Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jetzt ärgere ich mich schon ein bißchen über Renault. War Mittwoch wirklich noch da und habe die Unterlagen hingebracht, damit sie es diese Woche zulassen können.
Sie können aber momentan nicht absehen wann das Auto fertig wird und ich es abholen kann.

Was genau wird denn jetzt noch beim Händler gemacht bevor ich es abholen kann?
Hat jemand Tipps worauf ich bei der Übergabe beim Zoe besonders achten muss? Gibts da Schwachstellen, die häufiger mal fehlerhaft sind?
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Moeglicherweise Softwareupdates der Komponenten. Die muessen da fuer die Zoe und den neuen Clio wohl ein neues Diagnosegeraet dranhaengen, Updates koennen dann pro Steuergeraet bis zu einer Stunde dauern, und es sind am Anfang sicher einige Steuergeraete mit neuen Versionen zu versorgen.

So hat man mir zumindest erklaert, warum ich den Wagen besser einen ganzen Arbeitstag mal im Autohaus lassen soll, wenn ich Updates aufspielen lassen moechte.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo in die Runde.

Ich habe unverbindlichen Liefertermin KW26 und somit Ende Juni.

Wie ich das hier so beobachte, könnte meine Zoe eventuell in vier Wochen eintrudeln.

Da hier einige geschrieben haben, dass Renault auf schnelle Zulassung drängt und sogar die Kosten dafür übernimmt, stellt sich daraus für mich folgende Frage:

Zum Zulassen benötigt man ja die Zulassungsbescheinigung (Kfz Brief).

Richtig?

Da ich gerne per Überweisung bezahlen möchte, denke ich, dass ich dazu eine Rechnung und den Fahrzeugschein? Fahrzeug Brief? zugesandt bekomme, um dann quasi vorab schon zu überweisen.

Wie kann man also nahezu gleichzeitig die Überweisung und die Zulassung über die Bühne bringen? Wie habt ihr das gemacht,.oder vor?

Wie ist das üblich?

Ich muss dazu sagen, dass ich eineinhalb Stunden Fahrt hätte und nicht mal eben beim Händler "vorbeikommen" kann.

Viele Grüße
Harrona

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Mahlzeit!
Ich denke für die Erstzulassung eines ganz neuen Wagens werden Daten von der EG-Übereinstimmungsbescheinigung der Wagen in Frage, in das deutsche Fahrzeugregister eingetragen. Erst danach werden Sie in einen neuen Fahrzeugbrief als Besitzer eingetragen.
Ich denke deswegen ein wenig mehr Bürokratie als wenn ein Gebrauchtwagen nur zwischen deutschen Besitzern wechselt. Vielleicht kann ein Autohändler/verkäufer hier im Forum besser erklären.

Diese Mitteilung wurde von Schreibtisch-Rechner mit 4 Gb DDR3 RAM Speicher, 1 Tb Festplatte HDD gesendet.
Grüsse

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Der Händler hat mir per Einschreiben die Rechnung, Eigentumsvorbehalt, Zulassungsbescheinigung Teil II und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung zugeschickt. Nach der Zulassung am 04.06. schicke ich dem Händler die Kopien ZBS Teil I und Teil II. Die Kaufsumme werde ich am Dienstag überweisen.
Am 09.06. wird der Wagen abgeholt und 670km von mir überführt ;-)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Harrona hat geschrieben:Hallo in die Runde.

Ich habe unverbindlichen Liefertermin KW26 und somit Ende Juni.

Wie ich das hier so beobachte, könnte meine Zoe eventuell in vier Wochen eintrudeln.
Hallo Harron,
was uns gleich interessiert ist: wann genau hattest du deine ZOE bestellt?

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich habe am 13.03 2020 bestellt und in der Auftragsbestätigung von Renault steht "unverbindlich" KW26.

Auf Nachfrage beim Händler (auch wg Corona und der Verzögerung) wurde mir mitgeteilt:

"Aktuell steht die Zoe auf Mitte Juni"

Demnach wohl keine Verzögerung angeblich.

Ob die Dame bei Renault tatsächlich im System geschaut hat, kann ich nicht beurteilen.

@BavariaM

Danke für die Erklärung.

Gibt es sonst noch Erfahrungen dazu?

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Danke Harrona,
ich habe am 11.03.2030 bestellt - dann kann ich ja mit ähnlichem Liefertermin rechnen.. (-:

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, aber wie gesagt ohne jede Garantie.

Laut diverser anderer User, gab es in den Auslieferungen der letzten Wochen wohl relativ wenig Verzögerungen, trotz der.Fabrik Schließungen.

Eventuell legt man ja die Priorität auf die E Auslieferungen.

Die Fabrik in Flins war einige Wochen komplett zu, deshalb wundert es mich etwas, dass es nur zu minimalen Verzögerungen bisher kommt, auch wenn vielleicht gleichzeitig die Neubestelllungen weniger werden.

Man bedenke auch, dass die Produktion der Zoe nicht in der gleichen Menge wie vor Corona läuft.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
k_b hat geschrieben: Danke Harrona,
ich habe am 11.03.2030 bestellt - dann kann ich ja mit ähnlichem Liefertermin rechnen.. (-:
Hoffen kann man immer... dann müsste meiner in den nächsten 2 Wochen kommen, wobei ich habe nicht mal einen vagen Liefertermin.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag