Easy Link an neuer ZE40

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Easy Link an neuer ZE40

frank47
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 20:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zoe Fahrer,
habe eine neue Zoe bekommen. Hat kein Navi . Mein Samsung J7 läßt sich nich spiegeln wie es im Menue angezeigt wird. Hat das Radio überhaupt Easy Link wenn es ohne Navi ist? Oder muss ich noch was freischalten?
Anzeige

Easy Link an neuer ZE40

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich denke, es heißt AndroidAuto und du mußt es vom R-LINK aus aktivieren. Ich vermute, das Telefon muss dabei an einer der beiden vorderen USB-Buchsen per Kabel eingesteckt sein.

Re: Easy Link an neuer ZE40

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
habe auch den neuen Zoe ZE40 Life. Android Auto ging ohne Probleme. Nokia 6.1. Android 9

Leider geht aber der Abgleich mit der My Renault App nicht wirklich. Es wird lediglich der Gesamtkilometerstand angezeigt. Ich hoffe hier liefert Renault bald mal ein Update. Im Jahre 2020 bin ich davon ausgegangen, dass sowas adhoc funktioniert.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Easy Link an neuer ZE40

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
graitschner hat geschrieben: Hallo,
habe auch den neuen Zoe ZE40 Life. Android Auto ging ohne Probleme. Nokia 6.1. Android 9

Leider geht aber der Abgleich mit der My Renault App nicht wirklich. Es wird lediglich der Gesamtkilometerstand angezeigt. Ich hoffe hier liefert Renault bald mal ein Update. Im Jahre 2020 bin ich davon ausgegangen, dass sowas adhoc funktioniert.
hallo! ich warte auch sehnsüchtig auf den life ze 40!
darf ich fragen seit wann du glücklicher besitzer bist?
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Easy Link an neuer ZE40

frank47
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 20:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fahrzeug stand fertig beim Händler. Neues Design mit Winterpaket(Lenkradheizung,Sitzheizung) nur ohne Navi und CCS. GEKAUFT und ein paar Tage später abgeholt.

Re: Easy Link an neuer ZE40

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zoe Life ZE40 am 10.1.2020 beim Händler abgeholt. Winterpaket. ohne Navi und CCS. Seitdem will keiner von uns mehr Verbrenner fahren ...
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Easy Link an neuer ZE40

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Thema Easylink und My Renault App. Habe gerade eine Antwort zu dem Thema von Renault Deutschland erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.01.2020 hinsichtlich der Z.E. Datenaktualisierung in der MY Renault Applikation. Den aktuellen umstand bedaure ich sehr.

Nach Rücksprache mit den Kollegen der Fachabteilung in Frankreich kann ich Ihnen mitteilen, dass es in den letzten Wochen generell zu Problemen bei der Erreichbarkeit der Server in Frankreich gekommen ist, durch welche die Fahrzeugdaten nicht abgefragt bzw. gesteuert werden konnten.

Die Kollegen bitten um Verständnis, dass es bis zur endgültigen Integration der Z.E. Dienste in die MY Renault App (auch für die Renault ZOE der ersten Generation) noch dazu kommen kann, dass die Server nicht vollständig stabil erreichbar sind. Ich bitte Sie deshalb, bei erneuten Schwierigkeiten die App zu schließen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu öffnen.

Parallel werde ich in der kommenden Woche eine Ferndiagnose zur Datenübermittlung starten, die vom Server bereitgestellten Online- Dienste erneut überprüfen und Sie informieren. Bis dahin bitte ich vielmals um Ihre Geduld.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Easy Link an neuer ZE40

frank47
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 20:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da mein Zoe nur den kleinen Bildschirm hat, vermute ich das der kein RLink hat. In den Menüs kann ich kein R-Link finden. Es wird nur ein Mirror mit meinem Handy angezeigt. Klappt aber auch nicht.

Re: Easy Link an neuer ZE40

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sorry. Nur zur Info: Das neue System heißt Easylink. R-Link gibt es im neuen Zoe nicht mehr.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Easy Link an neuer ZE40

USER_AVATAR
  • ur-ehg
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
frank47 hat geschrieben: Hallo Zoe Fahrer,
habe eine neue Zoe bekommen. Hat kein Navi . Mein Samsung J7 läßt sich nich spiegeln wie es im Menue angezeigt wird. Hat das Radio überhaupt Easy Link wenn es ohne Navi ist? Oder muss ich noch was freischalten?
Hallo in die Runde.

Mir stellt sich bei meiner Zoe-Bestellung (Experience R110 / 50) eine ähnliche Frage.
Ich habe bei Renault und im Forum gesucht aber konnte keine Antwort finden.

Deshalb die Fragen:

Kann ich Smartphone mit Navi spiegeln auch ohne R-Link (oder jetzt eben Easy-Link)?
Kann ich die App "MyRenault" auch ohne R-Link nutzen?
Welche Zusatzkosten (da wurde öfter von geschrieben) für R-Link entstehen durch Datenanbindung?

Über die Beantwortung der Fragen wäre ich dankbar; ich bin bei der Bestellung und kann mich ohne die Infos nicht entscheiden ob ich R-Link (mit Navi) mit dazunehmen. Sind ja doch 300 €.
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag