Neue My Renault App

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Neue My Renault App

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Auf github finden sich die Versionen bis zur letzten Änderung. Die letzte Änderung müsste vom Zeddy-Entwickler erfragt werden.

https://github.com/edent/Renault-Zoe-API
https://github.com/edent/Renault-Zoe-API/issues/18

aber auch

https://community.openhab.org/t/example ... thon/83015
Danke, dass sieht ja recht gut aus..schauen, was sich da machen lässt. Ich werde Mal experimentieren, wenn ich meinen Renault endlich habe..

Edit: wobei die alte API ja nicht mehr lang funktionieren wird, aber die Erkenntnisse über die neue API scheinen ja schon gut ausgebaut zu sein. Letztlich basiert die Renault App ja auch auf diesen APIs nur das Design ist dann ein anderes.
Anzeige

Re: Neue My Renault App

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Irgendwie scheinen die immer noch an der App bzw. am Server zu basteln. Mal funktioniert es und mal werden alte Daten angezeigt. Auch die Vorklimatisierung funktioniert unzuverlässig. Bei den Ladezeiten hatte ich in der App ein Programm erstellt und an die Zoe gesendet. Als ich die Daten dann in der App nochmal geändert habe, blieben in der Zoe die alten Einstellungen, obwohl angeblich korrekt übermittelt wurde. Insgesamt noch sehr unbefriedigend.
Ich hoffe, dass mal eine andere zuverlässige App für Android rauskommt.

Re: Neue My Renault App

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Sie akzeptiert den Aktivierungscode nicht. Das hat mich aber auch nicht groß gewundert, nach meiner Erfahrung klappt sowas bei Renault selten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Neue My Renault App

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rip-deal hat geschrieben: Irgendwie scheinen die immer noch an der App bzw. am Server zu basteln. Mal funktioniert es und mal werden alte Daten angezeigt. Auch die Vorklimatisierung funktioniert unzuverlässig. Bei den Ladezeiten hatte ich in der App ein Programm erstellt und an die Zoe gesendet. Als ich die Daten dann in der App nochmal geändert habe, blieben in der Zoe die alten Einstellungen, obwohl angeblich korrekt übermittelt wurde. Insgesamt noch sehr unbefriedigend.
Ich hoffe, dass mal eine andere zuverlässige App für Android rauskommt.
Naja..eine andere App basiert trotzdem auf den von Renault verwendeten Servern. Wenn da die Funktionen einfach mies implementiert wurden, ändert eine andere App nichts daran, egal von wem sie kommt.

Re: Neue My Renault App

Itlam
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 19:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Gefühl, dass das Auto sich auf Offline schaltet, sobald es länger aus ist. Daher kann ich z.B. die Heizung nicht per App starten.
Renault Zoe Z.E. 50 R135 Intens mit CCS

Re: Neue My Renault App

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Schon etwas interessant. Die Renault App scheint ja recht neu in Deutschland zu sein, ich habe die wohl schon seit einem halben Jahr hier in Dänemark. Mir hat die alte App besser gefallen, da man dort ja auch mehr über die Ladehistorik sehen konnte. Die alte App wurde vom einen auf den anderen Tag einfach dicht gemacht. Der einzige Vorteil den ich an der neuen App sehen kann ist dass ich mit Touch ID auf meinem iPhone einloggen kann und nicht immer das Passwort eintippen muss.
Von der Zuverlässigkeit sehe ich nicht die großen Unterschiede.

Re: Neue My Renault App

Bento Lux
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Itlam hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass das Auto sich auf Offline schaltet, sobald es länger aus ist. Daher kann ich z.B. die Heizung nicht per App starten.
Das Gefühl habe ich auch. Hatte mich gestern gewundert warum meine Vorheizung nicht funktionierte. Im Auto habe ich dann festgestellt, dass die Vorheizung deaktiviert war? Habe den Eindruck dass die Funktion Vorklimatisierung in der MyRenault App hier die Ursache war. Die ließ sich nämlich nur einmal aktivieren. Eine Programmierung der Vorheizung per App geht gar nicht - Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe den Eindruck, dass hier noch einiges nachgearbeitet werden muss.
Megane e-tech Iconic ev60 220 optimum charge mit Wärmepumpe, Advanced Driving - 18.3.22 bestellt - Übergabe am 12.9.22

Re: Neue My Renault App

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da scheint auch aktuell einiges zu passieren. Mal funktioniert die App und dann wieder nicht. Aktuell wird bei mir der Ladestand von vorgestern angezeigt.
Ich habe auch den Eindruck, dass durch die OTA Updates das System teilweise resettet wird. Der Tageskilometerzähler steht in nicht reproduzierbaren Abständen plötzlich auf 0 obwohl ich nichts geändert habe. Dann funktioniert er wieder mehrere Tage einwandfrei.
Vielleicht werden jetzt im Hintergrund die ganzen Fehler abgearbeitet. Hoffentlich!

Re: Neue My Renault App

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich habe mal eine ganz bescheidene frage:
Wie heißt denn die neue App genau für Android?

Re: Neue My Renault App

USER_AVATAR
read
MY Renault DE
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag