Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

DeZie123
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:46
read
Heute war unsere Zoe ZE 50 / Erstzulassung 12.2019, in der Werkstatt.

Zum einen wurden die Antriebswellen eingeklebt, so die Aussage des Service-Meisters, da sie beim anfahren und stehenbleiben immer einmal ein lautes Geräusch im Fahrwerk gemacht haben. Also in etwa 1 Sekunde vor dem stehenbleiben, wenn man etwas stärker gebremst hat und etwa 1 Sekunde nach dem anfahren, wenn man etwas stärker beschleunigt hat.

Zum anderen wurde ein Software-Update gemacht.

Was ich merkwürdig finde, ist die neue Versionsnummer.
Diese ist niedriger wie die davor, was ja eigentlich älter bedeutet oder sehe ich das falsch *grübel*?!

Alte Version:
283C39074R
C791B900-A3B1-46DC-B4D1-ED603DD38903.jpeg


Neue Version:
283C32219R
D7AD474C-ADFD-46FC-9222-6C9FD7F0E209.jpeg
Zoe ZE50 R110 Experience
Anzeige

Re: Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

panoptikum
  • Beiträge: 1957
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Dazu müsste man wissen, welche Stellen welche Bedeutung haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Bestellt: Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

goE
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read

Re: Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

Twister
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das passt, ist die derzeit aktuellste

Re: Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Welche Aenderungen habt Ihr denn mit dieser Softwareversion festgestellt, @Twister und @DieZie123?
R135 Z.E. 50 Intens / CCS / 7" Easylink

Re: Software Update Zoe ZE 50 Versionsnummer Rückwärts??

DeZie123
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:46
read
Ich habe in diesem einen Tag keinen Unterschied feststellen können. Keinen neuen Menüpunkt oder so.

Ob sie stabiler läuft, muss sich noch zeigen. Bei der anderen ist es vorgekommen, dass der Monitor schwarz blieb oder die Anzeigen plötzlich mal in einer fremden Sprache da standen.

Werde es beobachten.


Wollte ja auch eigentlich nur mal nachfragen.
Da es ja zumindest theoretisch auch folgende Szenarien sein könnten.

*Bei der „alten“ gab es einen Fehler und nun ist man auf eine ältere aber stabilere Version zurückgegangen.

*Die Händler in Deutschland haben nicht die gleiche aktuelle Version wie das Werk von Renault.



Sind nur so Überlegungen von einem Nutzer, kein Experte........;-)
Zoe ZE50 R110 Experience
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag