Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Meine soll jetzt anfang Juli komme, wenn es stimmt bekäme ich für die Geduld 3%MwSt ersparnis und mehr Bafa Zuschuss, bekommt ihr auch den erhöhten Renaultbonus auf 3900Euro?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@yoyo Ist deine Zoe mittlerweile beim Händler eingetroffen? Frage weil wir unsere Intens in der selben Woche bestellt hatten. Händler meinte zuletzt nur, dass sie noch Ende Juni kommen könnte.
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
nee, habe noch keine Nachricht erhalten, aber der Fahrzeugbrief wird rechtzeitig kommen, um die Zoe am 8.7. anzumelden und am 10.7. abzuholen.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dankeschön!
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ja, deswegen haben wir auch den Abholtermin auf Anfang Juli gelegt. 😊
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
PSA hat geschrieben:
Woher kommt die "Aussage" das die Experience eine Intens Ausstattung bekommen ?

Momentan ist es so das man die ZOE, sobald der Händler Sie bestellt hat, nicht mehr ändern kann !!

Ich wollte zwei Tage nach Bestellung die Farbe ändern und das war nicht mehr möglich ...
Die habe ich zuerst fairerweise vom Autohaus Vorndran bekommen, nachdem ich denen gesagt habe, dass die für uns mit kaufentscheidend ist. Das Werk in dem die Experience Polsterung oder die Stoffe dafür herstellt (so genau habe ich es mir nicht erklären lassen) hat wohl gebrannt. Ob die in diesem jahr wohl überhaupt noch produziert wird ist aktuell nicht bekannt. Statt dessen wird die Polsterung des Intens verbaut.
Da ich letzte Woche mit mehreren Händlern telefoniert habe, habe ich nachdem ich das gehört hatte bei den anderen auch nachgefragt ob ich im Falle einer Bestellung jetzt noch die Stoffpolsterung bekomme (auch bei Händlern mit denen ich zuvor schon telefoniert hatte). ...auf direkte Nachfrage habe ich dann ebenfalls die Auskunft bekommen.
Bei Meinauto.de habe ich nachgefragt was denn passiert wenn ich über sie eine Bestellung vermitteln lasse und die andere Polsterung drin ist - Antwort: da wäre nichts zu machen, da die Ersatz-Polsterung ja höherwerttiger ist.

Und es ist wohl so, dass es Bestellfahrzeuge und Vororderfahrzeuge gibt. Bestellfahrzeuge behommen die Händler, die erst dann einen Zoe Bestellen, wenn der Kunde im Laden sitzt dauert derzeit laut König in Berlin 6 Monate und geht angeblich nirgends schneller - keine Ahnung wie eure Erfahrungen sind, ich nehme jetzt ja einen schon fertigen. Und dann gibt es die Vororderfahrzeuge, die bestellen Händler nach Lieferwoche und Anzahl nehme ich an, egal ob eine Bestellung vorliegt oder nicht. Die sind ja schon so eingetaktet, dass die Produktion eine Grundauslastung hat. Die Farbe, Ausstattung etc. wechseln können würde jeder Hersteller kurzfristig - wollen ist die andere Frage. Wenn man einem Händler, der 10-15 Zoe im Jahr verkauft zugestehen würde, dass er nachdem er die Bestellung ins System gegeben hat noch was ändern kann wäre das das totale Chaos. Wenn ein Händler ein Jahr im Voraus für jede Kalenderwoche 5 Zoe ordert, damit die Grundauslastung verbessert und ihm zugesteht, dass er mit 8 Wochen Vorlauf zu jedem Wagen die Ausstattungsdetails final festlegen darf ergibt das Ganze Sinn.
Renault steigert die Planbarkeit der Produktion und der Händler kann schnellere Lieferzeiten und bessere Preise als die Gelegenheitsbesteller anbieten.
Ist ganz lustig, bei Tudor beispielsweise gibt es eine Liste welche Autos verfügbar sind, welche aktuell im Transport und welche ind der nächsten, übernächsten,... Woche kommen... und eben die Wunschbestellung mit 8-12 Wochen.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich habe meine gestern bekommen, also bestellt am 7.4., beim Händler abgeholt am 18.6. Ein tolles Auto, im Vergleich zur alten ZOE ist es ein bisschen wie von der 2. in die 1. Klasse umsteigen!
Es ging dann doch schneller als die erste Prognose des Händlers. Auf meine Nachfrage sagte er, das hätte wohl nichts mit der bestellten Konfiguration zu tun, sondern lag daran, dass viele europäische Länder den Autoverkauf erst viel später als in Deutschland wieder erlaubt haben. Deswegen hätten sie aus Frankreich so viele ZOEs bekommen, dass sie gar nicht mehr gewusst hätten wohin damit.
Also, wer gerne noch schnell eine Phase-2-ZOE hätte, es könnte sich lohnen, mal bei Renault Retail Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm 119-121) zu fragen :-)
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Meine Frau hat sich nun relativ spontan für eine neue Zoe entschieden, da sie meine Ph. 1 von e-flat so lieben gelernt hat.
Haben gestern bestellt, Intens mit noch ein bisschen Schnick Schnack. Lieferung voraussichtlich KW33, Übergabe des zugelassenen Autos an uns soll voraussichtlich Anfang KW35 sein.
Der Händler sagte bereits, dass sie momentan noch einer der ganz wenigen lieferfähigen sind.
Wenn das so zutrifft, bekommt sie ihr Auto noch vor mir, obwohl sie 4 Monate später bestellt hat :D

Da wir dann rein elektrisch unterwegs sind, folgt auch unsere erste Langstrecke in den Urlaub mit dem neuen Auto (CCS) und unsere erste elektrische Langstrecke überhaupt.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Fürst Pückler hat geschrieben: Ich habe meine gestern bekommen, also bestellt am 7.4., beim Händler abgeholt am 18.6. Ein tolles Auto, im Vergleich zur alten ZOE ist es ein bisschen wie von der 2. in die 1. Klasse umsteigen!
Es ging dann doch schneller als die erste Prognose des Händlers. Auf meine Nachfrage sagte er, das hätte wohl nichts mit der bestellten Konfiguration zu tun, sondern lag daran, dass viele europäische Länder den Autoverkauf erst viel später als in Deutschland wieder erlaubt haben. Deswegen hätten sie aus Frankreich so viele ZOEs bekommen, dass sie gar nicht mehr gewusst hätten wohin damit.
Also, wer gerne noch schnell eine Phase-2-ZOE hätte, es könnte sich lohnen, mal bei Renault Retail Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm 119-121) zu fragen :-)
Die Lieferzeiten sind seltsam, meine sm 6.3 bestellt ist noch nicht da.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meine Zoe ist jetzt auch da. Leider die Papiere noch nicht. Ich kann es kaum erwarten sie endlich zu haben. Bestellt hatte ich sie am 06.04.
Peugeot 208e GT Pack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag