ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
hallo!
kann es sein das die comfort-programmierung nur bei Klimaautomatik geht? lg
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2
Anzeige

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Für mich stellt sich die Frage auch, weil die Vorklimatisierung eben nicht funktioniert.
Aber in der Preisliste 2020 ist das Feature für die Version Life eindeutig angegeben, und die Life hat immer nur eine manuelle Klimaanlage!

Sinnvoll wäre hier "Heizung ein für x Minuten" oder "Klimaanlage ein für x Minuten".
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Es gibt die Vermutung, dass die Vorklimatisierung nicht funktioniert, weil die Zoe "im Tiefschlaf" ist ...
Kann dazu jemand was sagen? Wie erkennt man den "Tiefschlaf" ?
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

el'fan
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
ZOE R110 ZE40 hat geschrieben:hallo!
kann es sein das die comfort-programmierung nur bei Klimaautomatik geht? lg
Meine hat keine Klimaautomatik und hat gar kein Klimamenü im Display. Deswegen die Einstellungen auch in App nicht verfügbar.

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

el'fan
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Doch, habe ich Menü Klimaanlage gefunden. Aber wie soll es funktionierrn wenn Auto hat manuelle Klimaanlage

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

USER_AVATAR
read
Auch eine manuelle Klimaanlage kann das Auto vorklimatisieren. Sie kann es nur nicht regeln, d.h. die Einstellung, die Du am Panel eingestellt hast, die isses.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

el'fan
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aber zum welche Temperatur und Einstellungen mache er Vorklimatizierung?

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

philippzoe50
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi ich glaube Renault hat aktuell Probleme mit der App oder dem System. Ich habe auch den neuen R135 Intens und es hat noch nie geklappt mit der Vorklimatisierung

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Auch eine manuelle Klimaanlage kann das Auto vorklimatisieren. Sie kann es nur nicht regeln, d.h. die Einstellung, die Du am Panel eingestellt hast, die isses.
Das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann: Wenn zuletzt die Klimaanlage aktiv war und der Luftmischer auf Minimum stand, wird eben eine bestimmte Zeit lang gekühlt, war die Klimaanlage aus und der Mischer auf Mittelstellung, wird eben für die gleiche Zeit geheizt.

Leider widmet sich Renault nirgendwo den Thema "Vorklimatisierung bei manueller Klimaanlage". Meine Anfrage an Renault ist seit 2 Wochen unbeantwortet.
Tatsache ist: In der Preisliste ist die Vorklimatisierung für die Zoe Life spezifiziert, und deren Klimaanlage ist immer manuell.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: ZOE Life Z.E. 40 R110 Phase 2 , keine vor Klimatisierung wegen manueller klimaanlage?

falkhamburg
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 22:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe eine manuelle Klimaanlage und die Vorklimatisierung funktioniert superb!
Ich kann gerne beraten / helfen: Was klappt denn nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag