B-Modus Zoe Phase 2

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: B-Modus Zoe Phase 2

USER_AVATAR
  • E-Stefan
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:31
  • Wohnort: Gerstungen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen,

also Thempomat war nicht an, ebenso Begrenzer. Hab ich noch garnicht ausprobiert.

Gestern den Akku mal ein wenig geladen, von 54 auf 71 % (Go-e Carger mit PV Anlage probiert) und dannach gefahren. Es waren dieses mal max -21 Rekuperation.
Also an der Kälte kann es glaube nicht liegen. Waren 14 Grad und ich hab die Zoe extra auch noch in die Sonne gestellt. Die war so richtig schön warm ( jetzt sagt nicht zu warm).

Denke ich werde meinen Händler kontaktieren, mal sehen was der dazu sagt.

Edit: Achso, und irgend eine Meldung zum Akku kam nicht im Display.
Gruß Stefan

ZOE Intens R240 - Black-Pearl - seit 07.2017 (verkauft)
ZOE Intens R135 Z.E.50 - Titanium-Grau - seit 24.03.2020
Tags: B-Modus Zoe-Phase-2
Anzeige

Re: B-Modus Zoe Phase 2

USER_AVATAR
  • E-Stefan
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:31
  • Wohnort: Gerstungen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
nun will ich mich noch mal kurz melden und berichten dass alles soweit funktioniert.

Wir sind nun fast 2000 Km gefahren, beim Händler waren wir noch nicht, aber es hat sich tatsächlich eingependelt. Es fing kurz über 1000 Km an, dass die Rekuperation immer stärker wurde, inzwischen auch zusätzlich beim Bremsen, bis dann halt die mechanische kommt. Man sieht richtig wie beim Bremsen der blaue Anteil im Display zu nimmt. Klar, immer in Abhängigkeit des Ladezustandes und Geschwindigkeit, aber das war vorher halt absolut nicht so.

Klingt zwar alles komisch, ist aber so. Scheinbar bedarf es doch einer Art Eingewöhnung oder Austestung des Akkus oder wie auch immer.
Jeden Falls habe ich bereits ab unter 80% eine spürbare Rekuperationsleistung, die mit der der ersten Kilometer nicht vergleichbar ist.
Den B-Modus möchte ich nicht mehr missen, es macht schon Spaß ihn zu nutzen.
Gruß Stefan

ZOE Intens R240 - Black-Pearl - seit 07.2017 (verkauft)
ZOE Intens R135 Z.E.50 - Titanium-Grau - seit 24.03.2020

Re: B-Modus Zoe Phase 2

ms1985
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 14:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Also ich habe jetzt knapp 3000 km mit meiner ZE50 R135 gefahren. Bei mir ist es jedoch genau andersrum, am Anfang hatte ich volle Reku, also 30kw ohne Bremse und 49kw mit Bremse.
Jetzt komme ich in keiner Situation mehr über 37kw. Egal ob warm, kalt oder Akku voll/leer. Ich verstehe die Logik dahinter wirklich gar nicht.
Werde wohl mal zum Händler müssen, oder bei Renault nachfragen.

Grüße Martin
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag