Ab nach Paris

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ab nach Paris

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angekommen in Paris, allerdings mit Plan B.

In Karlsruhe wurde problemlos mit 22 kw geladen, nachdem zwei Säulen davor sinnvollerweise in Parkhäusern versteckt waren, die sonntags nicht offen sind.
In Straßburg waren die Ladestationen zugänglicher. Überraschung: Französischer Anbieter, obwohl auf der EnBW-Homepage vermerkt. Die EnBW-Karte wurde ohne zu blockieren akzeptiert.
In Nancy kamen wir ohne Zwischenstop nach 141 km an, auch wenn uns die Reichweitenanzeige das nicht zugetraut hätte ;) Aber aus Erfahrung weiß man ja, was der Zoe kann.
Heute morgen konnten wir während dem Frühstück bei Renault Nancy laden, sie hatten ein Typ3-Kabel.
Dort wurde uns versichert, dass auch Renault St. Dizier dieses Kabel hat.
Kurz: Sie hatten es nicht, wir standen vor der Wallbox ohne Ladung aber mit flauem Gefühl im Magen. Zum Glück konnte ein Kunde das Kabel ausleihen, über die Mittagspause war der Akku wieder voll. Da wir nicht davon ausgehen können, das Kabel auf der Rückfahrt wieder zu bekommen, kommt Plan B ins Spiel: Die restlichen 200 km per Bahn: Ohne Stau, ohne Maut und ohne Parkgebüren. An den Reisekosten ändert sich somit nichts.

Zwischenfazit: Einheitliche Stecker sind Pflicht für die Zukunft. Denn die Ladestops sind keine verlorene Zeit und gehören schon zum Urlaub dazu.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige

Re: Ab nach Paris

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
driveE hat geschrieben:
Zwischenfazit: Einheitliche Stecker sind Pflicht für die Zukunft. Denn die Ladestops sind keine verlorene Zeit und gehören schon zum Urlaub dazu.
Hallo driveE,
beim nächsten mal kann ich Dir mein Typ3 Kabel leihen, liegt eh nur bei mir (inWÜ) rum.
Aber Glückwunsch, habe mir die Fahrt von Paris nach WÜ nicht zugetraut und unsere ZOE auf dem Hänger transportiert.
Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ab nach Paris

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für das Angebot, werde darauf zurückkommen wenn wieder eine Fahrt nach F ansteht :D
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Ab nach Paris

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
leonidos hat geschrieben:
driveE hat geschrieben:
Zwischenfazit: Einheitliche Stecker sind Pflicht für die Zukunft. Denn die Ladestops sind keine verlorene Zeit und gehören schon zum Urlaub dazu.
Hallo driveE,
beim nächsten mal kann ich Dir mein Typ3 Kabel leihen, liegt eh nur bei mir (inWÜ) rum.
Aber Glückwunsch, habe mir die Fahrt von Paris nach WÜ nicht zugetraut und unsere ZOE auf dem Hänger transportiert.
Grüße
-- LEO --
Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es da keine Möglichkeit mit Adapter zu arbeiten :?:
Von Typ 2 nach 3 und soweiter.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Ab nach Paris

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bezüglich Adapter: Kein Renault-Händler konnte uns etwas dazu sagen, alle waren außerdem erstaunt, dass in Deutschland und Frankreich unterschiedliche Stecker auf Wallbox-Seite sind :|

Beim Renault-Showroom auf den Champs-Elysées das gleiche Spiel. Große Augen und die "Entschuldigung", dass wahrscheinlich niemand daran gedacht hat, dass E-Autos auch über die Grenzen in andere Länder fahren wollen :?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile