Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
okay... wusste ich nicht - ging davon aus, dass sich die Händler da auf Renault verlassen können...
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich weiß es auch nicht. Ich gehe nur davon aus, dass ich ein Fahrzeug korrekt übergeben bekomme. Der Händler ist ja schließlich in der Gewährleistungspflicht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Rückrufaktion ZE50

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Fändest du es auch übertrieben, wenn du in einem solchen Fahrzeug verunfallst? Alleine in diesem Forum wurden 2 Fahrzeuge so ausgeliefert - du kannst dir denken, dass ein kleiner Bruchteil der Zoe-Besitzer in diesem Forum aktiv sind...
Wenn die Bremskontrollleuchte ab und zu angeht, dann ist zwar zu wenig Flüssigkeit im Vorratsbehälter aber immer noch mehr als genug, damit die Bremsen funktionieren. Von Unfallgefahr kann da keine Rede sein. Früher haben die meisten Autofahrer gar nicht gemerkt, dass der Flüssigkeitsstand auf Minimum war. Ist halt alles ein Für und Wider bei der modernen Elektronik.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Das ist aber Aufgabe des Händlers, die Flüssigkeiten und Funktionen des Autos vor der Übergabe zu überprüfen.
Und es ist auch der Händler gewährleistungspflichtig.

Klar.. woanders als zum Händler würde ich deshalb auch (Erstmal) nicht gehen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Leif79 hat geschrieben: Das mit der fehlenden Bremsflüssigkeit ist kein Einzelfall !!
Die Werkstatt muss vor der Auslieferung solche Sachen kontrollieren. Das steht in jedem Formular für das Übergabeprotokoll. Auch muss der Werkstattmeister vor Auslieferung eine Probefahrt machen. Wenn also Flüssigkeit fehlt hat die Werkstatt geschlampt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So, nun bekomme ich entlich meine neue ZOE (ZE50 Intens R135, Winterpacket, CCS, Titanium grau) am Donnerstag.
Der Freundliche zeigte mir die gemachten OTS.. Es waren Update fürs Laden, für Antriebsstrang, Multimedia und der berühmte Akkuaufkleber und etwas gegen ein Pfeifgeräusch.?!?
Mal sehen ob mir ein Unterschied auffällt, habe eine ZE50 Experience R135 als Leihwagen, die noch keine Update gemacht bekommen hat.

Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Da fällt mir auf: wie bekomme ich mein Weihnachtsgeschenk nun unter den Baum? :? :lol:
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4165
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Das Fahrzeuge mit zu wenig Bremsflüssigkeit ausgeliefert werden ist ja der Hammer... man sollte die Zulassungsbehörde informieren
Nee. Da hat eher der Händler bei der Übergabeinspektion vor Auslieferung geschlampt. Sowas muss da auffallen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Rückrufaktion ZE50

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
bumaus hat geschrieben: So, nun bekomme ich entlich meine neue ZOE (ZE50 Intens R135, Winterpacket, CCS, Titanium grau) am Donnerstag.
Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Da fällt mir auf: wie bekomme ich mein Weihnachtsgeschenk nun unter den Baum? :? :lol:
Dann musst Du Dir eben einen passenden Baum suchen :-)
Frohe Weihnachtstage ebenfalls!

Re: Rückrufaktion ZE50

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Von unserer Seite auch Entwarnung. Zoe konnte heute abgeholt werden. 400 km Rückreise mit kostenloser Zwischenladung in Bernburg/Saale verlief reibungslos.

Re: Rückrufaktion ZE50

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Von unserer Seite auch Entwarnung. Zoe konnte heute abgeholt werden. 400 km Rückreise mit kostenloser Zwischenladung in Bernburg/Saale verlief reibungslos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag