Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Ja.. welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Das können wir hier diskutieren.

Mir persöhnlich gefällt der neue hellblaue "auqamarin" sehr, der "Flammen-rote" (häufig auf clio zu sehen) ist auch sehr schön finde ich.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Jetzt würde ich mal spontan zu so später Stunde sagen: Das schwedische blassblau passt nicht. Königgsblau aus "auf Schalke" wäre ideal.
Gelb geht überhaupt nicht als Bestandteil eurer Nationalfarbe und weil es den BvB darstellt.
Vielleicht Froschgrün? Als Alleinfarbalternative?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Fu Kin Fast
read
Das türkisblau sieht ganz nett aus. Wenn es uni wäre, würde ich das rot nehmen. Schade, dass kein orange oder gelb (wie beim Corsa bzw. 208) geben soll.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Gelb ist auch die Lieblingsfarbe meiner anderen Hälfte. Sieht super aus, ist von hohem Wiedererkennungswert, gerade auf gr. Supermarktparkplätzen.
Aber fast unmöglich, solch ein Auto in dieser Farbe weiterzuverkaufen. Deshalb meine Zoés in schwarz und weiß.
Uni Form ist angesagt.

Wer möchte was Gelbes? Habe noch zwei Verbrenner in Gelb:

Diskretion wird zugesichert. :lol:
Dateianhänge
ebaykleinanzeigen.JPG
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

Elianes ZOE
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:45
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin neu hier im Forum und hab kein Plan, wie ich mich vorstellen könnte, aber ich geb jetzt auch mal meinen Senf:
Hatte kürzlich von diesem ADAC-Angebot gelesen und wollte mich informieren. War beim Renault Händler meines Vertrauens und da stand eine ZOE in meiner Lieblingsfarbe: ein dunkles sattes Lila
Der Verkäufer meinte nur, das Auto würde total zu meiner Brille passen - gleiche Farbe.

Ich hab dann nicht mehr wirklich hingehört, hab den technischen Teil der Sache meinem Herzallerliebsten überlassen und hatte 2 Tage später eine geleaste ZOE vor der Tür stehen und meinen himbeerroten Twingo dort gelassen. Leasing, weil ich hoffe, daß sich der Markt in 4 Jahren soweit beruhigt hat, daß frau weiß, was sie wirklich kaufen kann.

Mädel halt, andere Prioritäten - wenn dann in nächster Zeit Fragen von mir kommen, bitte ich aus gleichem Grund um Nachsicht :-)

Das ist jetzt 3 Wochen her und ich bin total glücklich mit meinem neuen Auto - gibt zwar noch paar Unklarheiten, aber das findet sich sicherlich.
Lieben Dank schon mal an alle, die hier so fleißig schreiben und alles mögliche erklären, hab schon einiges nützliche aus diesem Forum mitnehmen können.

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich hab mich gefreut, dass man die neue ZOE jetzt auch in Farben bekommen kann und nicht mehr nur in Schattierungen

Müsste ich eine Farbe fürs jetzt vorgestellte neue Modell wählen, wäre es Dezir-Rot. Ich finde die Farbe richtig super!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
felix52 hat geschrieben: Gelb ist auch die Lieblingsfarbe meiner anderen Hälfte. Sieht super aus, ist von hohem Wiedererkennungswert, gerade auf gr. Supermarktparkplätzen.
Aber fast unmöglich, solch ein Auto in dieser Farbe weiterzuverkaufen.
Da war doch mal eine gelbe ZOE.. ah ja, auf der eRuda:
Bild

Die ist halt "nur" Foliert... da kann man vor dem Verkauf ja wieder zurück. Aber mir persönlich würde gelb nicht gefallen.

Ein Jahr später dann, wurde die schwarzen Teile vorsichtig wieder frei gelegt, ich denke dadurch hat der Wagen wieder das typische ZOE Bild, halt in gelb :)
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ihr redet von der aktuellen Zoe im Konfigurator?
https://www.renault.de/modellpalette/re ... ior-colour

Eine große Auswahl an bunten Farben gibt es ja leider nicht mehr.

Wenn es eine bunte Farbe sein soll, dann würde ich Zirkon-Blau nehmen.
Blueberry-Violett hat aber auch etwas, könnte sich aber mit den blauen Elementen in den Scheinwerfern nicht so gut vertragen.

Ok, wenn man selbst foliert/lackiert, dann wird die Auswahl schon komplizierter ...
🦖 🥚

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Die Bilder oben auch zu finden in der Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/Spiders-Intens/904/
Mit Bildern aus der Spritz Folierung.
Bild
Bild

@Andre: eh nicht böse dass ich dich hier verraten habe??

Auch sehr interessant, dmals als wir die ZOE alle das erste mal in der Hand hatten war dieses Thema auch schon mal sehr stark diskutiert, allerdings nicht uni Farben sondern durchaus sehr bunt und mit Aussage:
viewtopic.php?f=63&t=579

Viel Spaß beim Stöbern 6 Jahre danach und der Überblick bis in die Gegenwart....

Nachtrag, @ADMIN: wo sind all die tollen Entwürfe von STEN hingekommen? werden Bilder nach x Jahren gelöscht oder wollte STEN diese hier nicht mehr ausstellen????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche Farbe steht dem neuen ZOE am besten?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT:
AbRiNgOi hat geschrieben: Nachtrag, @ADMIN: wo sind all die tollen Entwürfe von STEN hingekommen? werden Bilder nach x Jahren gelöscht oder wollte STEN diese hier nicht mehr ausstellen????
Bin zwar nicht "der Admin", aber kann dir sagen, dass das am Bilderhoster imageshack liegt.
Ist leider in vielen Foren so, dass die ganzen Bilder nicht mehr angezeigt werden oder gar nicht mehr vorhanden sind. Das ist halt das Risiko bei externen Bilderhostern. Derzeitige Alternative sofern man keinen eigenen Webspace hat wäre z. B. postimages.org
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag