ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

USER_AVATAR
read
falkhamburg hat geschrieben:
De Hitzi hat geschrieben: Würde noch einen Blick auf die höchste Ausstattungslinie Intens werfen! Klimaautomatik, einklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe vorne und hinten etc.-da sind schon einige Features dabei, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. CCS und Winterpaket wären neben einer späteren AHK noch Ergänzungen.
Den R110 Z.E. 50 gibt es laut Broschüre nicht als Intens. Nur den R135 mit weniger Reichweite; darum: leider nein.
Oh, darauf hatte ich nicht geachtet! Dem Reichweitenverlust von 40-50km steht eine bessere Beschleunigung sowie die bessere Ausstattung entgegen. Klar auch der Mehrpreis für die R135 Variante. Ist die Reichweite so entscheidend?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

Joshi
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
falkhamburg hat geschrieben: Den R110 Z.E. 50 gibt es laut Broschüre nicht als Intens. Nur den R135 mit weniger Reichweite; darum: leider nein.
Ich glaube:
Die weniger Reichweite kommt wegen der hohen ineffizienten Peakleistung zustande, welcher in der Messtechnik mit einbezogen wird. Fährt man mit den gleichen Durchschnitt wie der R110 sollte die Reichweite die selbe sein

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Joshi hat geschrieben: Die weniger Reichweite kommt wegen der hohen ineffizienten Peakleistung zustande, welcher in der Messtechnik mit einbezogen wird. Fährt man mit den gleichen Durchschnitt wie der R110 sollte die Reichweite die selbe sein
Siehe hier auf der Renault.at -Seite. Hier kann man verschiedene Durchschnittsgeschwindigkeiten, Reifen, Temperatur und mit/ohne Klima/Heizung einstellen und die RW ablesen: https://www.renault.at/modellpalette/re ... laden.html (etwas nach unten scrolen)
Bei optimalen Bedingungen 475 km.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na liest sich doch gut und der Konfigurator ist auch sehr interessant. Hätte meinen Partner umgebracht, wenn es wirklich uber 40 km weniger gewesen wäre. 😉

Aber 386 zu 395 km ist wirklich vertretbar, diese neun Kilometer wird man praktisch nicht merken. 😃
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag