City-Notbremssystem

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: City-Notbremssystem

dingsundbums
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meine Intens (Februar bestellt, Mitte Mai gebaut) hat den automatisch abblendenden Innenspiegel.
Aber keinen NBA.....

Muss man sich mal vorstellen:
Ursprünglicher Liefertermin vor Corona war der 25.5.
Geliefert wurde trotz Corona am 28.5., trotz 6 Wochen Werksschließung.
Also 3 Tage Verspätung und das auch nur, weil ihn Brühl meine bei der stichprobenartigen Qualitätskontrolle dabei war.....

Insofern:
Hut ab, Respekt !
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20
Anzeige

yoyo
read
Habe eben die neue Zoe Intens zugelassen (schönes kurzes Kennzeichen mit ZE) und hole die am Freitag zusammen mit meinem Notbremsassistenten (der neben mir sitzt) ab. *freu*

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Zoé bestellt und kann vielleicht zu dem Thema bisschen Klarheit schaffen.
Ich kann folgendes dazu sagen. In der Broschüre, die man aktuell beim Händler bekommt, ist der City-Notbremsassitent beim Intens Serie, soweit so gut. Als ich dann im Konfigurator meinen Zoé konfiguriert habe, gabe es die Option den Assistenten für 0€ hinzu zubuchen. Das habe ich nicht gemacht, da ich dachte, ist beim Intens ja eh Serie.
Habe dann aber nach meiner Bestellung nochmals kurze Zeit später mit dem Verkäufer gesprochen ob der Assistent auch sicher dabei ist und was sagt er da!? Nein! Glücklicherweise konnte ich diesen dann noch für 0€ dazu nehmen.

Also in kurz, der Assistent muss aktiv im Konfigurator bestellt werden, sonst wird das Auto ohne ausgeführt ausgeliefert.

Gruß
Philipp
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

USER_AVATAR
read
Ich habe bei einer Probebestellung den Haken bestätigt.
Offensichtlich, warum sonst, haben die Rönos selbst erkannt, dass der NBA wohl doch nicht "Jedermanns Sache" sein könnte.
Will sagen, das Notbremsverhalten ist gewöhnungsbedürftig.

"Perfekt" sieht anders aus!

Ist schon ein wenig "Tesla", oder?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

USER_AVATAR
read
@felix52 lässt er sich nicht deaktivieren?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Braucht man ihn dann? Immer Knöpfe drücken. Hin und her?
Das meinte ich.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

USER_AVATAR
read
Ich kenne das System bereits aus unserem Passat und bisher musste es nicht nicht wirklich eingreifen nur drei, vier Mal bisher gewarnt und gepiept.

Lucky-Randy
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein Renaulthändler hat mir heute angeboten, als Ausgleich für den fehlenden NBA die 1. Inspektionen zu übernehmen! Renault selbst fühlt sich weiterhin nicht zuständig.
Was kostet eine Inspektion beim Intens im Schnitt?
Megane E-Tech „Iconic“ volle Hütte bestellt am 29.6.2022
Zoe Intens Phase 2 mit CCS, Winterpaket, Ganzjahresreifen und Bose-Sound seit 3.6.2020
PV-Anlage mit 4 kW Peak
Sunny Homemanager 2.0
Mennekes Amtron Xtra 11 kw

paesce13
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
100 EUR oder so

joggah
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo,

habe am Freitag meinen nagelneuen Zoe Experience mit NBA-Extra (Laut Kaufvertrag "Notbremsassistent mit Fußgängererkennung 252,10 €) bekommen. Im Easy Connect steht dieser als "aktives Bremsen" auch zum Ein/Ausschalten zur Verfügung. Laut dem Zettel am Fahrzeugbrief hat der Zoe aber *kein* 24GHz Abstandsradar. Wie kann das sein? Ist das etwa ein rein kamerabasiertes Pseudosystem, oder wurde ich von Renault über den Tisch gezogen?
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag