Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Ich fand dunkle, kräftige Farben bei der "alten" Zoe aufgrund der hell eingefassten Rücklichter immer nicht so passend, da habe ich helle Farben bevorzugt.
Aber die Z.E. 50 scheint (zumindest den Bildern nach zu urteilen) dunkler eingefasste Rücklichter zu haben, da würden auch dunklere Farben gehen.

Je nach Bild gefällt mir das Blau. Aber es sieht nicht immer gleich aus. Ich müsste es erst einmal sehen bevor ich mich entscheiden würde.
Anzeige

Neue Farben: Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke es geht hier auch um die neuen Farben Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White,
siehe link:

http://fr.zone-secure.net/-/Renault/Pre ... /-/#page=6

(Auto drehen und auf das + Symbol auf der Beifahrertür klicken, und dann auf Read more)
R135

Re: Neue Farben: Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Mimer hat geschrieben: Ich denke es geht hier auch um die neuen Farben Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White,
siehe link:

http://fr.zone-secure.net/-/Renault/Pre ... /-/#page=6

(Auto drehen und auf das + Symbol auf der Beifahrertür klicken, und dann auf Read more)
Ja, aber gerade das Celadon Blue das bisher auf den meisten Fotos zu sehen ist sieht halt nicht immer gleich aus. Dreh dir das Fahrzeug mal auf der von dir verlinkten Webseite auf die Sichtweise wie im Bild darüber gezeigt und vergleiche beide (ist etwas schwer, da sie nicht zeitgleich sichtbar sind).
Auf der Dreh-Grafik sieht es grau-blau aus, auf dem BIld darüber eher grün-blau.

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wenn ich mal ehrlich bin, ich finde es schade, dass die Auswahl so gering ist. Die Farbpalette schaut sich ein bisschen langweilig an.

"Silber", also quasi grau, hatte ich bei meinem alten Hyundai accent (war damals, ca. 2000/2001, die günstigste Variante), daran hab ich mich längst sattgesehen. Und allen Gerüchten zum Trotz: Schmutz sieht man trotzdem, vor allem Blütenstaub. Metallic-Rot, ja, das hat mein bisheriger fahrbarer Untersatz, der Dacia Stepway - aber das ist ordentlich ausgebleicht, dank stundenlangem Parken aufm Firmenparkplatz. Mit Blau, egal in welcher Schattierung, kann ich nix anfangen. Und weiß ist für mich persönlich ein NoGo.

Die einzige Farbe, die mir einigermaßen zusagt, ist das Blueberry, deswegen wird meine zukünftige ZOE wohl auch diese Farbe haben. Kann ich ja immer noch teilfolieren lassen in Galaxy-Optik oder sowas. Aber so ein richtig schönes leuchtendes Neongelb oder -grün hätte mich wesentlich mehr gereizt. Oder ein Smaragdgrün vielleicht, irgend sowas. Mit diesem Orange-Gelb vom Clio könnt ich mich auch noch anfreunden. Wegen mir auch dieses Mango-Gelb vom Twingo, dann würd ich mir eben spaßhalber das Postlogo auf die vorderen Türen kleben... :lol: Bisschen Individualität muss für mich eben sein.

Aber was hilft das Grübeln... wirklich peppige Farben gibt´s für die ZOE nun mal nicht, leider.

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Wenn das Quartz White in Richtung Perlmutt geht, könnte das meine Farbe werden, sonst das Blueberry.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag