Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Infernius
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo liebe Experten und Expertinnen :)

ich stehe kurz vor dem Kauf einer ZOE R135 Z.E. 50 mit Intens Ausstattung, CCS Ladung, Winter-Paket, dem 9,1" Navi und Ganzjahresreifen
Ich habe ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Angebot i.H.v. 19.800€ erhalten. So günstig habe ich das Auto noch nirgends gesehen und bei allen lokalen Händlern wurde ich direkt abgespeist, da könne keiner mitgehen.

Jetzt geht es also weniger um die Frage ob das Auto gekauft wird, sondern eher wie.
Da es durch den ADAC 600€ Rabatt bei Finanzierung oder Leasing gibt, wird es eine Finanzierung.

Die Frage ist eher, ob mit relax-Servicevertrag oder ohne, und wenn ja, eher 36 oder 48 Monate?
Der Relax-Servicevertrag kostet mich auf 48-Monate (60.000km) 960€ und auf 36 Monate (50.000km) 234€.

Der Relax-Servicevertrag beinhaltet ja - meines Wissens nach - die Garantieverlängerung auf den jeweiligen Zeitraum und die Inspektionen die anfallen.
Lohnt sich das? Ich hab häufig gelesen, dass Inspektionen beim Zoe ca. 100€-140€ kosten. In Anbetracht dessen scheint der relax-Servicevertrag auf 36 Monate Sinn zu ergeben, aber 726€ für ein weiteres Jahr Garantie und eine Inspektion mehr scheint mir eher unsinnig. Das würde sich nur lohnen, wenn quasi zwischen 36.-48.Monate deutlich mehr teurere Reparaturen (*Glaskugel*) oder eine deutliche teurere Inspektion anfällt.

Wie habt ihr das gemacht wenn ihr finanziert habt? Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge? :)

Liebe Grüße und danke im Voraus!
&charge - Die App die beim Online-Shopping Cashback zahlt - und das ganz einfach in Freikilometern fürs Laden! Mein Werbelink: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TGQDVB

Bald: ZOE R135 Z.E. 50 Intens, CCS, Winter-Paket, 9,3" Navi
Anzeige

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe am 4.2.20 einen Leasingvertrag zu dem o.g. Zoe mit exakt der Ausstattung incl. Rotmetallic abgeschlossen. Laufzeit 36 Monate und unschlagbarer Leasingrate von 119€ netto zzgl. 1000 Anzahlung. (incl. Technikservice einschl. Batteriemiete) Eine Verlängerung auf 48 Monate hätte tatsächlich 60€ mtl. mehr ausgemacht.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

kusch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:29
  • Wohnort: Landsberg am Lech
read
Mich würden hier mal interessieren, wo Du den Leasingvertrag abgeschlossen hast (gerne auch per p.N.) und wieviel km/Jahr. Das Angebot ist wirklich super und fast geschenkt. ;-) Genau danach suche ich mit der Ausstattung.
Coolio2004 hat geschrieben: Ich habe am 4.2.20 einen Leasingvertrag zu dem o.g. Zoe mit exakt der Ausstattung incl. Rotmetallic abgeschlossen. Laufzeit 36 Monate und unschlagbarer Leasingrate von 119€ netto zzgl. 1000 Anzahlung. (incl. Technikservice einschl. Batteriemiete) Eine Verlängerung auf 48 Monate hätte tatsächlich 60€ mtl. mehr ausgemacht.
Renault ZOE intens R90 - 11.2017
PV-Anlage 10,92 kWp - Ladestation 17 kW (3x25A) KEBA P30 Solar-optimiert
Bild (ab Ladeanschluß mit Ladeverlusten - ca. 80% Eigenstrom)

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Infernius
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
kusch hat geschrieben: Mich würden hier mal interessieren, wo Du den Leasingvertrag abgeschlossen hast (gerne auch per p.N.) und wieviel km/Jahr. Das Angebot ist wirklich super und fast geschenkt. ;-) Genau danach suche ich mit der Ausstattung.
Coolio2004 hat geschrieben: Ich habe am 4.2.20 einen Leasingvertrag zu dem o.g. Zoe mit exakt der Ausstattung incl. Rotmetallic abgeschlossen. Laufzeit 36 Monate und unschlagbarer Leasingrate von 119€ netto zzgl. 1000 Anzahlung. (incl. Technikservice einschl. Batteriemiete) Eine Verlängerung auf 48 Monate hätte tatsächlich 60€ mtl. mehr ausgemacht.
Ich kann mich täuschen, aber da er von 119€ Netto spricht, ist es wahrscheinlich ein Gewerbeleasingangebot und meiner Meinung nach nicht mit "normalen" Leasingangeboten vergleichbar.

Back2topic: Da du beim Leasing den Wagen ja einfach wieder abgibst, interessieren dich etwaige Reparaturen nach Leasing-Ende ja eher weniger. Mich schon sehr viel mehr, weil das Auto ja auch nach der Finanzierung mir gehört. 60€/mtl. für Garantie und Inspektion für 12 Monate mehr ist natürlich ne Hausnummer. Daher auch die Frage ob sich das wohl lohnt...
Zuletzt geändert von Infernius am So 23. Feb 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
&charge - Die App die beim Online-Shopping Cashback zahlt - und das ganz einfach in Freikilometern fürs Laden! Mein Werbelink: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TGQDVB

Bald: ZOE R135 Z.E. 50 Intens, CCS, Winter-Paket, 9,3" Navi

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

KaiJosef
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Infernius,

ich stehe auch vor dem Kauf. Wo gibt es denn den Preis von 19.800€?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Zoe Z.E. 50 R135 Intens ohne CCS. Mit Winterpaket und Ganzjahresreifen in der Farbe weiß.

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Infernius
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
KaiJosef hat geschrieben: Hallo Infernius,

ich stehe auch vor dem Kauf. Wo gibt es denn den Preis von 19.800€?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Lass dir einfach mal ein Angebot über carwow erstellen. Da gibt es - je nach Ausstattung - wirklich sehr gute Angebote.
&charge - Die App die beim Online-Shopping Cashback zahlt - und das ganz einfach in Freikilometern fürs Laden! Mein Werbelink: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TGQDVB

Bald: ZOE R135 Z.E. 50 Intens, CCS, Winter-Paket, 9,3" Navi

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

KaiJosef
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Infernius,

ah, verstehe die carwow-Schiene. Dann sind in dem Preis von 19.800€ aber auch schon die 3.000€ BAFA Bonuszahlung mit drin. Ich versuche es gerade über Meinauto.de. Mal schauen. Danke auf alle Fälle für Deine Rückmeldung.
Zoe Z.E. 50 R135 Intens ohne CCS. Mit Winterpaket und Ganzjahresreifen in der Farbe weiß.

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also Carwow fand ich echt teuer. Bei Kauf (Intens R135 Violett, CCS, Bose mit 9,3", 820 Euro Garantieverlängerung inkl) war das günstigste Angebot 23600 - da war aber Bafa schon abgezogen! Also 25 600 (war noch im Dezember).
Viel viel bessere Angebote gibts bei meinauto.de. Da habe ich nun für das gleiche Auto 23 500 bezahlt und Bafa geht noch runter. Dh. es sind dann 20 500 Euro!
Und das ist mit der Garantieverlängerung also sogar billiger als die 19 800.

Lustige Randnotiz: beide Angebote wurden vom selben Autohaus (nur andere Niederlassung ein Ort weiter) gemacht. Also hab ich da angerufen und gefragt wie es sein kann, dass mir dasselbe Autohaus zwei Angebote zum selben Auto macht, die 3000 Euro auseinanderliegen??
Die Antwort des Verkäufers: es liegt am Portal. Bei carwow wär der Konkurrenzdruck eben anders.
Also: lieber zu mein auto.

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Infernius
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Achso, ja war für mich selbstverständlich, dass schon alle Prämien abgezogen werden bei den Preisen die hier miteinander verglichen werden.

Ich prüfe nochmal die Angebote bei meinauto.de. Finde meinen Preis aber auch schon gut :) Aber ja, danke für die Info
&charge - Die App die beim Online-Shopping Cashback zahlt - und das ganz einfach in Freikilometern fürs Laden! Mein Werbelink: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TGQDVB

Bald: ZOE R135 Z.E. 50 Intens, CCS, Winter-Paket, 9,3" Navi

Re: Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ludego kannst du noch schauen. Da kann man direkt mit AHK bestellen und die Preise sind ähnlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag