ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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Athlon hat geschrieben: die Soundverbesserung im Radio
Was willst Du am Sound verbessern. Mir reicht der um Unterwegs mit Infos und gescheite Musik meiner Wahl versorgt zu werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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Ich hätte es auch besseren Equalizer nennen können. Wenn du keine gescheite Musik im Auto hast würd ich mir mit BT und USB aber ganz schön Gedanken machen :mrgreen: ;)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

DerMarodeur
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R240Pe hat geschrieben:

LED sind schon seit Jahren von Phillips für 150,00 € drin,
Damit ist die Betriebserlaubnis der Zoe 1 erloschen = 0 Versicherungsschutz = Maximales, finanzielles Risiko bei Unfall nur wegen des Abblendlichtes.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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DerMarodeur hat geschrieben: Damit ist die Betriebserlaubnis der Zoe 1 erloschen
Wenn die Dinger eine Typ-Zulassung haben, dann erlischt gar nix.
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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

paesce13
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Wäre mir neu dass es LEDs mit Zulassung gibt für die Zoe

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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DerMarodeur hat geschrieben: Damit ist die Betriebserlaubnis der Zoe 1 erloschen = 0 Versicherungsschutz = Maximales, finanzielles Risiko bei Unfall nur wegen des Abblendlichtes.
Da würde ich nicht zwangsläufig von ausgehen wenn die Veränderung nicht in ursächlichem Zusammenhang zum Unfall steht.
Ohne die Veränderung hast Du dafür maximales Risiko bei dunklem Regenwetter, wo man mit den originalen Funzeln einen Blindflug macht.
Man kann natürlich auch die Sicherheit der perfekten Versicherung über die Sicherheit des geringeren Unfallrisikos stellen, muss jeder selbst wissen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

yoyo
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Zitate PHILIPS für deren Retrofit-LED-Lampen:

"Das Philips LED-Retrofit-Sortiment wurde speziell für Scheinwerfer entwickelt, die für Halogen-/herkömmliche Glühlampen zertifiziert sind. Die EU-Mitgliedsstaaten haben die geltende Gesetzgebung noch nicht geändert, um LED-Retrofit-Lampen zuzulassen, sodass sie nicht auf öffentlichen Straßen in der EU verwendet werden dürfen."

"Sofern der Verbraucher ordnungsgemäß über die geltenden Einschränkungen informiert worden ist und die LED-Retrofit-Lampen selbst eingebaut hat, ist der Verbraucher selbst dafür verantwortlich. Doch lokale Behörden können rechtliche Schritte gegen den Verkauf von LED-Retrofit-Lampen für den Einsatz auf öffentlichen Straßen ergreifen. Die rechtlichen Konsequenzen hängen von den Befugnissen ab, die lokale Behörden haben."

"LED-Retrofit-Lampen sind zurzeit auf den öffentlichen Straßen innerhalb der EU nicht zugelassen, es sei denn, die Lampen sind im Gehäuse versiegelt und sowohl die Lampen als auch die Gehäuse sind für eine gemeinsame Verwendung genehmigt worden. "

Mein Fazit: Lieber davon die Finger lassen !!

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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paesce13 hat geschrieben: Wäre mir neu dass es LEDs mit Zulassung gibt für die Zoe
Das habe ich außen vor gelassen. Es gibt auch noch die Einzelabnahme. Ob sich das lohnt will ich nicht bewerten.
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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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yoyo hat geschrieben: Das Philips LED-Retrofit-Sortiment wurde speziell für Scheinwerfer entwickelt, die für Halogen-/herkömmliche Glühlampen zertifiziert sind. Die EU-Mitgliedsstaaten haben die geltende Gesetzgebung noch nicht geändert, um LED-Retrofit-Lampen zuzulassen, sodass sie nicht auf öffentlichen Straßen in der EU verwendet werden dürfen.
Da mache ich mir keine Gedanken mehr drum. Die von mir bestellte Version (Intens) serienmäßig LED Leuchten hat.
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Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

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DerMarodeur hat geschrieben:
R240Pe hat geschrieben:

LED sind schon seit Jahren von Phillips für 150,00 € drin,
Damit ist die Betriebserlaubnis der Zoe 1 erloschen = 0 Versicherungsschutz = Maximales, finanzielles Risiko bei Unfall nur wegen des Abblendlichtes.
Na gut - nehm´ ich wieder raus, bei den Unfällen, die mit brauchbarem Licht gar nicht entstanden wären, sind betriebserlaubnisgerechte Tote oder Verletzte am Straßenrand das geringere finanzielle Risiko ....
Zuletzt geändert von R240Pe am Sa 19. Okt 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
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