Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,

wie ist es denn mit den Z.E. Services beim Verkauf des Zoe und den anderen online Anmeldungen?
Kann man dort die Daten auf den neuen Zoe Besitzer ändern oder wie wird es gemacht?

Gruß René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige

Re: Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke für deinen Beitrag René die selbe Frage habe ich auch und morgen Abend wird meine Zoè an den neuen Besitzer übergeben.

Re: Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

USER_AVATAR
read
Da Du die Services an die Fahrgestellnummer koppelst, ist es naheliegend, daß diese beim Fahrzeug verbleiben. Dazu mußt Du aber den Aktivierungscode mit übergeben.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

SignalSpirit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:21
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So ist es. Die Services hängen an der Fahrgestellnummer. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Zoe gekauft und konnte die 3 Jahresverträge des Vorbesitzers übernehmen. Einfach die Aktivierungscodes mit weitergeben, dann kann er sich neu registrieren.

Re: Z.E. Services bei Verkauf eines Zoe

USER_AVATAR
read
Die Aktivierungscodes werden dem Käufer mitgegeben.
Als Verkäufer sollte man dann noch die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs aus dem Renault Account entfernen, sonst kann der Käufer die gleiche Fahrgestellnummer nicht seinem eigenen Account hinzufügen!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag