Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

jashan
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 12:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
gunthi1 hat geschrieben: Zeddy funktioniert leider nur teilweise bei meiner ZE50, Ladehistorie bleibt leer und Akkutemperatur steht constant auf 20 Grad. Fehlen die API dazu seitens Renault? Ist eine Lösung in Sicht? Auch die Akkutemperatur wäre wichtig zu wissen...
Die Ladehistorie ist bei mir recht langsam (dauert 4 bis 7 Sekunden, bis etwas erscheint, und ich hab im Februar nur 5 Mal geladen, im März nur 2 Mal, also sehr selten), aber sie funktioniert. Ist eine Zoe R110, ZE50 von 2020 (EZ 2021, vor rund einer Woche ;-) ). Eingeloggt über MyRenault (ich weiß aber nicht, ob es Z.E. Services überhaupt noch gibt).

Funktioniert das bei Dir inzwischen?

Akkutemperatur habe ich bisher noch gar nicht gesehen, in der App (hab allerdings auch noch nicht geladen, seit ich die App installiert habe).
Anzeige

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
@jashan: You made my day. Ich war für die Ladehistorie einfach zu ungeduldig und habe deswegen bisher behauptet: Geht nicht! Siehe da, ein wenig Geduld und es geht doch.
Für die Anzeige der Temperatur musst Du die Kacheln mit Ladestand und Reichweite nach links wischen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

jashan
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 12:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Nichtraucher Ah, cool, danke! Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die Kacheln wischen kann. Ok, jetzt bekomme ich auch 20°C ... ich glaube die Kachel würde ich dann gerne löschen können ;-)

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

USER_AVATAR
  • Zoelektrik
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 17:24
  • Wohnort: 32423 Minden
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß jemand schon näheres warum Zeddy in der Version 2.1.4 auf meinem iPad Pro und z.B. auf dem iPhone 7 plus meiner Frau nicht funktioniert ( App startet und schließt sofort wieder ) ? Auf meinem iPhone SE funktioniert die Version 2.1.3 noch ohne Probleme,eigentlich so steht es in der Historie sollte die 2.1.4 das Problem beheben ?!

Gruß Olaf
Tesla Model Y SR
Renault Zoe Limited 06/2019
Wallbox Stark in Strom
http://e-auto-owl.de/

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

MrBurnz77
read
Denn Fehler hatte ich auf meinem iPhone auch, einfach deinstallieren und neu installieren. Dann geht es wieder.

Gruß
Alex

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

USER_AVATAR
  • Zoelektrik
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 17:24
  • Wohnort: 32423 Minden
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hat funktioniert, danke 🙏
Tesla Model Y SR
Renault Zoe Limited 06/2019
Wallbox Stark in Strom
http://e-auto-owl.de/

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich habe die App und die Widgets in der gleichen Weise wieder zum Laufen bekommen. Leider funktioniert bei mir die Ladehistorie nicht mehr. Nach dem Aktualisieren durch Herunterziehen kommt dauerhaft die Aktivitätsanzeige und es kommen keine Daten. Ist das ein bekannter Fehler ?
Ich betreibe die App (V2.1.4) auf einem iPhone 11 mit OS 14.7.1.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

USER_AVATAR
read
Für Ph2 liefert die Renault API (zur Zeit) keine Daten, da kann die App nichts für. Für Ph1 sollte es funktionieren, jedenfalls spuckt bei mir die Renault API historische Ladedaten aus.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

Smart2018
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 06:14
read
Moin, habe die App bei mir installiert. Leider funktioniert der Login nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Fehler: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (MyRenaultService.RequestError-Fehler 0.)
Hat Jemand einen Tipp? Vielen Dank. Gruß Stephan

Re: Alternative App Z.E. Services für iOS (Zeddy)

MrBurnz77
read
Moin, hast den Login mit MyRenault gemacht ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag