Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Ich weiß nicht ob das auch bei Renault geht, aber bei anderen Herstellern habe ich schon davon gehört, dass Händler eigene Bestellungen dann zu Kundenbestellungen ändern können, ohne sich nochmal hinten anzustellen.

Außerdem werden die Fahrzeuge wohl sowieso nicht exakt in der Reihenfolge Bestelleingang produziert - neben der Vermutung, dass Fahrzeuge mit höherer Marge priorisiert werden, ist es auch möglich, dass bestimmte Ausstattungen länger dauern, weil entsprechende Komponenten knapp sind.

Bei anderen Herstellern (bei Renault weiß ich das nicht) werden auch beispielsweise die lackierten Karosserien vorproduziert, in dem Verhältnis wie die Bestellungen auf die unterschiedlichen Farben erwartet werden. Sollte das Verhältnis nicht passen, könnte eine häufiger als erwartet bestellte Farbe ebenfalls zu Verzögerungen führen, und genauso eine seltener als erwartet bestellte Farbe zu einer schnellen Lieferung.

Um da von außen ein Muster zu erkennen, bräuchte man schon sehr viele Details der Bestellungen...
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ja, geht auch bei Renault. Die Berliner Händler reden von 6 Monaten Lieferzeit. Die Großen im etwas weiter südlich reden von 8-12 Wochen. Hab gestern auch erklärt bekommen warum... die haben Autos in Vorbestellung die sie noch bis 8-12 Wochen vor Auslieferung antsprechend der Kundenwünsche Konfigurieren können. Das Auto bekommen sie so oder so. In Händler oder Kundenausstattung.
Hab mich jetzt aber doch für einen Lagerwagen mit Experience Ausstattung entschieden so lange es die noch gibt. Alle bestellten Experience bekommen derzeit die Intense Teilleder Ausstattung... das wollte ich nicht.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
ef_ hat geschrieben:
Bei anderen Herstellern (bei Renault weiß ich das nicht) werden auch beispielsweise die lackierten Karosserien vorproduziert, in dem Verhältnis wie die Bestellungen auf die unterschiedlichen Farben erwartet werden. Sollte das Verhältnis nicht passen, könnte eine häufiger als erwartet bestellte Farbe ebenfalls zu Verzögerungen führen, und genauso eine seltener als erwartet bestellte Farbe zu einer schnellen Lieferung.
Die Mercedes B-Klasse (Konkurrenten-Spott: Rollende Rheumadecke) wird zu 2/3 in der zielgruppengerechten Farbe Silber produziert. Offenbar wollen die Rentner das immer passend zur Haarfarbe haben....
Wenn Du bsp. Grün haben willst, dauert das...hehe... ;-)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
colori hat geschrieben: Ja, geht auch bei Renault. Die Berliner Händler reden von 6 Monaten Lieferzeit. Die Großen im etwas weiter südlich reden von 8-12 Wochen. Hab gestern auch erklärt bekommen warum... die haben Autos in Vorbestellung die sie noch bis 8-12 Wochen vor Auslieferung antsprechend der Kundenwünsche Konfigurieren können. Das Auto bekommen sie so oder so. In Händler oder Kundenausstattung.
Hab mich jetzt aber doch für einen Lagerwagen mit Experience Ausstattung entschieden so lange es die noch gibt. Alle bestellten Experience bekommen derzeit die Intense Teilleder Ausstattung... das wollte ich nicht.
Woher kommt die "Aussage" das die Experience eine Intens Ausstattung bekommen ?

Momentan ist es so das man die ZOE, sobald der Händler Sie bestellt hat, nicht mehr ändern kann !!

Ich wollte zwei Tage nach Bestellung die Farbe ändern und das war nicht mehr möglich ...
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ludego
read
Gleiche Information dazu bei unserem Händler, gestern bestellt um am Tag darauf von Renault schon fix gemacht. Was mir noch sorgen macht wären Werksferien, da hatte ich noch nichts zu gehört.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Es ist möglich dass Werkferien gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

BowlingX
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 00:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen :).

ich hab am Freitag (12.6.) bestellt.
INTENS R135 Z.E. 50 DeZir-Rot.

Vors. Lieferdatum ist 30.10.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Zoe40LCCS
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 12:53
read
Eine gute Entscheidung
Ja, geht auch bei Renault. Die Berliner Händler reden von 6 Monaten Lieferzeit. Die Großen im etwas weiter südlich reden von 8-12 Wochen. Hab gestern auch erklärt bekommen warum... die haben Autos in Vorbestellung die sie noch bis 8-12 Wochen vor Auslieferung antsprechend der Kundenwünsche Konfigurieren können. Das Auto bekommen sie so oder so. In Händler oder Kundenausstattung.
Hab mich jetzt aber doch für einen Lagerwagen mit Experience Ausstattung entschieden so lange es die noch gibt. Alle bestellten Experience bekommen derzeit die Intense Teilleder Ausstattung... das wollte ich nicht.
[/quote]

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
So, jetzt ist unsere Zoe endlich beim Händler angekommen.
Bestellt am 13.1.20. Wurde auch schon vor Corona-Werkschließung produziert. Weshalb es jetzt aber noch so lange gedauert hat, bis er zum Händler kommt, konnte mir niemand sagen.
Am 2.7.20 haben wir Termin zum Abholen. 😊
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Super, dann könnt ihr ja auch noch die MWSt-Senkung mitnehmen, weil die Rechnung ja erst zum Zeitpunkt der Übergabe ausgestellt wird (oder ausgestellt werden sollte, sonst nachfragen!). Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag