Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Glückwunsch zum Kauf. Ihr werdet immer viel Spaß damit haben.
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Selfarian hat geschrieben: Am 5.2. mit Ursprünglich KW19 als unverbindlichem Termin. Kurz vor Korona hieß es dann KW13-KW16 und jetzt waren wir bei 20 :) Ausstattung war der Zoe Life nur mit CCS und Winterpaket.
Trotz Corona nur leicht überzogen ? Aber KW 20 wäre "jetzt" .... Ok, um eine Woche, KW21-22 sollte man nicht streiten, wäre aber trotzdem super. Uns wurden im Feb. 4 Monate für die ZE50 genannt. Mal sehen was daraus wird.

Jemand mit ähnlichen Eckdaten ? Der Händler weiß nix...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

juhaa
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 12:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir hatten unsere Zoe Intens R135 mit Kaufbatterie, CCS und Winterpaket am 8.2. bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war KW19, dann hieß es KW22. Heute haben wir eine Nachricht bekommen, dass sie auf dem Hof steht und wir sie, wenn alles klappt, am Freitag abholen können.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vorher gab es keine Info, dass sie überhaupt schon im Zulauf ist? Ich mach mir halt Sorgen bzgl. Zulassung. Hab das nicht mitbestellt und meine Zulassungsstelle hat 3 Wochen Vorlauf auf nen Termin. Soll ursprünglich in KW23 kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Auto ist halt da, wenn es da ist. Die Händler bekommen da auch nur sehr wenig Info, wenn das Ding irgendwo aufm LKW unterwegs ist.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dann hoffe ich mal, dass sie bei 3 Wochen „Lagerung“ kein Lagergeld nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

juhaa
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 12:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein, vorher gab es keinerlei Infos. Die Logistik von Renault ist mir auch ein Rätsel. Für den Händler scheint es jedes Mal eine Überraschung zu werden, welche Fahrzeuge sich auf dem Transporter befinden. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß, wenn man bei anderen Herstellern sogar über jeden einzelnen Schritt der Montage per App informiert wird.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Selfarian
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SaschaHH hat geschrieben: Vorher gab es keine Info, dass sie überhaupt schon im Zulauf ist? Ich mach mir halt Sorgen bzgl. Zulassung. Hab das nicht mitbestellt und meine Zulassungsstelle hat 3 Wochen Vorlauf auf nen Termin. Soll ursprünglich in KW23 kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich hätte zwar bei uns den "Systemkritischer Beruf-Joker" ziehen können, aber wir haben das mit der Zulassung im Nachgang dazugebucht. Vor ~1-2 Wochen haben wir die Info bekommen das das Auto unterwegs ist.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die meisten Händler bieten doch nen Zulassungsservice mit an. Meiner wollte 199€ inkl. Schilder.
Ich habe am Ende einen Zulassungsservice vor Ort beauftragt, die brauchen keine Termine da sie sowieso nahezu jeden Tag da hin fahren. Da habe ich dann mit Wunschkennzeichen ca 120€ bezahlt. Ist halt die Frage ob man sich eine Zulassungsstelle in der aktuellen Situation antun will. Nen Tag später konnte ich meine Kennzeichen und die Papiere abholen. :)
Was die Kollegen um Ende Januar / Anfang Februar betrifft: Ich hatte meine Ende Januar geordert und konnte sie Mitte April beim Händler holen.

@juhaa Welcher Fahrzeughersteller bietet denn an, jeden Schritt der Montage in einer App zu verfolgen? Die Zoe ist zwar mein erstes Auto, was nicht "von der Stange" ist, aber interessieren würde es mich trotzdem mal.
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Auto ist halt da, wenn es da ist. Die Händler bekommen da auch nur sehr wenig Info, wenn das Ding irgendwo aufm LKW unterwegs ist.
GENAU so scheint es bei uns auch zu laufen ....

"Plötzlich" am Mittwoch ist der Wagen da und Montags : "keine Ahnung" ....
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag