Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

menu
SnowyZoe
    Beiträge: 282
    Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
    Hat sich bedankt: 51 Mal
    Danke erhalten: 89 Mal
folder Di 25. Jun 2019, 11:39
Ich fand dunkle, kräftige Farben bei der "alten" Zoe aufgrund der hell eingefassten Rücklichter immer nicht so passend, da habe ich helle Farben bevorzugt.
Aber die Z.E. 50 scheint (zumindest den Bildern nach zu urteilen) dunkler eingefasste Rücklichter zu haben, da würden auch dunklere Farben gehen.

Je nach Bild gefällt mir das Blau. Aber es sieht nicht immer gleich aus. Ich müsste es erst einmal sehen bevor ich mich entscheiden würde.
Anzeige

Neue Farben: Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White

menu
Benutzeravatar
    Mimer
    Beiträge: 80
    Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
    Wohnort: Ravensburg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 25. Jun 2019, 11:56
Ich denke es geht hier auch um die neuen Farben Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White,
siehe link:

http://fr.zone-secure.net/-/Renault/Pre ... /-/#page=6

(Auto drehen und auf das + Symbol auf der Beifahrertür klicken, und dann auf Read more)
R240 11/2015

Re: Neue Farben: Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White

menu
SnowyZoe
    Beiträge: 282
    Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
    Hat sich bedankt: 51 Mal
    Danke erhalten: 89 Mal
folder Di 25. Jun 2019, 15:41
Mimer hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:56
Ich denke es geht hier auch um die neuen Farben Celadon Blue, Flame Red, und Quartz White,
siehe link:

http://fr.zone-secure.net/-/Renault/Pre ... /-/#page=6

(Auto drehen und auf das + Symbol auf der Beifahrertür klicken, und dann auf Read more)
Ja, aber gerade das Celadon Blue das bisher auf den meisten Fotos zu sehen ist sieht halt nicht immer gleich aus. Dreh dir das Fahrzeug mal auf der von dir verlinkten Webseite auf die Sichtweise wie im Bild darüber gezeigt und vergleiche beide (ist etwas schwer, da sie nicht zeitgleich sichtbar sind).
Auf der Dreh-Grafik sieht es grau-blau aus, auf dem BIld darüber eher grün-blau.

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

menu
Benutzeravatar
    Mo72
    Beiträge: 80
    Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
    Wohnort: Illertissen
    Hat sich bedankt: 42 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 10:28
Wenn ich mal ehrlich bin, ich finde es schade, dass die Auswahl so gering ist. Die Farbpalette schaut sich ein bisschen langweilig an.

"Silber", also quasi grau, hatte ich bei meinem alten Hyundai accent (war damals, ca. 2000/2001, die günstigste Variante), daran hab ich mich längst sattgesehen. Und allen Gerüchten zum Trotz: Schmutz sieht man trotzdem, vor allem Blütenstaub. Metallic-Rot, ja, das hat mein bisheriger fahrbarer Untersatz, der Dacia Stepway - aber das ist ordentlich ausgebleicht, dank stundenlangem Parken aufm Firmenparkplatz. Mit Blau, egal in welcher Schattierung, kann ich nix anfangen. Und weiß ist für mich persönlich ein NoGo.

Die einzige Farbe, die mir einigermaßen zusagt, ist das Blueberry, deswegen wird meine zukünftige ZOE wohl auch diese Farbe haben. Kann ich ja immer noch teilfolieren lassen in Galaxy-Optik oder sowas. Aber so ein richtig schönes leuchtendes Neongelb oder -grün hätte mich wesentlich mehr gereizt. Oder ein Smaragdgrün vielleicht, irgend sowas. Mit diesem Orange-Gelb vom Clio könnt ich mich auch noch anfreunden. Wegen mir auch dieses Mango-Gelb vom Twingo, dann würd ich mir eben spaßhalber das Postlogo auf die vorderen Türen kleben... :lol: Bisschen Individualität muss für mich eben sein.

Aber was hilft das Grübeln... wirklich peppige Farben gibt´s für die ZOE nun mal nicht, leider.

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

menu
panoptikum
    Beiträge: 1566
    Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
    Wohnort: Graz Ost
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 34 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 10:44
Wenn das Quartz White in Richtung Perlmutt geht, könnte das meine Farbe werden, sonst das Blueberry.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag