Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

KaTTeR
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:06
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ludego hat geschrieben: [...]
Also doch 2 Monate Werksferien oder noch nicht wieder bei 440 ZOEs pro Tag in der Produktion.
[...]
Der Gewerkschaftsbund CFDT Renault Flins schreibt: "L’usine fermera les semaines 31, 32, 33 et 34 (du lundi 27 juillet au vendredi 21 août inclus) pour le flux principal et la structure."
Also Werksferien vom 27.7. bis 21.8. mit Ausnahmen. Wurde wohl Aufgrund des hohen Outputs von 3 auf 4 Wochen erhöht, wenn ich das Richtig verstehe.

Quelle: https://www.facebook.com/pg/CFDTFLINS/posts/ Post vom 23. Juni
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Hb1212
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:45
read
Also ich habe meine Life 110/40 CCS Winter am 5 Mai geordert und noch nix vom Händler gehört. Anfang sollte sie in Produktionsphase 2 sein. Anfang Juli sagte man mir ist fast fertig. Schon ein wenig merkwürdig das ganze.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ludego
read
Theoretisch müsste aber schon eine Auftragsbestätigung von Renault vorliegen oder?

@KaTTeR danke für die Information, sowas hatte ich gesucht.

Normalerweise produziert Renault nämlich vor um die Fahrzeuge auch in den Werksferien liefern zu können. Aber durch Korona und die Nachfrage ging das wohl nicht so gut, dass heißt alles was bis zum 27.7 produziert wird, kommt dann noch innerhalb von einem Monat und die Fahrzeuge danach kommen in 3-4 Monaten. Das hieße Renault rechnet jetzt 21.8+X das erklärt die 4 Monate gegenüber den üblichen 3 Monaten. Jetzt ist die Frage ob 440 pro Schicht oder gesamt. Aber insgesamt ist es besser diesen Monat zu kaufen als nächsten Monat.
Ich muss mir noch was mit der MwSt überlegen, sonst wird dass wieder ein stressiges Weihnachten weil alles noch dieses Jahr geliefert werden soll.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Badelatschenfutzie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-She hat geschrieben:
Fragen über Fragen.... wir sind schon soooo gespannt! Es wäre ja schon schön, wenn es schneller ginge...
Oh ja, haben zwar erst letzten Samstag bestellt, fühlt sich aber eher wie 6 Wochen als 6 Tage an... Noch ca. zwei Monate...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

eoz2020
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:00
read
Hallo!
Nach langem stillen Mitlesen, hier unser Status.
Zoe 50 R110 Experience mit einigen Extrapaketen bestellt 19.6.20 vorangekündigt für 41.KW beim Händler.
Das passt dann zur Theorie mit bisherigem Fokus auf R135 Intense und nach den Werksferien wird dann wieder "bunter" gemischt.

Beste Grüße

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

KaTTeR
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:06
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute bestellt Life 110/40 CCS + Winter in DeZir Rot: Prognose Mitte November bis Anfang Dezember, wenn die Disposition nichts passendes im Vorlauf hat.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

israelcgutierrez
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
I have order ZOE 50 R110 with 50Kwh battery, DC charger and Visio packet 13 July and suppose to come by October

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Badelatschenfutzie hat geschrieben:
E-She hat geschrieben:
Fragen über Fragen.... wir sind schon soooo gespannt! Es wäre ja schon schön, wenn es schneller ginge...
Oh ja, haben zwar erst letzten Samstag bestellt, fühlt sich aber eher wie 6 Wochen als 6 Tage an... Noch ca. zwei Monate...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiß! Aber wenn ihr „nur“ 2 Monate warten müsst, dann ist das ja echt gut. Wir haben ja schon vor 25 Tagen bestellt und sie soll dann auch im Oktober kommen. Ich drücke uns allen die Daumen. Ich hoffe dass alles so gut weiter läuft nach den Ferien. Eigentlich ist man mit Oktober ja ziemlich sicher noch dieses Jahr dran, aber wer weiß was noch passiert...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Ende September/Anfang Oktober wirste die Zoe bekommen.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Badelatschenfutzie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
yoyo hat geschrieben:Ende September/Anfang Oktober wirste die Zoe bekommen.
Du Wort in Gottes Ohr, ehhh, Renault Fertigungshalle Bild

Sollen die Arbeiter ihren verdienten Urlaub bekommen, dann können sie hinterher um so ordentlicher Zoes bauen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag