Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

electricZoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 18:08
read
Hallo,
danke für Ihr Interesse. Wir sind eine universitäre Arbeitsgruppe aus Datenrechtlichen Gründen können wir weitere Informationen erstmal nur an potentielle Teilnehmer weitergeben. Hierfür ist besonders die bisherige Fahrerfahrung von Relevanz. Bei weiterem Interesse würden wir uns freuen wenn Sie uns diese mitteilen und wir werden Ihnen dann Bescheid geben. Die Teilnahme ist dann weiterhin freiwillig und natürlich nicht verpflichtend!
Mit freundlichen Grüßen
MaXx.Grr hat geschrieben: Darf ich fragen wer ihr seid bzw. was das für ein Projekt ist?

Grüazi MaXx
Tags: Elektroautos Reichweite ZOE elektromobilitaet renault-zoe
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

electricZoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 18:08
read
Hallo Herr Schmidt,
es geht bei diesem Aufruf erstmal darum potentielle Kandidaten zu finden, die gerne an unserer Befragung teilnehmen würden und genügend Fahrerfahrung mit dem Zoe mitbringen. Hierfür benötigen wir auch die Angabe zur bisherigen Fahrerfahrung. Alle potentiellen Kandidaten werden dann privat benachrichtigt und werden von mir weitere Informationen erhalten, nach denen sie sich entscheiden können, ob sie an der Befragung teilnehmen möchten. Ich bitte Sie um Verständnis, dass auch wir nicht einfach unsere Daten und Infromationen zu unserem Projekt öffentlich in einem anonymen Forum für alle bereitstellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Herr_Schmidt hat geschrieben: Also ich hab jetzt erstmal meine Bankverbindung und meine Zugangsdaten von My ZE Online per PN an den femden geschickt ;-) Was sind denn das für Bauernfänger, die hier ohne Namen und ohne irgendwas hier her kommen und Fragen stellen.

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bisher ca. 140000 km mit Zoé Q210 gefahren. Längste Reise über ca. 7500 km.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

In 3,5 Jahren ca 85000km z.teil mit Wohnwagen.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
read
electricZoe hat geschrieben: Ich bitte Sie um Verständnis, dass auch wir nicht einfach unsere Daten und Infromationen zu unserem Projekt öffentlich in einem anonymen Forum für alle bereitstellen können.
Scherzkeks, was an diesem Forum ist anonym? Aufgrund Ihrer Ausflüchte muss ich annehmen, dass es hier um Marketing bzw. Keilerei geht. Legen Sie Ihre Karten auf den Tisch oder suchen Sie sich anderswo ein paar Dumme.

Mit gar keinen freundlichen Grüßen

Lautrivta
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

Doug
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 08:48
read
Hallo universitäre Arbeitsgruppe,

gerne teile ich meine Erfahrungen mit der ZOE anderen mit. Insbesondere wenn meine Erfahrungen mit den Erfahrungen weiterer ZOE Nutzer verglichen und ausgewertet werden können. Aber entweder stehe ich diesen anderen persönlich gegenüber oder ich kenne deren Identität. Dann bin ich auch gerne bereit ein bisschen meiner Freizeit zu investieren. Sich hinter der Floskel "aus datenschutzrechlichen Gründen" zu verstecken... - naja man kann es ja versuchen.

Beste Grüße aus Hamburg

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
2013 - 2017 110.000 km mit ZOE 22 kWh Akku, mehrere Langstrecken von 3.500 km bis 4.500 km
2017 - 2019 70.000 km mit ZOE 41 kWh Akku, mehrere Langstrecken von 2.000 km bis 4.000 km

Die Reichweitenanzeige ist in beiden ZOE Versionen eher konservativ, so dass man immer genug Sicherheitsreserve hat.

Gruß
Harald
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
read
70.000km mit ZOE Q210 (2013-2018)
10.000km mit ZOE R110 (2019)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

MrTrebron
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Also aus Datenschutzgründen hat die universitäre Arbeitsgruppe keinen Namen, keine Adresse, keinen Verantwortlichen. Interessant. Aber einen Gender-Doppelpunkt-Beauftragten oder Beauftragte.
Nicht nur dass das extrem schwer zu lesen ist, ich sehe mich bei Expert:innen nicht angesprochen. Ich bin keine Expertin und da es offensichtlich in deutsch geschrieben ist, was ist denn dann ein Expert? Kenne ich aus dem englischen, aber in deutsch kenne ich den Experten.

Tja, aus Datenschutzgründen kann ich dann auch keine Angaben zu meinem Auto u d meinen Erfahrungen damit machen.

Re: Reichweitenanzeige ZOE - Expert:innen gesucht!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: 53000 km. Läuft super. Noch nie liegengeblieben.
Bild
Dito :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag