Frage zur Sitzheizung im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Frage zur Sitzheizung im Zoe

Jens_der_Zweite
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zoe Gemeinde,

habe letzte Woche mir einen Zoe gekauft, Nagelneu mit 6 km und fast alles (Bose Sound fehlt). Nun habe ich eine Frage bei meinen Zoe ist die Sitzheizung auf Klemme 30 geschaltet, das heisst die Sitzheizung funktioniert auch ohne Zündung!!! Ist das Normal beim Zoe? Ich finde es nicht normal. Wie ist das bei euch? Nächsten Problem, die Rücksitzbank ist nicht geteilt obwohl im Prospekt als geteilt angeboten, bei der Limited Edition. Das Produktionsdatum ist der 12.10.2018!!! Geht da was von Renault Service? Wie sieht es mit den Updates aus, habe welche bekommen für das R-Link System. Aber wie sieht es aus mit den anderen Updates wie z.B. das Batterie Managment Update usw. geht das auch Online? Gibt es eine Übersicht hier im Forum über die Softwareständen, auslesen geht ja mit CanZe.

Ansonsten super Auto, hab auf Anhieb 300km geschaft mit noch 18% Reserve..........

Jens der Zweite
Anzeige

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Zur Sitzbank einfach mal hier im Forum gucken. Dazu gibt es einen extra Thread.

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hier gibt es ja gerade zur Zoe ein gutes Wiki! Hier gehts direkt zur Softwarestandrubrik: https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... tand-CanZE

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Dass (wenigstens) die Sitzheizung funktioniert sobald die ZOE wach ist ist ein Segen. Sonst würde z. B. man beim Warten im Auto im Winter an einer Ladesäule komplett im kalten sitzen. Ausserdem macht das der ZOE nichts, da anders als bei einem Verbrenner das 12V-Netz via DCDC-Wandler aus der Traktionsbatterie gespeist wird, sobald das Fahrzeug wach ist. Andersrum wird die Sitzheizung auch mit dem Rest automatisch abgeschaltet wenn der Rest auch schlafen geht.
Also einfach nach Bedarf anlassen und nicht mehr drüber nachdenken.

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Dank diesem "Fehler" gibt es nach dem Vorheizen beim Einstiegen gleich einen warmen Popo, wenn die SH eingeschaltet war. Angenehm :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ist es....sobald der Schlüssel erkannt wird, und die Zoe erwacht wird die Sitzheizung aktiv. Das ist ein Segen!

Ich habe schon sehr viele Zoes durch meine Hände geschleust, doch eine geteilte Sitzbank hinten hatte ich noch nicht.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Frage zur Sitzheizung im Zoe

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Hallo
wir haben jetzt eine Carsharing Zoe im Ort. Welche App brauche ich da, damit ich vorheizen von zu Hause aktivieren kann und den Ladestand der Batterie abfragen? Danke für eure Hilfe.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Frage zur Sitzheizung im Zoe

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Das ist zwar komplett am Thema vorbei, aber: Da musst du das Carsharing Unternehmen nach den Zugangsdaten für die „Z.E. Services“ App bzw. für „My ZE Online“ fragen. Kann aber gut sein dass du die als Carsharing Kunde nicht bekommst.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag