Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

Blueskin
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4190 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Ich geb's auf. :roll:
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

gd926
  • Beiträge: 151
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:45
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden Renault reich machen."
Nach Matthäus 5.5
Gruß Günter

Frei statt Bayern

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • Mattbratt68
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fahre nun auch seit Donnerstag einen Twingo auf Kosten von Renault. Erstmal 14 Tage mit Option auf Verlängerung.
Frau Ahrenz hat wohl wirklich viel zu tun!

Übrigens bin ich der Meinung, dass Renault selber nie mit einem NBA geworben hat.

Im deutschen Konfigurator ist nichts dergleichen zu finden und auch auf offiziellen deutschen Renaultseiten gibt es nur den Bremsassistent (AFU):
"Es handelt sich hierbei um ein Zusatzsystem zum ABS, das zur Verringerung der Bremswege des Fahrzeugs beiträgt.
Funktionsprinzip
Das System ermöglicht die Feststellung einer Notbremsung. In diesem Fall erreicht das System sofort seine maximale Leistung und kann die ABS-Regulierung aktivieren.
Das Fahrzeug wird mittels ABS abgebremst, solange das Bremspedal gedrückt wird."


Wir hoffen auf die 50KW !!!
Renault Zoe Z.E. 50 R135 (19.9.19 zum ersten mal drinne gesessen und seit dem 16.12.19 MEINE!!!!)

Re: Rückrufaktion ZE50

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Mattbratt68 hat geschrieben: Übrigens bin ich der Meinung, dass Renault selber nie mit einem NBA geworben hat.
Auf der österreichischen HP (oder Preisliste), wurden beide Systeme genannt. Beim NBA sogar explizit Radar für Fahrzeug- und Kamera für Fußgängererkennung genannt.

Den ABS-Bremsassistent gibt es ja auch bei der alten Zoe.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Auch in der CH wird mit dem NBA "geworben" - auf der Homepage - zwischenzeitlich aber nicht mehr im Prospekt

Re: Rückrufaktion ZE50

stepashka
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KW 49: Woche der Wahrheit? Meine nun fast schon per-Du persönliche RD-Telefonseelsorgerin hatte nach dem letzten Anruf in KW 47 angekündigt, sich heute/morgen wieder bei mir zu melden. Ich bin gespannt. Laut ADAC hat mein R135 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) - bestellt Ende August, beim Händler stehend seit Ende September, auf mich zugelassen seit Ende Oktober - einen monatlichen Wertverlust von 267,50 Euro.

https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... eriemiete)

nun bin ich gespannt, wann ich meine Zoé tatsächlich bekomme. Den Wertverlust will ich mir definitiv gutschreiben lassen...

___________________________________

Renault Zoé - nicht nur irgendein Auto, sondern der Begleiter mit der besonderen technischen Note!

Re: Rückrufaktion ZE50

stepashka
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
stepashka hat geschrieben: KW 49: Woche der Wahrheit? Meine nun fast schon per-Du persönliche RD-Telefonseelsorgerin hatte nach dem letzten Anruf in KW 47 angekündigt, sich heute/morgen wieder bei mir zu melden. Ich bin gespannt. Laut ADAC hat mein R135 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) - bestellt Ende August, beim Händler stehend seit Ende September, auf mich zugelassen seit Ende Oktober - einen monatlichen Wertverlust von 267,50 Euro.

https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... eriemiete)

nun bin ich gespannt, wann ich meine Zoé tatsächlich bekomme. Den Wertverlust will ich mir definitiv gutschreiben lassen...

___________________________________

Renault Zoé - nicht nur irgendein Auto, sondern der Begleiter mit der besonderen technischen Note!

Und da war er der Anruf :-D
Obligatorische Aussage, "Ende der Woche soll update geliefert werden". Ich lach mich scheckig. Naja, nächster Telefontermin ist dann am 11.12. schon verabredet :-)

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
wie ist das eigentlich - werdet ihr Schadenersatz bzw. einen Ausgleich des Minderwertes fordern? Und evtl. könnte es ja in 1 - 2 Jahren so sein, dass Zoe's aus Oktober - Dezember 2019 wesentlich weniger gefragt sind und günstiger weggehen - eben aufgrund dieses Theaters... natürlich - viele Käufer werden nichts davon wissen - aber dieses Theater hat schon das Potential, den Wiederverkaufswert zu schmälern... Es wird immer offensichtlicher dass es wohl effektiv darum geht, die Zulassungen ins 2020 zu verschieben... leider ist das wohl nicht zu beweisen... es sei denn, der Händler im früher genannten Artikel kann seine Aussage belegen... dann hätte Renault DE ein ernsthaftes Problem...
Zuletzt geändert von paesce13 am Mo 2. Dez 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
stepashka hat geschrieben:
stepashka hat geschrieben: KW 49: Woche der Wahrheit? Meine nun fast schon per-Du persönliche RD-Telefonseelsorgerin hatte nach dem letzten Anruf in KW 47 angekündigt, sich heute/morgen wieder bei mir zu melden. Ich bin gespannt. Laut ADAC hat mein R135 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) - bestellt Ende August, beim Händler stehend seit Ende September, auf mich zugelassen seit Ende Oktober - einen monatlichen Wertverlust von 267,50 Euro.

https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... eriemiete)

nun bin ich gespannt, wann ich meine Zoé tatsächlich bekomme. Den Wertverlust will ich mir definitiv gutschreiben lassen...

___________________________________

Renault Zoé - nicht nur irgendein Auto, sondern der Begleiter mit der besonderen technischen Note!

Und da war er der Anruf :-D
Obligatorische Aussage, "Ende der Woche soll update geliefert werden". Ich lach mich scheckig. Naja, nächster Telefontermin ist dann am 11.12. schon verabredet :-)
Das deckt sich aber mit meinen Infos, am Freitag nach der Freigabe können die das letzte Update draufspielen und dann sollte die Zulassung und Auslieferung möglich sein
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
das erzählen sie jetzt schon seit wie vielen Monaten... ? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag