Renault führt den erhöhten Bonus schon jetzt ein...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault führt den erhöhten Bonus schon jetzt ein...

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
https://www.renault.de/modellpalette/re ... t/zoe.html

Ich bin eigentlich an einem UpMiGo interessiert, war aber aus Neugier beim Renault Autohaus in meiner Gegend. Ich erlaube mir mich selber zu zitieren. Vieles ist Zoé Interessenten sicher schon bekannt, aber dies ist der erste Eindruck von Jemanden der den Zoè noch nicht kannte. Wir werden Ihn am nächsten Mitwoch noch besser kennen lernen...Er ist vermutlich leider zu teuer für unseren Projekt...
Mister MMT hat geschrieben: Ich war gerade beim Renault Händler, wenn die neuen Rabattregelungen reinkamen. Sie geben noch einen ordentlichen zusätzlichen Rabatt.

Wenn man wie wir beabsichtigt, das zweit E-Auto nur 3 Jahre zu behalten, ist die billigste Lösung das Leasen mit obligatorischer Batteriemiete und ADAC Mitgliedschaft.

Ich konnte eine Zoe 135/50 Intens Bose für eine halbe Stunde testen, und bin positiv überrascht. Er ist sehr leise, trotz protsige 17" Breitreifen. Ein weiterer 1 Stunde Test ist für Mitwochabend gebucht. Leider steht die von mir beabsichtigte 110/40 Version nicht zur Probafahrt zur Verfügung.

Blöd ist, dass um das Visio-Paket mit Einparkhilfe vorne und hinten (nötig weil Auto sehr unübersichtlich), die sehr gute Rückfahrkamera und die LED Nebelscheinwerfer für 700,00 Euro zu bekommen, man gleich von der Life zur 3.000 Euro teurere Experience Version wechseln muss! Die CCS Ladebuchse kostet hier 1.090,00 Euro! Nicht lustig! Die 50 kWh Batterie wird Pflicht.

Gut: es gibt eine Option für GJR (200,00 Euro). Im Winterpaket stecken eine Sitzheizung und sogar ein beheizbares Lenkrad aus Leder. Aber keine Frontscheibeheizung. Letzteres ist verzichtbar,weil man morgens das Auto vorheizen kann.

Dafür kommt die Windshutzscheibe ab Experience mit Akustikverglasung, und dort ist die Rücksitzlehne endlich zweigeteilt klappbar...

Ich berichte noch über die monatliche Leasingrate, die noch verbessert werden muss. Die Batteriemiete für 12.500 km p/a kommt auf 94 Euro. Bis auf den nackten Basis-Zoe sind alle andere Versionen ziemlich teuer. Aber man bekommt mehr Auto.

Die Frage die Jeder für sich selber stellen kann: braucht man es wirklich?

So wie es aussieht, wird es in Kehl wahrscheinlich beim Upmigo bleiben...

Jan
Jan ;)
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige

Re: Renault führt den erhöhten Bonus schon jetzt ein...

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde, man kann den Zoe nur bedingt mit UpMeGo vergleichen zumindest ab einer gewissen Körperlänge bzw. mit fortgeschrittenem Alter ;-)
Das erste, was ich am Zoe toll fand, war, dass ich mich nicht wie in unserem Seat Leon verrenken musste um einzusteigen.
Letztens habe ich auch mal die Kofferraumgrößen verglichen - unser Leon (untere Mittelklasse) hat ohne umgeklappte Rückbank zwar ca. 3 Liter mehr, aber bei umgeklappten Rücksitzen hat der Zoe (Kleinwagenklasse) 60 Liter ! mehr. Ich denke, UpMeGo werden vom Platz her wirklich eher in die Kleinwagenklasse gehören.
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Renault führt den erhöhten Bonus schon jetzt ein...

USER_AVATAR
read
Es steht JEDEM ( m/w/d) hier frei, einen Pups mit nem Köttel zu vergleichen.

Wir Zoés sind sehr tolerant. :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag