ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

falkhamburg
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 22:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Zoe-Fans,
wir sind frisch verliebt und haben heute bei Renault unser Auto konfiguriert. Das werden wir morgen bestellen. Der Schritt ist etwas mutig, da wir als große Familie unseren Passat Variant (2.0 TDI) aufgeben. Doch zur Zeit bezahlt die Stadt Hamburg den Akku und dadurch ist der Einstieg doppelt attraktiv: ökologisch und ökonomisch.

Wir wollen die Ausstattungslinie Experience wählen (+1.000€) und dazu die Mittelarmlehne (234€, ohne fehlt mir etwas zum Lümmeln). Das macht zusammen im Monat 63€, dafür sparen wir zukünftig 306€ Steuern und sind auch 120€ günstiger in der Versicherung.

1. Laut Aussagen des Händlers ist der Tempomat immer in der Grundausstattung mit dabei. Ich kann ihn leider nicht in der Beschreibung finden.
2. Wir können kostenlos Zuhause laden (Photovoltaik) oder in der Firma (22 kW). Lohnt der Aufpreis von 11 € für CCS? Eigentlich brauchen wir die Gleichstromladung nie, es sei denn es geht mit der Zoe mal in den Urlaub.
3. Haben wir eine wichtige Ausstattung übersehen?

Ich bin etwas enttäuscht, dass Renault für die Überführung und Zulassung 959 € verlangt. Ein Frunk wurde vergessen und 1-Zonen Klimaautomatik ist nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem ist die Vorfreude ab morgen groß!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.
Anzeige

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

Joshi
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin,
mutiger Schritt, aber als Dienstleister welcher ebenfalls eine Zoe in Raum Hamburg fährt - fast perfektes Stadtauto.

1. Heißt bei Renault Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ich fahre gerne mit Begrenzer.

2. Wenn man wirklich öfters lange Touren macht würde sich das meiner Meinung nach lohnen. Ansonsten muss man länger zwangsweise Pause machen was ab zwei Ladepausen in Niemandsland wohl die Nerven strapaziert. Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.

3. Ich denke das Winterpaket ist nicht verkehrt. Merke immer wieder dass ich jetzt bei etwas kälteren Wetter die Klimaanlage nicht immer brauche und die Sitzheizung ein echter Segen ist.

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Was mich irritiert ist, dass der Besteller eine große Familie hat, einen Passat aufgibt, und nun mit einem 2 Nummern kleineren Auto auskommen will.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

USER_AVATAR
read
Würde noch einen Blick auf die höchste Ausstattungslinie Intens werfen! Klimaautomatik, einklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe vorne und hinten etc.-da sind schon einige Features dabei, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. CCS und Winterpaket wären neben einer späteren AHK noch Ergänzungen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

USER_AVATAR
read
Das werden sie sich schon überlegt haben.

Meine Meinung zu den Fragen:

zu 2: ich habe die R90 vor gut 2 Jahren als Pendelauto gekauft und dachte mir, bei dem Preis(unterschied zu anderen) und für den Zweck muss ich mir keinen Wagen kaufen oder auf einen warten, der DC lädt. Reicht und in den Urlaub fahren wir eh mit dem X1, da es mehr Platz und die AHK für Fahrräder gibt.
Ergebnis: ich liebe Touren mit der Zoe, wir haben gelernt, wie wir ohne große Einschränkungen (Platz) in den Urlaub mit der Zoe kommen und Fahrräder leihe ich mir vor Ort, solange ich keine AHK habe. Das war alles so nicht geplant.
Ich kann daher nur empfehlen, CCS zu nehmen um der hohen, erfahrungsgemäßen Neigung zuzuarbeiten, dass sehr viel mehr verbrennerfrei gefahren wird, als gedacht.
Entscheiden musst du natürlich für dich und euch, wenn du jeden einzelnen hier aber fragst, ob es sich lohnt, muss -->ich<-- dir sagen: auf jeden Fall!

Bitte sieh mir nach, dass ich das so ausführlich auf "ich finde, aber entscheide selbst" formuliere. Sonst springt garantiert irgendwer um die Ecke und sagt "jaja, du, aber es geht ja um IHN" obwohl du nur nach Meinungen gefragt hast ;)

zu 3: ich habe die ZE50 vorgestern/gestern über 24h probegefahren und die (R135 Experience) hatte das Winterpaket. Sitzheizung ist schon angenehm, für meine Frau sogar ein must-have und die Revolution für mich persönlich: Lenkradheizung. Durch diese beiden Features habe ich mich bei kälterer Heizungseinstellung wohler gefühlt, als mit 23° in meiner jetzigen Zoe. Ich würde ein Winterpaket ohne Zoe bestellen, aber nie die Zoe ohne Winterpaket :D
Im Vergleich zur R90 ZE40 ist auch die Einparkhilfe vorne ein Segen. Ich weiß nicht, ob die bei deiner Konfig dabei ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
falkhamburg hat geschrieben: Ein Frunk wurde vergessen
Dafür ist halt einfach kein Platz. Natürlich kann man bei einer 2 m langen Motorhaube auch einen Frunk einbauen. :D
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

falkhamburg
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 22:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
geka hat geschrieben: Was mich irritiert ist, dass der Besteller eine große Familie hat, einen Passat aufgibt, und nun mit einem 2 Nummern kleineren Auto auskommen will.
Was daran irritiert? Wir verzichten auf Beinfreiheit im Fond (nur Kinderfüße) und persönlich zukünftig auf einen Schalensitz und den Transport eines Buggys im Kofferraum. Dann passt es auch!

Kennst Du einen Elektro-Kombi mit knapp 400 km Reichweite?

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

falkhamburg
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 22:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: Würde noch einen Blick auf die höchste Ausstattungslinie Intens werfen! Klimaautomatik, einklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe vorne und hinten etc.-da sind schon einige Features dabei, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. CCS und Winterpaket wären neben einer späteren AHK noch Ergänzungen.
Den R110 Z.E. 50 gibt es laut Broschüre nicht als Intens. Nur den R135 mit weniger Reichweite; darum: leider nein.

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Ich fahre gerade als Werkstattersatz einen Fluence ZE und frage mich jeden morgen, wie ein Entwickler nach diesem Auto die ZOE machen konnte. Ein modernes Hack dran, 60-70kWh rein Resttechnik vom aktuellen ZOE und Renault hätte den Verkaufsschlager. Auch wenn die aktuelle ZOE nicht mehr der quitschige Pampersbomber ist, der er mal war, finde ich ihn noch immer als zu sehr Holzklasse.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: ZOE R110 Z.E. 50 Konfiguration

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
falkhamburg hat geschrieben:
2. Wir können kostenlos Zuhause laden (Photovoltaik) oder in der Firma (22 kW). Lohnt der Aufpreis von 11 € für CCS? Eigentlich brauchen wir die Gleichstromladung nie, es sei denn es geht mit der Zoe mal in den Urlaub.
Bei dem günstigen Leasingpreis klingt 11 € für CCS natürlich viel.
Bei einer Urlaubsfahrt von 600 km länge spart man mit CCS ungefähr 1,5 Stunden Ladezeit, ist praktisch aber nicht unbedingt notwendig. Der Vorteil in der Typ 2 Ladung besteht darin, dass die Ladestationen überall verfügbar sind und man die Pause nicht auf unschönen Autobahnraststätten verbringen muss.
Will man 1000 km oder mehr an einem Tag fahren ist CCS unbedingt notwendig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag