Frage zur Sitzheizung im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
Jens_der_Zweite
    Beiträge: 2
    Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:06
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 27. Mär 2019, 19:23
Hallo Zoe Gemeinde,

habe letzte Woche mir einen Zoe gekauft, Nagelneu mit 6 km und fast alles (Bose Sound fehlt). Nun habe ich eine Frage bei meinen Zoe ist die Sitzheizung auf Klemme 30 geschaltet, das heisst die Sitzheizung funktioniert auch ohne Zündung!!! Ist das Normal beim Zoe? Ich finde es nicht normal. Wie ist das bei euch? Nächsten Problem, die Rücksitzbank ist nicht geteilt obwohl im Prospekt als geteilt angeboten, bei der Limited Edition. Das Produktionsdatum ist der 12.10.2018!!! Geht da was von Renault Service? Wie sieht es mit den Updates aus, habe welche bekommen für das R-Link System. Aber wie sieht es aus mit den anderen Updates wie z.B. das Batterie Managment Update usw. geht das auch Online? Gibt es eine Übersicht hier im Forum über die Softwareständen, auslesen geht ja mit CanZe.

Ansonsten super Auto, hab auf Anhieb 300km geschaft mit noch 18% Reserve..........

Jens der Zweite
Anzeige

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
BigBubby
    Beiträge: 829
    Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Mi 27. Mär 2019, 19:25
Zur Sitzbank einfach mal hier im Forum gucken. Dazu gibt es einen extra Thread.

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
Perdix
    Beiträge: 67
    Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
    Wohnort: Karl-Chemnitz-Stadt
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 27. Mär 2019, 19:29
Hier gibt es ja gerade zur Zoe ein gutes Wiki! Hier gehts direkt zur Softwarestandrubrik: https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... tand-CanZE

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
UliZE40
    Beiträge: 2571
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 119 Mal
    Danke erhalten: 280 Mal
folder Mi 27. Mär 2019, 19:38
Dass (wenigstens) die Sitzheizung funktioniert sobald die ZOE wach ist ist ein Segen. Sonst würde z. B. man beim Warten im Auto im Winter an einer Ladesäule komplett im kalten sitzen. Ausserdem macht das der ZOE nichts, da anders als bei einem Verbrenner das 12V-Netz via DCDC-Wandler aus der Traktionsbatterie gespeist wird, sobald das Fahrzeug wach ist. Andersrum wird die Sitzheizung auch mit dem Rest automatisch abgeschaltet wenn der Rest auch schlafen geht.
Also einfach nach Bedarf anlassen und nicht mehr drüber nachdenken.

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
Benutzeravatar
    HeinHH
    Beiträge: 1105
    Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 149 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Mi 27. Mär 2019, 23:22
Dank diesem "Fehler" gibt es nach dem Vorheizen beim Einstiegen gleich einen warmen Popo, wenn die SH eingeschaltet war. Angenehm :-)

Bye Thomas
1.500km vom Tesla-Supercharger für "umme": https://ts.la/thomas91310

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
Benutzeravatar
    Benspec
    Beiträge: 106
    Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 07:49
So ist es....sobald der Schlüssel erkannt wird, und die Zoe erwacht wird die Sitzheizung aktiv. Das ist ein Segen!

Ich habe schon sehr viele Zoes durch meine Hände geschleust, doch eine geteilte Sitzbank hinten hatte ich noch nicht.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
backblech
    Beiträge: 678
    Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Di 9. Apr 2019, 12:49
Hallo
wir haben jetzt eine Carsharing Zoe im Ort. Welche App brauche ich da, damit ich vorheizen von zu Hause aktivieren kann und den Ladestand der Batterie abfragen? Danke für eure Hilfe.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Frage zur Sitzheizung im Zoe

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 1130
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 61 Mal
folder Di 9. Apr 2019, 13:14
Das ist zwar komplett am Thema vorbei, aber: Da musst du das Carsharing Unternehmen nach den Zugangsdaten für die „Z.E. Services“ App bzw. für „My ZE Online“ fragen. Kann aber gut sein dass du die als Carsharing Kunde nicht bekommst.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag