Neue My Renault App

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Neue My Renault App

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir kommt nach Eingabe des Aktivierungscode in der APP und anschliessend ein paar Sekunden halt oben ein roter Fehler mit "Serverfehler" und unten die Meldung in rot "Code nicht korrekt" oder sowas, war das bei Euch auch? Das irritiert mich ja schon....

Wenns jetzt einfach nur ein Serverfehler wäre, könnte man ja auf einen instabilen Dienst schliessen, aber die Meldung mit dem falschen Code verunsichert mich.
Anzeige

Re: Neue My Renault App

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
die Meldung "falscher Code" hatte ich bestimmt 20 - 30 Mal... und beim 31 Mal hat es dann plötzlich funktioniert... warum auch immer... Renault halt...

Nachtrag: hatte eben einen Anruf von Renault Schweiz - das Problem sei bekannt - der Herr war ganz erstaunt, dass es bei mir nun plötzlich doch funktioniert hat... sie würden an der Lösung arbeiten

Re: Neue My Renault App

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ok, danke für die Info. Also abwarten und Zoe laden....

Re: Neue My Renault App

kutscher_tom
  • Beiträge: 698
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Ich hab keien Mail mit Aktivierungscode bekommen. Muss ich das irgendwie anfordern? Die App hab ich installiert und mich mit meinen Renault Zugangsdaten eingeloggt. Die ZOE an sich ist auch in der App hinterlegt. Aber steuern kann ich nichts.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Neue My Renault App

USER_AVATAR
read
Das war ein Schreiben von Renault mit dem Titel "Ihr Servicevertrag". Auf der letzten Seite ganz unten steht der Code.

Die ZE-Services müssen natürlich gebucht sein.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Neue My Renault App

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Bei mir funktionierteilt alles auf Anhieb. Hab heute morgen den Komforttimer verwendet.
Der Code ist der alte, den man beim Kauf des Fahrzeugs bekommen hat.

Re: Neue My Renault App

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kann die "App" nun mehr als die Webseite? Oder ist es das gleiche in gelb? ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Neue My Renault App Routenplaner kann nicht nach Prag

USER_AVATAR
read
Routenplaner kann z.B. Route Wien - Prag oder Wien - Budapest nicht erstellen. Fehlermeldung: "Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Neue My Renault App

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tex hat geschrieben: Kann die "App" nun mehr als die Webseite? Oder ist es das gleiche in gelb? ;)
Die Webseite kann gar nichts, was das Fahrzeug betrifft.

Die App allerdings, außer der Anzeige von Restreichweite und SOC, auch nicht.
Alle anderen Funktionen von My Z.E. Services gibt es nicht mehr:
- Mail/SMS-Benachrichtigung bei:
-- Niedrigem SOC
-- Ladestart
-- Ladeende
-- Ladeabbruch
- Ladehistorie der letzten drei Monate
- Heizung einschalten funktioniert nicht mehr

Für Wartungstermine nehme ich einen Kalender, die Verträge sind in Papierform abgelegt, dafür brauche ich keine App. Und Werbung für Zubehör brauche schon gar nicht.
Funktioniert erst ab Android 5, läuft also nicht mehr auf meinem Tablet mit Version 4.

Ich will Z.E. Services (und damit myZEV) zurück :x
Funktionierte unabhängig von Betriebssystem, -version und Hardware über einem Webbrowser.

Etwas (halbwegs) Funktionierendes ab zu drehen, bevor das Nachfolgeprodukt auch nur annähernd dessen Funktionsumfang hat, ist ein Schlag ins Gesicht der Kunden und ein weiterer Beweis für die Inkompetenz von Renault in Sachen Informatik. Zum Glück sind die Autos besser.
Sollte wohl ein Witz sein: "Die schlechtesten Informatiker Frankreichs arbeiten alle bei Renault".
Ich finde das nicht mehr zum Lachen. :cry:

Re: Neue My Renault App

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:
Tex hat geschrieben: Kann die "App" nun mehr als die Webseite? Oder ist es das gleiche in gelb? ;)
Die Webseite kann gar nichts, was das Fahrzeug betrifft.

Keine Ahnung warum das gar nix ist, bei mir klappt das. ;)
https://www.services.renault-ze.com/user/login
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag