ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Hoeffa
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich warte nun auch seit 1 Woche. Habe aber das Gefühl dass noch irgendein Schritt fehlt. Habe bloß die App geladen und die FIN eingegeben. Der o.g. Schritt im Auto über die Benutzerprofile geht bei mir nicht. Dort kann ich bloß Dinge wie Sprache, Displayanordnung usw einstellen. Der Verbindungsstatus des Autos selber ist allerdings in Ordnung.

Jemand noch eine Idee? Sonst werde ich Mal bei Renault anrufen und schauen ob ich dort weiterkomme.

Habe schon die Befürchtung dass das in der Life Variante nicht verfügbar ist, andererseits wurde da nie drauf hingewiesen...
Anzeige

Nichtraucher
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
Hoeffa hat geschrieben: Habe schon die Befürchtung dass das in der Life Variante nicht verfügbar ist, andererseits wurde da nie drauf hingewiesen...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Einschränkung gibt.
Es ist IT und IT hat immer wieder mal Probleme, weil irgendwas einfach noch nicht rund ist.

Ich habe meine Zoe noch nicht, von daher kann ich keine konkreten Tipps geben.

Ich fürchte aber, wenn Du nach der Anleitung von Mattbratt68 vorgegangen bist und es hat nicht funktioniert und funktioniert auch nach Wiederholung nicht, dann ist die Initialisierung auf halbem Weg steckengeblieben und dann kann nur Renault was machen.

@Mattbratt68: Vielleicht kannst Du Deine Beschreibung mit ein paar Bildern hinterlegen? Das würde das Prozedere anschaulicher machen. Vielleicht gibt es an einer Stelle lediglich ein Missverständnis?!
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

USER_AVATAR
  • Mattbratt68
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: @Mattbratt68: Vielleicht kannst Du Deine Beschreibung mit ein paar Bildern hinterlegen? Das würde das Prozedere anschaulicher machen. Vielleicht gibt es an einer Stelle lediglich ein Missverständnis?!
Zitat vom Kundenservice Renault vom 19.12.2019:

Eine kurze Erklärung zum Aktivierungsprozess finden Sie auch unter https://www.youtube.com/watch?v=SAQGOhsQ6Ic

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichem Gruß,

Guido TROTTENBERG
Abteilung Kundenbetreuung
Teamleitung Konnektivität
Renault Zoe Z.E. 50 R135 (19.9.19 zum ersten mal drinne gesessen und seit dem 16.12.19 MEINE!!!!)

paesce13
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mein Konto ist mit dem Fahrzeug verbunden - doch alle Services funktionieren nicht... Fahrzeug gelöscht - App deinstalliert - neu installiert - Fahrzeug neu hinzugefügt - trotzdem - Fahrzeug wird angezeigt - Akkustand auch - alle Services funktionieren nicht - Status ""Pack Remote EV" "bei Aktivierung" - seit 3 Wochen...

USER_AVATAR
read
Hast Du den Renault Kundenservice schon mal kontaktiert? Die konnten mir bzgl. der App auch schon weiterhelfen. Die können auch den Status der Services etc. abfragen.
Kontaktdaten siehe Post weiter oben. In der Regel antworten die innerhalb 2-3 Tagen.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

USER_AVATAR
read
Habt ihr schon mal das letzte Video von Bjørn Nyland gesehen? Seine 1000km-Fahrt stimmt ja nicht sehr positiv. Mehrere Ladeabbrüche, der Verbrauch hoch wie eh und je, Klimatisieren funktionierte erst ab 45% obwohl das Auto am Ladekabel steckte, dann Mangels App auch nur per umständlicher Programmierung. Das sind ja eher Rückschritte als Verbesserungen.

Am meisten irritiert hat mich das er eine Netto-Kapazität von nur 42,5kWh für die Z.E.50 ermittelt hat. Das wäre ja eher dürftig.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

mctristan01
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei welcher Temperatur ich bin es leid zu Schreiben, kann mal jemand anderes den Li-Ionen Akku erklären?

paesce13
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
*lach* also - je kälter der Li-Ionen Akku, desto kleiner seine Kapazität... ein Test bei +20% dürfte die "erhofften" 50kWh bringen...

USER_AVATAR
read
Ich geh davon aus das der Akku nach 1000km bei 110-130 warm ist. Der Lüfter lief beim Laden.
Er meinte er hätte den Wert 3x ermittelt auf der Tour mit immer gleichem Ergebnis.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben: Klimatisieren funktionierte erst ab 45% obwohl das Auto am Ladekabel steckte, dann Mangels App auch nur per umständlicher Programmierung. Das sind ja eher Rückschritte als Verbesserungen.
Geht bei mir ab 40% in der App. Laut Kundenservice sollte es in der nächsten Version der App auch ab 20% gehen, wenn das Auto lädt. Die kommt angeblich Ende Januar.

Bzgl. Kapazität: Ich komme aktuell auf ca. 48 kWh. Das bei Nachts -5° und Tags +5°. Hauptsächlich Kurzstrecken, also sicher kein warmer Akku.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe