Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Selfarian
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SaschaHH hat geschrieben: Ich drück Dir die Daumen!
Welche Variante hast Du denn bestellt?
Ich? Wir haben einen Zoe Life R110 Z.E. 40 bestellt.
Als Sonderausstattung nur CCS und das Winterpaket. NBA steht nicht dabei, bestellt haben wir Anfang Februar.

Was mich nur mal interessieren würde. Diese "Sonderbeigaben" (Fußmatten, Warnwesten, Warndreieck), die mit 0€ auf der Bestellung stehen, sind die vom Autohaus oder von Renault? Irgendwie hat mir mein Händler das nicht wirklich beantwortet ^^ Frage nur, weil wir noch einen Dacia haben und da war das alles Extra (allerdings auch anderes Autohaus)
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe einen R135 Ausstattung Intens mit großem Display Anfang April bestellt. Das ist aber ein sogenannter Vorläufer den der Händler schon vorab in dieser Konfigaration bestellt hat. Er konnte mir aber auch nicht sagen ob er schon gebaut worden ist oder nicht, nur Liefertermin diese Woche. Wenn er da ist sag ich Bescheid wegen Notbremsassistenten.
Peugeot 208e GT Pack

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

joschi2009
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 08:12
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe meinen Zoe Intens am 05.03.2020 bestellt, sollte geliefert werden in KW 17 und jetzt auf Rückfrage als Liefertermin nicht vor KW 28 genannt bekommen. Finde ich schon heftig.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
joschi2009 hat geschrieben:Habe meinen Zoe Intens am 05.03.2020 bestellt, sollte geliefert werden in KW 17 und jetzt auf Rückfrage als Liefertermin nicht vor KW 28 genannt bekommen. Finde ich schon heftig.
Der sollte nach 2 Wochen schon geliefert werden? Als ich Mitte Februar Probe gefahren bin hieß es 12-14 Wochen Lieferzeit. Oder sollte der schon fertig sein?
Hab am 10.03. bestellt mit Liefertermin 4.6. also KW 23

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Selfarian hat geschrieben: Diese "Sonderbeigaben" (Fußmatten, Warnwesten, Warndreieck), die mit 0€ auf der Bestellung stehen, sind die vom Autohaus oder von Renault?
Ich denke, dass ist vom Händler abhängig. Für das Zubehör muss der Händler nur den Netto-EK rechnen, während für den Kunden der Gegenwert vom Brutto-VK zu Buche schlägt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

joschi2009
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 08:12
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
SaschaHH hat geschrieben: Der sollte nach 2 Wochen schon geliefert werden? Als ich Mitte Februar Probe gefahren bin hieß es 12-14 Wochen Lieferzeit. Oder sollte der schon fertig sein?
Hab am 10.03. bestellt mit Liefertermin 4.6. also KW 23
Nö, nach 6 Wochen (KW 17 beginnt am 20.04.) Laut Autohaus war der Wagen schon in Produktion. Was mich am meisten ärgert, das Autohaus hat nicht mal kurz angerufen oder mal ne Mail geschickt, dass sich der Liefertermin in einem solchen Umfang (11 Wochen) nach hinten verschiebt.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Selfarian
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Selfarian hat geschrieben: Diese "Sonderbeigaben" (Fußmatten, Warnwesten, Warndreieck), die mit 0€ auf der Bestellung stehen, sind die vom Autohaus oder von Renault?
Ich denke, dass ist vom Händler abhängig. Für das Zubehör muss der Händler nur den Netto-EK rechnen, während für den Kunden der Gegenwert vom Brutto-VK zu Buche schlägt.
Ok, damit wäre es aber dann ein Händlerzugabe und kein Standard von Renault :)
Ich finde es schon ganz nett wenn es zumindest ne kleine Beigabe gibt. Ist für den Händler kein Vermögen und freut den Kunden. Wenn du dein Auto abholst und das erste was du hörst ist, ob sie dir die Fußmatten für 50€ bestellen sollen, hinterlässt das meiner Meinung nach nem faden Beigeschmack.
Und warmwesten oder ein Warndreieck kosten im EK nicht die Welt und schmälern den Gewinn am Verkauf unmerklich ;)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ludego
read
Aktuell gibt es Warndreieck und co glaube ich nur bei nur VW und Volvo serienmäßig vom Hersteller, bei den anderen ist es immer vom Händler abhängig. Bei Hyundai weiß ich es nicht genau, bei Kia und Renault definitiv nicht.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Moin lieber Dennis von Ludego,

Ich lach mich kaputt. :ironie:

Hab mich nicht getraut, hier etwas O.T. zu den aktuellen Lieferzeiten zu schreiben. Aber IHR unterhaltet euch
jetzt schon absolut dezidiert über etwa ein Mehrfachwischtuch oder so als Extra bei Auslieferung.

I Thema "LIEFERZEITEN"!

Machmal pressiert es.
Sie nehmen uns NBA weg, begründen das nicht!
Letztendlich ein "non plus-ultra"!
Nun wirds noch teurer, unser "Schätzchen". Wieder einmal. Echt teurer.
Bis hin zu den kleinsten Accessoires.
Überall schlagen sie noch n bisken drauf.
Selbst beim kleinsten Zubehörteil.

Am meisten wundert es mich, wie schnell und entschlossen (Regulierung der Nachfrage) nach unternehmerischen
Gesichtspunkten im Verhältnis zum obigen Thema "LIeferzeiten" je nach Kaufgeilheit unternehmerisch "optimiert" wird.

Ist wohl unternehmerisch sinnvoll.

Kostet uns Etwas extra.
So wie bei Tesla.

Mal so, mal so....

That`s life.....
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Di 5. Mai 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachliches entfernt
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
joschi2009 hat geschrieben: Habe meinen Zoe Intens am 05.03.2020 bestellt, sollte geliefert werden in KW 17 und jetzt auf Rückfrage als Liefertermin nicht vor KW 28 genannt bekommen. Finde ich schon heftig.
Ich hatte meinen "Intens" (mit allem was es an Zubehör so gab), am 06.03.2020 bestellt und er sollte bis Ende April kommen, aktuell heißt es im Juni, mein erster Neuwagen und dann gleich sowas ... sonst immer Jahrewagen direkt von Hof, naja fahre ich meinen eSmart noch etwas länger.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag