KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

Walli-B
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 15:40
read
Hallo zusammen, ich überlege mir eine gebrauchte Zoe zu kaufen. Bisher fahre bzw habe alles mögliche an Verbrennern gefahren. Nun meinen meine Kinder das es Zeit wäre mal elektrisch zu probieren. Käme auch für die tägliche Fahrleistung hin und die Heidelberg Wallbox gibt es bei der TEAG mit einem 4Jahres Stromvertrag kostenlos dazu. Jetzt bin ich über einen Anbieter für Gebrauchtwagengarantie gestoßen wo die Gebühren abhängig von der Leistung sind. Was steht nun bei der Zoe zB die Q210 in den Papieren?
Steht da die 46kw oder 65kw drin oder gar beides ?
Schon mal Danke füs bemühen, mal sehen ob ich demnächst öfter hier vorbei schaue, bis jetzt war das lesen hier für mich sehr informativ
Anzeige

Re: KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

USER_AVATAR
  • DerFl0
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:40
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also bei unserem ZOE Z.E. 40 stehen 43 kW in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer P.2. Ergänzend dazu steht unter Ziffer 22: "43 kW/30 Min., max. 68 kW".
Seit 2021 | Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 | 44 kW | Bild
Seit 2021 | VW Sharan 2.0 TDI 4MOTION | 135 kW | Bild

Re: KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

Walli-B
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 15:40
read
Danke, da bin ich mal gespannt wie das eingeordnet wird

Re: KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

USER_AVATAR
read
Zählen tut bei Versicherungen die Dauerleistung - also die 43 kW. Daß die 68 kW überhaupt erwähnt werden liegt an den Prospekten der Verkäufer damit dort 68 kW stehen darf und die Käufer nicht reihenweise Lachkrämpfe bekommen.

Grüazi MaXx

Re: KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Richtig lustig fand ich die 69kW in der Zulassungsbescheinigung vom Model S die meinen 122PS Diesel noch unterbieten. Dafür sind die 44kW vom Kangoo auch gelogen, denn der schafft auch über 65kW beim beschleunigen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: KFZ Schein, wieviel kw sind eingetragen?

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Das ist ja das Schöne am Elektromotor, dass man ihm auch mehr als seiner Nennleistung abfordern kann.
Für die Versicherung ist die Nennleistung (= Dauerleistung) maßgeblich.
Die neuen Motoren (R110, R135) haben beide eine Nennleistung von 51 kW (soweit ich mich erinnere gelesen zu haben).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag