Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Mir scheint es eher offensichtlich darum zu gehen, die Lagerbestände der Zoés ab September 2019 abzubauen.
So ein echter Preisgünstiger von der Lagerhalde?
Jeder, der Akkus liebt, weiss wie diese durch Standzeit ohne Aufladung degradieren.
Deshalb auch immer die "Superangebote" von Carwauwau as ab 09/2019, also elf Monate alt.
Allerdings, ich räume es gerne ein: Bei ID von VW ist es noch viel schlimmer.
VW ist bekloppt! Die machen sich lächerlich. Die Karren warten bei Wind und Wetter ohne Aufladung und Akkupflege.
Mir tun die "Vorbesteller leid".


Durch solche Aktionen wird das Vertrauen in die Leistungsdauer der Akkus unterminiert.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke für die Antworten. Habe letzte Woche bestellt und heute den Liefertermin bekommen für die KW 39 um den 23.09. rum. Da habe ich noch genügend Zeit meine derzeitige Zoè zu verkaufen. 😃

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Hocker
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:04
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Gestern, 30.6. Ein Zoe Life 41kWh Vollausstattung der Linie in marien blau bestellt, Anfang Oktober, also KW41.

Wie ist das aber eigentlich, was ist wenn Renault noch eine Aktion raus haut, die einen noch höheren Rabatt versprechen, z.B. Plötzlich doch noch 0% Ust. für ze Modelle. Wird dies dann noch angerechnet solang die Fahrzeuge nicht vom Hof sind. Ich mein ich will jetzt nicht jeden € rauspressen, wenn was kommt was nur 200/300€ Rabatt bringt egal, aber bei 0% Ust, sind das 13% also 2500€, knapp. Das wäre schon ne Hausnummer, die man irgendwie doch gern haben will.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Sei nicht so gierig, es ist jetzt eh schon ein sehr guter Deal.;-)
Habe meine Zoe 50/135 Mitte Juni bestellt, soll in KW 33 ausgeliefert werden.
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
felix52 hat geschrieben: Mir scheint es eher offensichtlich darum zu gehen, die Lagerbestände der Zoés ab September 2019 abzubauen.
So ein echter Preisgünstiger von der Lagerhalde?
Jeder, der Akkus liebt, weiss wie diese durch Standzeit ohne Aufladung degradieren.
Deshalb auch immer die "Superangebote" von Carwauwau as ab 09/2019, also elf Monate alt.
Allerdings, ich räume es gerne ein: Bei ID von VW ist es noch viel schlimmer.
VW ist bekloppt! Die machen sich lächerlich. Die Karren warten bei Wind und Wetter ohne Aufladung und Akkupflege.
Mir tun die "Vorbesteller leid".


Durch solche Aktionen wird das Vertrauen in die Leistungsdauer der Akkus unterminiert.
Es werden keine "Lagerbestände" rausgehauen. Echte Neuwagen sind vom Kunden bestellt und nach Eintreffen ausgeliefert worden. Die von Dir angesprochenen Zoes aus 09/2019 sind Vorführ-oder Gebrauchtwagen. Sollte wirklich mal ein klatschneuer Wagen von 09/2019 ohne Kilometer und ohne Zulassung bei einem Händler stehen, dann hat er halt die falsche Farbe oder falsche Ausstattung oder der Preis ist zu hoch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händlerangebote sich um rund € 5.000 unterscheiden können. Gerade im Ruhrgebiet haben sich ehemalige kleine Händler sich zu Autohaus-Gruppen zusammengeschlossen, deren teure Glaspalaste bezahlt werden wollen. Die Standzeitverluste sind einkalkuliert und werden steuermindernd geltend gemacht. Denen ist es egal, ob sie Umsatz machen oder nicht. Erwürgt werden viele in den nächsten Monaten von der Firmen-Leasingrückläufern, deren früher kalkulierte Restwerte nicht ansatzweise am Markt realisierbar sind.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben: Erwürgt werden viele in den nächsten Monaten von der Firmen-Leasingrückläufern, deren früher kalkulierte Restwerte nicht ansatzweise am Markt realisierbar sind.
Ich bin kein Leasing-Experte und kenne die vertraglichen Gestaltungen "hinter den Kulissen" nicht, aber mir stellt sich bei diesem Argument folgende Frage:
Natürlich kann es sein, dass der Leasinggeber gegenüber dem Händler, von dem er die Zoe für den Leasingnehmer gekauft hat, ein Andienungsrecht hat, das er bei schlechter Restwertentwicklung ausübt, anstatt den Rückläufer selbst zu verwerten. Aber grundsätzlich trägt ja zunächst mal der Leasinggeber, also die Renault Bank oder der Renault Fleet Service/ALD oder ... das Restwertrisiko (bei den üblichen Kilometerleasingverträgen).

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Das sogenannte "Andienungsrecht" ist eine Mär aus alter Zeit. Keine Firma unterschreibt Leaingsverträge mit diesem Passus, die wollen nach den 3 Jahren die Karren gar nicht übernehmen. Vor 40 Jahren wurden sogar noch die Autos gekauft und später den Mitarbeitern als "Direktionswagen" zum Kauf angeboten, aber diese Zeiten sind längst vorbei.
Die Leasingfirma kauft und bezahlt bei einem Händler den Wagen und stellt ihn dem Leasingnehmer zur Verfügung. Nach Ablauf der Leasingzeit nimmt der Händler den Wagen zurück und zahlt den vorher vereinbarten Rückkaufswert an die Leasingfirma. Um die Weitervermarktung muss sich der Händler selbst kümmern.
Das Ganze hatte jahrzehntelang bestens funktioniert, aber es ist mittlerweile sehr risikobehaftet für die Händler geworden. Das sogenannte "Andienungsrecht" betraf früher das Verhältnis Händler-Leasingnehmer, aber das ist ebenso aus der Zeit gefallen wie das Kilometer-Leasing. Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld.
Zuletzt geändert von yoyo am Do 2. Jul 2020, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich meinte das Andienungsrecht der Leasingbank an den Händler, der ihr das Auto verkauft hat. Ansonsten bliebe doch der "Glaspalast-Händler" von niedriger als erwartet ausfallenden Restwerten der Rückläufer unberührt. Das wäre Sache der Leasingbank, das zu schultern.
Zuletzt geändert von Loewuppel am Do 2. Jul 2020, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Grantler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Mein Händler hat angerufen (Ab) nächste Woche soll die ZOE da sein, ich soll mich morgen mal melden 🤓
Moin,

ich habe mal gelesen, dass die Bude die die Stoffe für die Zoe herstellt abgebrannt ist. Hast du eine Experience bestellt? Wenn ja, hat der Händler irgend etwas gesagt bzgl. den Polstern, oder wird das Auto wie bestellt ausgeliefert?

Danke für deine Auskunft!

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich finde es trotzdem erstaunlich und löblich dass Renault trotz der jetzigen hohen Nachfrage (erhöhte Förderung) noch in diesem Jahr liefern kann. Freut Euch.
Bei SMART ist die gesamte Jahresproduktion 2020 ausverkauft. Renault scheint bei der Produktionskapazität weitaus flexibler zu sein.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag