, sodass bei manchen Verträgen im Sommer 2020 ingesamt sogar € 15.000 Nachlass vom Listenpreis bei einer Zoe drin waren.

Alles nun geklärt und befriedet? :D

panoptikum
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Hervorragende Zusammenfassung.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

drilling
read
Karlsson hat geschrieben: Da hast Du falsch zitiert, ich habe das nicht geschrieben.
Sorry, weiß nicht wie das passiert ist, hatte natürlich Alex1 zitiert.

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben: Ab Mai 2016 gabe es € 2.000 vom Staat, wenn gleichzeitig auch € 2.000 Nachlass vom Hersteller
In dem Moment hat Renault seinem "Rabatt" (Korrektur des überhöhten Listenpreises passt besser) von 5.000 auf 3.000€ gesenkt und dabei noch betont, dass sie ja 1.000 extra Rabatt geben würden und nicht nur die geforderten 2.000.
Stimmt.
Wahr ist außerdem, dass Renault sich die Förderung selbst eingestrichen hat und es durch das Geld vom Staat für den Käufer nicht günstiger wurde.
Citroën ë-C4 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag