Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Genau diese Aussage habe ich auch bekommen. 4 harte Wochen Geduld :cry:
Bei uns sind die 4 Wochen schon länger um. Der Händler hat sich nicht, wie versprochen gemeldet, aber wir dachten, wir fragen mal nach den Werksferien nach... bringt ja eh nichts. Vom nachfragen kommt sie ja auch nicht schneller... aber die Warterei nervt schon sehr...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Für Manche ist das Fehlen des NBA ein noch schlimmeres Drama.... ;-)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Im Übrigen hat das Wissen um einen relativ genau Liefertermin (+/- eine Woche) nichts "kindisches", etc. es "nervt" auch nicht wenn sie eine Woche "später" kommt als aktuell vermutet, aber ich bspw. habe einen ca. 4-5 wöchigen Vorlauf bzgl. Zulassungstermin beim Strassenverkehrsamt. Um den muss ich mich rechtzeitig kümmern ...

Soll ja Owner gegeben haben, welche die ZOE (oder anderes Fahrzeug ) hätten holen können aber waren ganz erstaunt dass in Corona Zeiten keine sofortige Zulassung möglich ist ...

Über einen Zulassungsdienst für Geld ist natürlich alles machbar wenn man es nicht selber machen kann, oder sich nicht rechtzeitig einen Termin besorgt hat, einfach, sorglos ..... hilflos.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Tip von mir: wenn du ungefähr weißt, wann die Zoe kommt, buche einfach einen Termin bei der Zulassungsstelle und vielleicht auch einen eine Woche später. Das klappt schon!

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
yoyo hat geschrieben: Für Manche ist das Fehlen des NBA ein noch schlimmeres Drama.... ;-)
Naja, ein Drama ist es nicht, aber wenn etwas beworben wird, sollte es auch da sein. Alles andere ist ja ein bisschen verarsche...
Sonnenfahrer hat geschrieben: Im Übrigen hat das Wissen um einen relativ genau Liefertermin (+/- eine Woche) nichts "kindisches", etc. es "nervt" auch nicht wenn sie eine Woche "später" kommt als aktuell vermutet, aber ich bspw. habe einen ca. 4-5 wöchigen Vorlauf bzgl. Zulassungstermin beim Strassenverkehrsamt. Um den muss ich mich rechtzeitig kümmern ...
Stimmt, das wäre ein Grund, aber die Zulassung übernimmt bei uns sowieso der Händler. Das war einfach so bei der Bestellung dann mit dabei. Der Endpreis war der gleiche wie im Angebot, doch Zulassungsservice wurde dann in der Bestellung noch mit 200 Euro ausgewiesen, daher haben wir das dankend angenommen.
Aber Ende August werde ich mal nachfragen. Auch unser Elektriker, der uns ein Angebot für die Installation der Wallbox machen wollte, ist tiefenentspannt und hat sich auch nach 3 Wochen noch nicht gerührt... da muss ich mich dann auch nochmal hinter klemmen...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
@yoyo
Genau, wenn er mir in 4 Wochen (ab Bestellung) was sagen kann dann buche ich mir im Wochenabstand 2-3 Termine.
So habe ich es auch bei der ZOE vor 6 Wochen getan.

@E-She
Ich habe 150km entfernt gekauft und 1000 Euronen ggü. dem örtlichen Händler gespart. Unser Landstrich ist nicht gerade bekannt für gute (Kauf-) Preise.
(Und ne geniale Zugverbindung gibt es auch 8-) )

Dieser Händler kann bei mir nicht zulassen. Da muss ich selber hin.
200 Euro sind aber auch sportlich bei reinen Stempelkosten plus Kennzeichen, gesamt ca. 85 Euro, aber raus gehandelt ist auch ok.

Die Aussage von der Renault Hotline, es gäbe keine Ferien in Flins sollte ich gestern zwecks QS beantworten/bewerten. Habe ich entsprechend getan, eine "zweite Meinung" eingefordert und mal sehen, was da bei rum kommt. Ganz ignorieren kann man die Aussage der Gewerkschaft ja nicht, da bin ich voll bei dir.

Alles wird gut, aber nun warten wir mal auf weitere Stimmen zur Lieferzeit.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Wenn jeder mehrere Termine blockt, wundern man sich hinterher, dass man keine Termine mehr bekommt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich bin ja so fair sie rechtzeitig online zu canceln ... Ganz anständiges System bei uns.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: @E-She
Ich habe 150km entfernt gekauft und 1000 Euronen ggü. dem örtlichen Händler gespart. Unser Landstrich ist nicht gerade bekannt für gute (Kauf-) Preise.
(Und ne geniale Zugverbindung gibt es auch )

Dieser Händler kann bei mir nicht zulassen. Da muss ich selber hin.
200 Euro sind aber auch sportlich bei reinen Stempelkosten plus Kennzeichen, gesamt ca. 85 Euro, aber raus gehandelt ist auch ok.
Das kenne ich. Wir wohnen gegenüber von einem Renault Händler und obwohl ich total nett angefragt habe, wollte der den Listenpreis haben und nicht einen Euro abweichen davon. Genauso ein Händler im nächsten Ort. Eine Probefahrt konnten wir zu der Zeit sowieso nur 60 km entfernt machen, weil sonst keiner eine Zoe als Vorführwagen hatte. Der hat schon mal 2000 Euro weniger verlangt, aber das Angebot war noch immer nicht Spitze. Wir dachten ja echt, dass wir über mobile.de 600km weit entfernt kaufen würden, weil die Preise so gut sind. Dann ging es aber darum unseren „alten“ in Zahlung zu geben und da wollte der in BW nur unter Vorbehalt max. 3000 Euro geben. Das mit dem Vorbehalt war uns dann zu heikel und wir sind wieder zu dem, bei dem wir die Probefahrt gemacht und er hat uns 4500 Euro für den Alten gegeben und ist nochmal 800 Euro runter gegangen.
Also haben wir dann dort bestellt. Aber trotz des anderen Kreises können die unsere Zoe anmelden.

Ich habe gelesen, dass in diesen 200 Euro immer noch mehr Sachen inbegriffen sind. Fußmatten und ein voll geladener Akku und andere Kleinigkeiten.. vll ein Schlüsselanhänger oder so... 😂😂
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Woodstock 71
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
Zoe Experience R110 mit Batteriekauf und CCS am 03.08. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 26.11.
Letzten Freitag habe ich beim Händler angerufen und nachgefragt. Bisher keine Bestätigung zum Termin.
Mal sehen, ob das dieses Jahr noch etwas wird.

Gruß Stephan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag