Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Mein Renault Händler hat für 80,00€ die komplette Zulassung abgewickelt, inklusive 2 Kennzeichen und insgesamt 150 km An- und Abfahrt. Außer meinem hat er hat kein zweites Fahrzeug gleichzeitig zugelassen. Das finde ich super fair, denn es war garantiert ein Verlustgeschäft für ihn. Langfristig hilft das der Kundenbindung.
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Thon9
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 16:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Thon9 hat geschrieben: Zoe Experience R110 Z.E. 50
Bestellt am 7.7.2020.
Auftragsbestätigung erhalten am 17.7.2020, darin wird ein unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober 2020 genannt.
Ich habe mit meinem Händler telefoniert und er schätzt jetzt, dass das Auto Mitte Oktober da ist.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ludego
read
Kaufverträge heute hatten 15.12 mit Händlernpuffer, bin auf den nächste Auftragsbestätigung gespannt.
Ja Zulassung ist ne Pest wir müssen auch immer 150€ kalkulieren, weil nicht jeder Ort ein günstigen Dienst hat. Effektiv kostet die reine Zulassung mit Schilder etwas 60€ ab es muss halt auch noch jemand Morgens um 8 Uhr zum Amt. Wenn ich an die Kunden in den Großstädten denke ist es aktuell auch ne Ansage mit bis zu 4-6 Wochen Vorlauf für die Zulassung.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

ZoeBerlin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 13:00
read
Hat jemand schon über meinauto.de bei einem Händler bestellt? Habe den Kaufvertrag vor einer Woche unterschrieben und per Mail geschickt. Auf die Frage nach einer Bestätigung kam die Antwort, dass das Auto bisher noch nicht disponiert wurde. Wie lange sollte so etwas dauern?
Zuletzt geändert von ZoeBerlin am So 16. Aug 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Damit sind wahrscheinlich die 4 Wochen (ab Bestellung) gemeint die wir weiter oben ansprachen. Das ist bei meinauto sicher genau so wie bei einem örtlichen Händler. Auch meinauto wird dir erst ab 4 Wochen etwas nennen können. Ggf. schicken die die Bestätigung erst raus wenn sie dem Zuge einen Liefertermin nennen können. Und das wäre eben ~4-5 Wochen nach Bestellung.

Auch ich habe vom Händler noch keine schriftliche Bestätigung, aber eine mündliche dass bestellt wurde. (Vor 14 Tagen)
Ich vermute dass ich etwas schriftliches bekommen wenn der ungefähre Liefertermin fest steht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

najort
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 11:56
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich mir die Lieferzeiten hier so anschaue, da hab ich aber echt Glück gehabt.
Mein Händler konnte eine ZOE aus seinem Pool noch auf meine Bedürfnisse anpassen.

Das Ergebnis.

Renault Zoe Intens R135 Z.E.50 in Rot
(Batterie + NBA + CCS)
Bestellt: 29.06.2020
Beim Händler eingetroffen: 14.08.2020

Bei der Bestellung Ende Juni, ist er noch von 3 Monaten ausgegangen. Leider lässt der Kfz - Brief mindestens noch einmal 14 Tage auf sich warten. Da das Autohaus die Zulassung übernimmt, sollten keine weiteren Verzögerungen anfallen.
IONIQ 5 2022 AWD
Renault Zoe Intens R135 Z.E.50 in Rot
(Batterie + NBA + CCS)
Bestellt: 29.06.2020
Bekommen: 28.08.2020
E-Bike seit 2014

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Auch ich habe vom Händler noch keine schriftliche Bestätigung, aber eine mündliche dass bestellt wurde. (Vor 14 Tagen)
Ich vermute dass ich etwas schriftliches bekommen wenn der ungefähre Liefertermin fest steht.
Wir haben ca. eine Woche nach der Bestellung einen Brief bekommen á la: “Vielen Dank für die Bestellung bei uns... wir freuen uns bla... bla.. ihr Verkaufsberater wird sich mit Ihnen in Verbingung setzen, wenn es was zum Liefertermin gibt..”

Null persönlich und die einzige individuelle Information war, dass wir eine Zoe bestellt haben. Wir dachten, dass wäre nur so ein Kundenpflege Ding, aber als ich mal beim Verkäufer nachgefragt habe, meinte er, das wäre die Bestellbestätigungen gewesen.

Der Händler ist in NRW recht groß und hat wahrscheinlich auch null bock auf Nachfragen und Beschwerden, weil der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Auf der Bestellung stand aber unverbindlich Mitte Oktober...
Wir warten jetzt schon 6 1/2 Wochen... hoffen wir, dass die Hälfte schon rum ist...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

bloemi
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen,

ich habe heute den restlichen Papierkram beim Händler erledigt. Wurde wegen Urlaub beiderseits um 4 Wochen verschoben...
Bestellt wurde schon am 21.07. und geplant soll meine ZOE am 25.09. da sein. Wenns schlecht läuft, kann es auch Mitte Oktober werden, meinte der Freundliche. Die FIN habe ich heute auch schon erhalten.

ZOE LIFE R110 Z.E.50 in weiß
Winterpaket + CCS + Mittelarmlehne

Grüße aus Bremen
bloemi

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
bloemi hat geschrieben: Moin zusammen,

ich habe heute den restlichen Papierkram beim Händler erledigt. Wurde wegen Urlaub beiderseits um 4 Wochen verschoben...
Bestellt wurde schon am 21.07. und geplant soll meine ZOE am 25.09. da sein. Wenns schlecht läuft, kann es auch Mitte Oktober werden, meinte der Freundliche. Die FIN habe ich heute auch schon erhalten.

ZOE LIFE R110 Z.E.50 in weiß
Winterpaket + CCS + Mittelarmlehne

Grüße aus Bremen
bloemi
Dann war das aber auch eine aus dem Vorlauf, oder? Wir haben am 1.7. bestellt und sollen erst Mitte Oktober an der Reihe sein...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
bloemi hat geschrieben: Die FIN habe ich heute auch schon erhalten.

ZOE LIFE R110 Z.E.50 in weiß
Winterpaket + CCS + Mittelarmlehne

Grüße aus Bremen
bloemi
Die FIN bekommt man immer schon ziemlich früh. Bei anderen Herstellern (z.B. MINI) ist es genauso. Wenn das Auto einmal im Produktionsprozess eingeplant ist, könnte man theoretisch sogar den genauen Liefertermin vorabschätzen. Das wird aber nicht gemacht, weil es auch Unwägbarkeiten wie Verzögerung beim Speditionstransport (die stellen die Autos nach Lieferregion zusammen) geben könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag