Versicherung der ZOE Miet-Batterie

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ZOE-Kollegen,
bin gerade dabei für meine ZOE Angebot bei den Versicherungen einzuholen. Mit Elektroautos sind die im Moment etwas überfordert...."wieso wollen sie keine Motorbezogene Steuer bezahlen?"... :lol:

Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Batterie extra versichern lassen muss. Leider konnte er mir aber keinen genauen Wert dafür nennen. Wie habt ihr das Thema mit der Versicherung für die Batterie gelöst?

- bei Vollkasko zum Fahrzeugwert addiert?
- als Sonderzubehör?
- Versicherung gegen Transportschaden?
- ...?

Danke

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Hallo ZOE-Kollegen,
bin gerade dabei für meine ZOE Angebot bei den Versicherungen einzuholen. Mit Elektroautos sind die im Moment etwas überfordert...."wieso wollen sie keine Motorbezogene Steuer bezahlen?"... :lol:

Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Batterie extra versichern lassen muss. Leider konnte er mir aber keinen genauen Wert dafür nennen. Wie habt ihr das Thema mit der Versicherung für die Batterie gelöst?

- bei Vollkasko zum Fahrzeugwert addiert?
- als Sonderzubehör?
- Versicherung gegen Transportschaden?
- ...?

Danke
War bei mir kein Problem (HUK). Die Batterie wurde mit 7000€ angegeben.

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ganz easy! Keine Kasko und nur Haftpflicht :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Laut aktuellesten Mietvertrag solltest Du den Wert der Batterie mit 7.000,- Euro bei Deiner Versicherung angeben.
Ich habe einfach den Wert des Wagens um diesen Betrag erhöht.
Alternativ gibt es aber auch eine Versicherung, welche sich auf E-Autos spezialisiert hat.
Einfach hier im Forum suchen.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei meinem Tarif sind Sonderausstattungen, die nicht zum Neuwagenwert (Rechnung) gehören, bis 10.000 € versichert.
Komfort-Tarif nennt sich das.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
read
Ich habe Allianz-Elementar als Versicherung.
Evtl. kriegen das Normalsterbliche nicht - keine Ahnung hab da einen Spezialisten :D

Ich habe sie mit 8000 Euro vinkulieren lassen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Normalerweise einfach zum Wert draufschlagen. Ist auch immer von der Versicherung abhängig, wie man sieht. Komforttarif klingt super. Aber auf jedenfall abklären lassen ob das definitiv greift bei der Batterie. Versicherungen sind nachher im Schadensfall immer sehr kreativ wenns ums nicht-zahlen geht.
Evtl. noch eine Rechtschutzversicherung bei einem anderen Institut! :)

Ich hab ihn nicht versichert - ich liebe die Gefahr!

PS: die 7000,- sind netto! Gemäß den Erfahrungen hier im Forum wäre der Bruttowert zu versichern!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
read
Genau.
Brutto. 8200 sinds meiner hats mit 8000 reingegeben
Begründung: batterie hin oder her sie zahlen nur den Marktrestwert zum Zeitpunkt des Schadensfalles.
und der ist sicher nicht mehr 8200 Euro ;)

Mit 8000 passt das schon
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
muss den wirklich die Batterie mitversichert werden ? ist doch gemietet,
wenn ich mir ein Wohnmobil miete muss ich doch auch nicht zur Versicherung laufen und es versichern ?
Ist doch Sache des Vermieters dafür bekommt er doch miete.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Versicherung der ZOE Miet-Batterie

USER_AVATAR
read
Nein.
Denn du unterschreibst beim Kauf des Zoe bzw beim Leasingvertrag für die Batterie, dass du für fremdverschuldete Schäden oder bei Fahrlässigkeit dafür haftest, nicht die Renault Bank. Ihr gehört die Batterie, du mietest sie nur.
die wollen sich halt schadlos halten.
Kostet ja immerhin sehr viel
Würden die das bereitstellen dann garantiere ich kostet dich die Miete um einiges mehr als jetzt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag