"Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

"Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

wenn die neue Zoe 2 auf den Markt kommt überlege ich, ob ich gerade das "Upgrade" mache. Meine aktuelle Zoe wird dann zwar noch nicht besonders alt sein, aber entsprechend sollte ich hoffentlich auch noch etwas mehr dafür bekommen.

Hat jemand Erfahrungen, ob man beim Renault-Händler einen fairen Anzahlungspreis für seine alte Zoe erhält? (vielleicht hat ja jemand ein Upgrade von den ersten Modellen auf das aktuelle gemacht). Was denkt ihr, wird man drauf legen müssen? Oder wird die alte/aktuelle Zoe stark im Preis fallen sobald die Zoe 2 draussen ist?

Gruss
Anzeige

Re: "Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Meine Glaskugel hat gerade keinen Strom, sorry! :) Generell ist privat verkaufen €€€-mässig immer die bessere Option, deine anderen Fragen wären reine Spekulation.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: "Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

BED
read
Die „alte“ Zoe ist jetzt bereits im Preis stark gefallen. 25% auf den LP sind keine Seltenheit bei vielen Rahmenverträgen. Und im Forum gab es Händler mit 30% Abschlag. Außerdem läuft ja die Leasing-Resterampebeim ADAC.

"Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

k_b
  • Beiträge: 2598
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Hanz realistisch bewertet man das eigene Auto immer höher als der Wert, den ein Händler einem geben kann..
Wenn dir sehr am neuen ZOE 2 Modell gelegen ist, dann plane einen ziemlichen Wertverlust ein.
Wenn dir das egal ist, tu es!
Ich vermute, daß du trotz kurzer Nutzungsdauer deine ZOE 1 doch schon recht gerne hast. Evtl. fährst du sie dann doch noch weiter..
Schön wäre das hellere Fahrlicht, ein sicher besseres Navi und das bißchen extra Reichweite. Ist aber womöglich nicht ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Freu dich an dem, was du schon hast :-)

Re: "Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
und nachhaltiger ist es alle mal, das vorhandene Auto länger zu nutzen, als ständig auf jeden neuen Zug aufzuspringen. (Autohopping ...)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: "Alte" Zoe in Anzahlung für neue Zoe 2

USER_AVATAR
read
Ich spiele auch mit den Gedanken, war schon gestern bei meinem Renault Autohaus und habe mich ein bisschen mit meinem Verkäufer unterhalten.

Der sagt, wenn ich mein Auto in zahlung geben, kann er maximal 200.000 SEK / 19.000 euro für meine "alte" geben.
- ZOE 41 kWh "Life" mit Kaufbatterie. EZ 07/2018, rot-metallic, 16" lm-felgen, DAB, Keyless, Park-sensoren usw.
KM-Stand: 60.000 km.
Neuzustand 1A.

Wenn der Neue wirklich "nur" 30.000 euro / 300.000 sek kosten würde, dann wird es bestimmt interessant.
Das Staatliche Umweltprämie beträgt 6000 euro/ 60.000 sek, übrig wäre dann nur 4000 euro/ 40.000 sek für mich zu bezahlen.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag