Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Rückrufaktion ZE50

ZoeTom2014
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 23. Dez 2015, 14:41
read
seit kurzem sind erste ZE50 R135 beim Händler - ich habe eine gekauft - es scheitert aber an der Zulassung. Der Händler sagt, es gebe eine Rückrufaktion und Zulassungssperre. Alle ZE50 wären betroffen. Bei Renault ist wohl noch in Klärung, ob ein Softwareupdate reicht.......? Der Händler konnte mir keinen Zeitplan nennen. Ende offen............Weiß jemand mehr?
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Verdacht auf Manipulation bei den Emissionswerten. Abgasreinigung und Antriebslärm liefern im Realbetrieb ungewöhnlich geringe Messwerte.

Feinstaub- und Lärmgenerator muss ev. nachgerüstet werden.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Die Parallele dazu bzgl. Probefahrt...
viewtopic.php?f=57&t=49322&start=1670#p1104771
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
Ich hatte am 15.10 eine ZE50 R135 zur ausgiebiegen Probefahrt. (Autobahn, Stadtverkehr) Mir sind keine Probleme im Fahrbetrieb aufgefallen.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Hallo, meine neu gehäufte ZE50 steht beim Händler und darf nicht angemeldet werden. Für mich ein totales Fiasko, fahre nun Leihwagen mit CO2. Was ist da los, das kann doch nicht wahr sein? Und was soll hier der Kommentar, zuviel Schadstoffe?? Soll das ein Witz sein? Ich wäre froh wenn hier jemand ernsthaft etwas mehr weiß und es veröffentlicht, ich will nicht monatelang auf einem nicht fahrbaren E-Auto festhängen. Wenn so unser Einstieg in E-Mobilität für die Massen aussieht dann gutenacht!
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
Binneweis hat geschrieben: Hallo, meine neu gehäufte ZE50 steht beim Händler und darf nicht angemeldet werden. Für mich ein totales Fiasko, fahre nun Leihwagen mit CO2. Was ist da los, das kann doch nicht wahr sein? Und was soll hier der Kommentar, zuviel Schadstoffe?? Soll das ein Witz sein? Ich wäre froh wenn hier jemand ernsthaft etwas mehr weiß und es veröffentlicht, ich will nicht monatelang auf einem nicht fahrbaren E-Auto festhängen. Wenn so unser Einstieg in E-Mobilität für die Massen aussieht dann gutenacht!
Es wäre nicht das erste mal und Renault wäre auch nicht der erste Hersteller, der bei einer Markteinführung plötzlich Autos zurückhalten muss, weil Bugs im Feld aufgefallen sind und eine Lösung gefunden werden muss.
Pauschales Gehate ist da fehl am Platz.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben:
Binneweis hat geschrieben: Hallo, meine neu gehäufte ZE50 steht beim Händler und darf nicht angemeldet werden. Für mich ein totales Fiasko, fahre nun Leihwagen mit CO2. Was ist da los, das kann doch nicht wahr sein? Und was soll hier der Kommentar, zuviel Schadstoffe?? Soll das ein Witz sein? Ich wäre froh wenn hier jemand ernsthaft etwas mehr weiß und es veröffentlicht, ich will nicht monatelang auf einem nicht fahrbaren E-Auto festhängen. Wenn so unser Einstieg in E-Mobilität für die Massen aussieht dann gutenacht!
Es wäre nicht das erste mal und Renault wäre auch nicht der erste Hersteller, der bei einer Markteinführung plötzlich Autos zurückhalten muss, weil Bugs im Feld aufgefallen sind und eine Lösung gefunden werden muss.
Pauschales Gehate ist da fehl am Platz.
Also sorry, ich kam als Käufer vom Regen in die Traufe. Das ist schon die 2. Bestellung, bei der 1. Hieß es es fehlen Teile für die Gleichstromladung, Auslieferung nicht vor März 2020!
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre

Re: Rückrufaktion ZE50

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Okay das wäre ja echt scheiße wenn die Zoè erst so spät ausgeliefert werden würde. ☹️😲

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben: Verdacht auf Manipulation bei den Emissionswerten. Abgasreinigung und Antriebslärm liefern im Realbetrieb ungewöhnlich geringe Messwerte.

Feinstaub- und Lärmgenerator muss ev. nachgerüstet werden.
Hallo UliZE40, sag Mal meinst Du das ernst mit deinem Tweet, es läge an "Abgasemissionen"? Das klingt bei einem E- Auto eher wie ein schlechter Witz. Renault hält sich zurück und sagt nur es ginge um ein größeres Softwareproblem, sie wissen noch nicht wie sie das lösen wollen und das wäre mindestens bis 1. Novemberwoche mit einem Fix
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Versteht hier ernsthaft niemand einen ironischen kommentar?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag