offene Fragen zur Bedienung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: offene Fragen zur Bedienung

JKF2015
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Vielen Dank noch mal @panoptikum für den Hinweis. Ins Auto gesetzt, auf die RDKS im Tacho gegangen, OK gedrückt gehalten, warten bis er das gespeichert hat und losgefahren. Nach nicht mal 100 Metern hatte ich dann eine akkurate Anzeige, die sich selbständig aktualisiert hat!


Was das Display betrifft: Ist jetzt nur das, was ich damals gehört habe, aber:
Das 9,3" große Display beinhaltet das integrierte Navi, welches auch eine Reichweitenerkennung des Autos mit beachtet und Ladesäulen anzeigt.
Das 7" Display ist dann rein über Apple Car Play / Android Auto nutzbar, also muss man das Handy dafür auch anschließen. Schade, dass das bis heute noch nicht kabellos zu funktionieren scheint..
Anzeige

offene Fragen zur Bedienung

k_b
  • Beiträge: 1092
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
stimmt nicht ganz, es gibt 3 Versionen:
- 7"
- 7" mit Navi
- 9" mit Navi
Alle drei Versionen beinhalten Android Auto und Apple Car Play.

Re: offene Fragen zur Bedienung

el'fan
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es gibt Kabel mit Magnetische Anschlüsse MicroUSB, USB-C, Apple. Es soll flaches genommen werden für Datenaustausch.
Ich benutze solchen Kabel mit 7" Android Auto und ich bin sogar frohe, dass ich keine große Bildschirm und Standartnavigation habe. Ich höre meistens auch nur online Radio. z.B. Replaio Radio App.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=usb ... b-c+Magnet

Re: offene Fragen zur Bedienung

ohmsweetohm
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
als ZOE-Neuling (INTENS Z.E.50 seit letzter Woche) habe ich auch gleich ein paar Fragen zur Bedienung. Irgendwie kriegen Autohersteller es ja doch immer hin, eine Bedienung undurchsichtig und die Anleitung kryptisch zu machen. Also:

1) Wie kriege ich wieder ZWEI runde Tachos im Digitaltacho? Irgendwie hat meine Frau es geschafft dass der (runde) Tacho jetzt in der Mitte ist, links davon die Multi-Funktionsseiten & Fahrparameter, rechts z.B. das "Öko"-Blatt oder die Rekuperations-Grafik (beides ohne Kreis darum). Es will mir einfach nicht gelingen das zurückzustellen, so dass links UND rechts ein rundes Anzeigeinstrument sind und in der Mitte die Funktionsseiten.
2) Die Stimme vom Navi würde ich auch gerne abstellen. Zwar schafft man es eine Lautstärkenanzeige in der Navigation darzustellen, aber da lässt sich dann nichts bedienen. Extrem nervig.
3) Die Fernbedienung der Klimaanlage will einfach nicht funktionieren. Das sollte doch auch mit Akkustand größer X%, also ohne Ladekabel, gehen? Muss man immer eine Zeit programmieren, oder geht es auch spontan mit der "Starten"-Funktion in der App?

Das sind erstmal so die wichtigsten...für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :)

Re: offene Fragen zur Bedienung

JKF2015
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Zu 1)
Das musst du im benutzerprofil ändern. Da lässt sich sogar die akzentfarbe wählen :D
Zu 2)
Habe noch nichts externes gefunden. Mein erster Gedanke: Navi programmieren und während sie spricht den Lautstärke Taster am Satelliten bedienen. Weiß nicht ob dabei auch stumm geht.
Zu 3)
Bekanntes Problem. Bei einem gehts, bei vielen nicht. Hotline anrufen und beschweren, mehr ist aktuell nicht machbar - leider.

Re: offene Fragen zur Bedienung

ohmsweetohm
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
zu 1) Wow, vielen Dank! Auf die Profile bin ich noch gar nicht gekommen, netter Touch auch mit den Akzentfarben. Werde demnächst mal eigene Bilder versuchen einzubinden, das scheint ja auch zu gehen.
Zu 2)
Da muss ich für mich wohl noch einen Weg finden. Über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso primär Google per Android Auto.
zu 3)
Habe den Thread dazu schon entdeckt, werde da auch mal weiter testen und ggf. den Händler nerven.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag