Zoe R90 Motor nur noch 65 kW

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe R90 Motor nur noch 65 kW

mathsse
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 20:26
read
Hallo,

hat jemand eine Ahnung warum der R90 Motor in Verbindung mit der 22 kWh Batterie nur noch 65 statt 68 kW max. Leistung hat?
Die Preisliste von Januar 2019 weist ihn noch mit 68 kW aus, mit der aktuellen (März) hat dieser nur noch 65 kW. Außerdem ist der Verbrauch von 16,8 auf 17,9 kWh/100 km (bei 15") gestiegen. Folglich sind auch die angegebenen Reichweiten gesunken.
Weiterhin ist das Gewicht der Batterie von 290 auf 305 kg gestiegen und ist nun identisch mit der 41 kWh Version. Baut Renault nur noch den großen Akku ein, welcher softwaremäßig begrenzt wird?

Danke für eure Antworten
mathsse
Anzeige

Re: Zoe R90 Motor nur noch 65 kW

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2893
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Warscheinlich weil man mit WLTP nicht mehr ganz so dreist Lügen kann wie vorher. Schließlich konnte Renault bei den Abgaswerten sogar besser lügen als VW wie sie mit Abgaswerten die beim doppelten eines Betrugs Golfs lagen Eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

mfG
Michael

Re: Zoe R90 Motor nur noch 65 kW

mathsse
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 20:26
read
Kann eigentlich nicht sein, es waren vorher auch schon WLTP Werte. Außerdem hat der R90 Motor beim 41 kWh Akku noch seine 68 kW.

mathsse
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag