Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ok...werde das als nächsten Test heut Abend/Nacht mal machen...Update folgt morgen früh ;)
Anzeige

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
- Ich muss den Komfort-Timer in der Zoe jeden Tag aufs neue "aktivieren", ist das normal? Kann es sein, dass der sich deaktiviert, wenn die Zoe "schlafen" geht? Ich häng sie ja am Abend ans Ladekabel, aber die Ladung beginnt erst um 0:00 Uhr...bis dahin geht die Zoe ja sicher ein Standby oder sowas. Bleibt der Komfort-Timer überhaupt aktiv?
- Weil ich hab gerade festgestellt, dass mir in der App bei "Timer eingestellt" nichts angezeigt wird....sollte da nicht die 6:15 Uhr drinstehen, die ich direkt in der Zoe eingestellt habe?

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

USER_AVATAR
read
Ja, der Timer muss jeden Abend neu aktiviert werden.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die R-Link-Vorheizen-Funktion hat mit der App-Zeitsteuerung, App-Adhoc und der Schlüsselkarte-Adhoc nichts zu tun.

Und ja, die R-Link-Funktion muss man jedesmal vorab wieder aktivieren.

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aaaaalso, es hat funktioniert!!

Heut musst ich eigentlich nicht mit dem Auto los, wollte es aber trotzdem testen, drum hab ich gestern Abend in der Zoe mal 07:15 Uhr als Komfort-Time eingestellt. Die WB hab ich freigegeben von 0:00 - 08:00 Uhr.
Ich denke ich weis nun, wieso es vorher nicht ging.....die Zoe fängt rund 2h15min (!!!) vorher an irgendwie rum zu takten….und bisher hatte ich maximal 1h30min vorher die WB freigegeben. Mir erschliesst sich zwar nicht ganz der Sinn dieser Aktion, aber immerhin weis ich nun was der Grund ist.

Aber das ist doch verrückt? Ist das normal, dass die Zoe sich so verhält?

Bild

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das dürfte die Batterieheizung sein.
Wenn du auf 32A drehst dürfte da auch deutlich mehr Effekt sein.

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ich kann nicht auf 32A gehen, da die WB mit 16A abgesichert ist. Bei 11kW ist einfach Schluss.

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber das heisst, mit dem Komfort-Timer aktiviert man grundsätzlich auch die Batterieheizung?

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Wenn man den Komforttimer nutzt wird auch die Batterie vorgewärmt.
Letzte Jahr wurde meine Batterie auf 8 Grad vorgeheizt. Wenn es draussen -15 Grad hat und das Auto übers Wochenende nicht bewegt wurde ist das eine sinnvolle Aktion. Die Batterie wird es einem danken. Begibt man sich auf Langstrecke hat man am ersten Ladestopp volle Ladeleistung, und am Ende der ersten Nachladung Wohlfühltemperatur.
Mit der neuen Software sollte die Vorheizung noch mehr Temperatur bringen, wieviel habe ich noch nicht ausprobiert.

Re: Komfort-Timer (Vorheizen) funktioniert nicht.

USER_AVATAR
read
Besitzt denn tatsächlich jede Zoe eine Batterieheizung? Ich dachte immer das wäre einigen Zoes für den skandinavischen Markt vorbehalten?

@rigo-roso: Von welcher Software sprichst du?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag