Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Welker66
Da bin ich gespannt bei dir, wann du eine Info bekommst.

Im Juni sollte sich auf jeden Fall etwas konkretes ergeben bei dir.
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich drück die Daumen
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

el'fan
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
SaschaHH hat geschrieben:Jetzt ärgere ich mich schon ein bißchen über Renault. War Mittwoch wirklich noch da und habe die Unterlagen hingebracht, damit sie es diese Woche zulassen können.
Sie können aber momentan nicht absehen wann das Auto fertig wird und ich es abholen kann.

Was genau wird denn jetzt noch beim Händler gemacht bevor ich es abholen kann?
Hat jemand Tipps worauf ich bei der Übergabe beim Zoe besonders achten muss? Gibts da Schwachstellen, die häufiger mal fehlerhaft sind?
Ich habe meine kurz rumgeschaut (Lackierung und Felgen) und mir Spaß losgefahren.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich war, da es mein erster neuwagenkauf war, sehr pingelig. Hatte auch jemand dabei der im autoverkauf tätig ist.
Wir haben leichte Kratzer im Lack festgestellt (seitentür und hinterer Kotflügel), die Sonnenblende hatte nen schwarzen Fleck und auf der Ladekante des Kofferraums waren noch weiße tropfen (ich nehme an wachs?)
Nach der Anmerkung ist der Kollege mit dem Fahrzeug in die Werkstatt und die Mängel wurden einwandfrei beseitigt.

Jemand anderes hier hatte ja heftige Spaltmaße, wobei ich es nicht weiter verfolgt hatte. Diese würde ich vermerken und bei längerem Überführungsweg in der eigenen Werkstatt vor Ort weiter behandeln lassen.

Auch von mir Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug abholen können! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug!
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wir haben unsere Zoe R110 Z.E. 50 am 13.1.2020 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin in KW13, also noch vor der Werkschließung, bekommen.
Leider hat es dann aber doch nicht geklappt und wir warten bis heute auf die Auslieferung.
Nach Aussage des Händlers (TRI AG Kippenheim) ist das Fahrzeug bereits gefertigt und wir haben auch schon die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Demnach steht es jetzt irgendwo rum und wird nicht zum Händler transportiert. Der Händler hat uns mehrfach mitgeteilt, dass im System immer noch der alte Liefertermin (kW13) drin steht und Renault auf Rückfragen nur mitgeteilt hat, dass nach Wiedereröffnung des Werkes jetzt die Rückstände abgearbeitet werden. Ein neuer Termin wurde im System und somit auch uns, trotz mehrfacher Nachfrage, bis heute nicht mitgeteilt.
Nachdem hier aber schon mehrfach berichtet wurde, dass Zoes ausgeliefert wurden, die deutlich, bis zu 6 Wochen, später bestellt wurden, als unsere, folgende Fragen:

- Gibt es hier ähnliche Fälle, die auch schon so lange warten?
- Hat jemand mit der TRI AG in Kippenheim eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht können wir ja mit euren Antworten etwas Licht in die unbefriedigende Situation bringen.
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Lucky-Randy
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 19:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich werde meine Zoe wohl nächste Woche abholen können. Sie wird am Dienstag vom Händler aufbereitet.
Ich hoffe auf Mittwoch 😊
Megane E-Tech „Iconic“ volle Hütte bestellt am 29.6.2022
angemeldet am 25.10.22
Zoe Intens Phase 2 mit CCS, Winterpaket, Ganzjahresreifen und Bose-Sound seit 3.6.2020
PV-Anlage mit 4 kW Peak
Sunny Homemanager 2.0
Mennekes Amtron Xtra 11 kw

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ricomat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir haben unsere Zoe R110 Z.E. 50 am 21.02.2020 bei RNG Köln bestellt. Und laut Händler ist der Liefertermin im System jetzt der 02.06. o.G. Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr.
ZOE Experience R110, Winter-Paket, 7", Ganzjahresreifen, CCS, EZ 7/2020

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wegen dem angekündigten Stellenabbau bei Renault sind heute tausende Leute auf die Sraße gegangen und haben demonstriert. Für nächste Woche sind Streiks in den Werken geplant. Das sieht nicht gut aus mit den Lieferzeiten. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Peugeot 208e GT Pack

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Ramabecker
Wir haben bei dem gleichen Händler am 13. März bestellt.

Liefertermin KW26 unverbindlich.

Bis jetzt keine anderslautende Aussage seitens des Händlers.

Ich würde an deiner Stelle nochmal intensiv nachhaken.

Ansonsten musst du den Händler in Verzug setzen (schriftlich per Einschreiben) und kannst dann nach ca zwei Wochen vom Kauf zurück treten.

Erfahrungsgemäß hilft die Androhung jedoch in der Regel bereits ;)

Hier für alle die exakte Vorgehensweise bei Lieferverzug:

https://autoblog-im.net/lieferverzug-was-tun/

Viele Grüße
harrona

Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
... mal nicht so voreilig, wir haben erst die 23. KW
Sinn macht das Prozedere in diesem Fall erst, wenn der Händler 6 Wochen im Verzug wäre, also erst ab der 33. KW (das wäre der 10. August).
Also ruhig Blut - meistens kommt das Fahrzeug sogar eher als erwartet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag