Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

thana
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:39
read
Hallo,
ich bin aus Österreich und stehe kurz vor dem Kauf einer neuen ZOE, die der Händler auf Lager hat, und die ich mehr oder weniger sofort ohne Wartezeit haben könnte:

  • * Version: Zen R135 Z.E.50 in Aquamarin-Blau
    * 16" Leichtmetallfelgen "Elective" schwarz diamantpoliert
    * City-Paket
    * Sicherheitspaket
    * Winter-Paket
    * Navi-Paket mit 9,3 Zoll Display
    * CCS Lader
Laut Konfigurator kostet das zusammen 38.040 €, davon kommen dann noch 5.100 € an diversen offiziellen Boni weg, d.h. der "normale" Renault-Preis liegt bei 33.180 €.
Das wäre dann ein Rabatt auf den Listenpreis von ca. 13%.

Nachdem ich noch nie einen Neuwagen gekauft, aber oft gelesen und auch von Bekannten erzählt bekommen habe, dass man bei Neuwagen ohne weiteres mal schnell 20% Rabatt oder mehr bekommt, wollte ich mich damit natürlich nicht zufrieden geben und hab dann fast ne ganze Stunde mit dem Verkäufer diskutiert. Am Ende wollte er aber einfach nicht mehr als zusätzliche 300 € (also insgesamt ca. 14% Rabatt auf den Listenpreis) runter gehen, weil er meinte auf Elektroautos gibt es prinzipiell viel weniger Rabatt, und auf neue Modelle wie die neue ZOE schon gar nicht.

Habe auch versucht anstatt Rabatt eine Garantieverlängerung bzw. gratis Zubehör oder Service rauszuhandeln, aber darauf ist er auch nicht eingestiegen, bzw. nur mit minimalen Preisnachlässen.

Wie ist eure Erfahrung damit, hat er recht und es gibt einfach generell nicht mehr Rabatt oder sollte ich hartnäckig bleiben und nochmal ne Stunde verhandeln versuchen? Wieviel habt ihr noch runterhandeln können und wie lange hat das gedauert?
Anzeige

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Helfried
read
Ich würde die nähere Zukunft des Renault Konzerns noch abwarten. Renault möchte einige Werke sowie ganze Modellreihen schließen. Es könnte sein, dass die Preise noch günstiger werden.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Aktuell wird in Österreich die Zoe mit 6600 € Brutto-Rabatt beworben (TV-Spots, Printmedien). Ich würde ein Angebot eines zweiten Händlers einholen.

Der Preis kommt mir auch hoch vor, bist Du sicher, den österreichischen Konfigurator genommen zu haben?

Hohe Rabatte bekommt man dann, wenn man Auslaufmodelle vom Hof fährt. Bei Fahrzeugen, die wie warme Semmeln weggehen, wird man kaum Rabatte bekommen.
Zuletzt geändert von panoptikum am So 24. Mai 2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Helfried
read
Wäre um die hier genannten Preise nicht ein Hyundai Ioniq die preiswertere Alternative? Schneller, sparsamer, bessere Assis, langlebig, zukunftsorientiert etc.
Ans Design gewöhnt man sich, falls das jetzt kommt. :)

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Laut Konfigurator (Code: BJW066) bekomme ich den Intense in Dezir-Rot mit CCS, Einparkassistent und NBA um 38680,-
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hoi,
Das allerwichtigste hast du ja vergessen. Die Akku 50 kWh ist sie im Kaufpreis inbegriffen? Oder musst du jedem Monat Akku-Miete zahlen?
Ist nicht selbverständlich, da es gibt Zoé mit Miet-Akku. Warum nicht eine Zoé mit 41 kWh Akku, kommst du etwa 230 km bei 90 km/h im Sommer, im Winter etwa 180 km bei 90 km/h bei minus 10 Grad Celsius Aussentemperatur. Die Zoés mit dieser Akku-Grösse kamen auf dem Markt ab Januar 2017. Aber aufpassen, es gibt auch welche mit dem kleinen nur 22 kWh-Akku auch ab Januar 2017. Du kannst wohl eine Zoé mit 41 kWh-Akku vom Jahrgang 2017 mit 30000 km auf der Uhr, einschl. der Akku, für etwa 15000 - 17000 Euro haben, glaube ich. (wir haben eine Zoé Intens 41 kWh 16000 km, EZ Aug. 2018, den Akku inbegriffen, für 19000 Euro nun im Feb. 2020 gefunden)
Grüss
Zuletzt geändert von Haralt am So 24. Mai 2020, 10:58, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

thana
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:39
read
Akku ist im Kaufpreis natürlich inkludiert!

Die 6600 € kriegt man nur mit Finanzierung + Versicherung durch Renault, aber das will ich nicht. Der Preis stimmt schon so laut Konfigurator, das hab ich mir alles schon x-mal durchgerechnet.

Der Ioniq wäre natürlich ne gute Alternative, allerdings hätte ich echt gerne die größere Reichweite des ZOE Z.E. 50.

Nachdem in Deutschland so wie es aussieht die Abwrackprämie 2.0 kommt, frag ich mich ob in Österreich durch die Krise ev. auch der E-Mobilitätsbonus erhöht wird. Grade da wir ja die Grünen in der Regierung haben jetzt.

Und das mit der Zukunft des Renault Konzerns ist natürlich auch so ne Sache. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die von Frankreich nicht „gerettet“ werden.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die E-Prämie jetzt erhöht wird, da ja durch die Krise ganz andere Dinge zu finanzieren sind.

Der Zen mit allen Extras ist ja trotzdem teurer, als ein Intens, der ja auch noch Extras hat, die beim Zen nicht dazubestellbar sind. An Deiner Stelle würde ich einen Intens nehmen. Ohne aufpreispflichtigen Einparkassistent (200,-) und NBA (300,-).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

NM95
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 24. Mai 2020, 17:55
read
Ich halte den Preis für zu hoch. Ich wohne zwar in Deutschland, aber zumindest hier ist unser Händler doch nochmal sehr weit runter gegangen. Falls in Österreich carwow oder ähnliches verfügbar ist, würde ich dort mal anfragen und dem Händler die Angebote vorlegen. So habe ich es auch gemacht, zuvor wollte mein Händler auch nicht runter gehen.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

thana
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:39
read
panoptikum hat geschrieben: Der Zen mit allen Extras ist ja trotzdem teurer, als ein Intens, der ja auch noch Extras hat, die beim Zen nicht dazubestellbar sind. An Deiner Stelle würde ich einen Intens nehmen. Ohne aufpreispflichtigen Einparkassistent (200,-) und NBA (300,-).
Der Intens in der gleichen Ausstattung würde 200 € mehr kosten, hat dafür aber auch ein paar Extras mehr. Aber da es den nicht fertig auf Lager gibt, aber den Zen mit den Extras schon, würde ich dann ja die 1300 € Lagerbonus verlieren und 3 Monate zusätzlich auf die Auslieferung warten müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag