Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:Hab mal eine Frage zur Inspektion: War vor zwei Wochen bei meiner zweiten Jahresinspektion. Eigentlich war ich der Meinung, dass zur Inspektion alles gehört, was für den täglichen Betrieb so relevant ist.
Nun ist es jedoch so, dass meine Klimaanlage/Belüftung müffelt und ich daher nochmal in der Werkstatt war, wo man mir gesagt hat, dass die Klimaanlage nicht Teil der regulären Inspektion sei. Das Austauschen der Filter etc. wäre eine gesonderte Leistung "Wartung Klimaanlage"; das ganze kostet auch gut 180 Euro und ist damit fast doppelt so teuer wie die Inspektion selbst.

Ist das wirklich korrekt?
Zum Inspektionsumfang gibt es hier schon einen Info-Austausch.

renault-zoe-allgemeines/inspektionsumfang-t27860.html
Anzeige

Re: Inspektion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:Bei mir wird Bald der ZE Service (B) fällig..

Wie lange dauert der Service eigentlich so ca.?
Waren bei mir insgesamt ca. 1,5h
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Inspektion

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
So erste Inspektion ist durch, inkl. einiger Rückrufaktionen.

Für die Rechnung gibt es die Posten
-Inspektion
-Reinluftfilter wechsel (Arbeit/Material)

für 88,38€ und dazu noch Akku auf 100% geladen inkl. Balancing 8-)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Inspektion

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Ich habe von der Werkstatt bei meinem Händler die Auskunft, dass die Inspektion (Zoe jetzt 12 Monate alt) 130€ kosten soll.

Ich nach dem Lesen einiger Beiträge den Eindruck, dass die 1.Inspektion inkl.Luftfilterwechsel bis auf wenige Ausnahmen unter 100€, in vielen Fällen zwischen 80 und 90€ gekostet hat.
Ist mein Eindruck richtig?
Sollte es so sein, würde ich damit mal an meinen Händler herantreten.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Ich habe vorgestern artig nach der ersten Jahresinspektion 89,- Euro bezahlt. Natürlich waren da, wie immer zuvor seit 2016,
die Pauschalsummen für das Scheibenwaschwasser in Rechnung gestellt worden.... , obwohl ich den Behälter selbst direkt vor der Inspektion aufgefüllt habe. Ebenwie immer seit Anfang 2016. Der Preis blieb gleich.
Der andere Aspekt: Die Inspektionen wurden für beide Fahrzeuge IMMER incl. kostenloser Aufladung, Aussenwäsche und Innenreinigung zum obigen Preis durchgeführt. Und den Abholkaffee gibts auch umsonst......

Leben und Leben lassen..... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Inspektion

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Danke für die Hinweise. Ich habe noch einmal nachgefragt und tatsächlich kostet die erste Inspektion bei meinem freundlichen nur 85€ (die Dame am Telefon hatte in der Liste beim Preis für Inspektion mit Bremsflüssigkeit nachgeschaut). Also alles gut.

Re: Inspektion

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
1. Kundendienst = 91,90 Euro

Zoe gesaugt, gewaschen und vollgeladen :)

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Manchmal tut es gut, pos. Erfahrungen zu beschreiben und damit der typischen Rumnölseele gegenüber ein Contra zu setzen. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Inspektion

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nun ist meine ZOE 5 Jahre alt und war bei der Inspektion / TÜV...
In den letzten 5 Jahren hat sie mich 75000km begleitet :D

Inspektion war inklusive: Ersatzwagen (eine neue ZOE), Reinluftfilter, Klima Desinfektion, Scheibenwasser, Wartung nach Z.E.
Kosten für die Inspektion 140€ zzgl. TÜV

Es gab keine Beanstandungen, bin sehr zufrieden mit der kleinen ZOE 8-)

Auf weitere erfolgreiche 5 Jahre :hurra:

Re: Inspektion

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
fahrt ihr noch nach ende der Garantiezeit jedes Jahr in die ZE Werkstatt oder zu einem freien Händler?
Laut Batteriemietvertrag muss man ja sämtliche Servicemaßnahmen einhalten. Könnte man dann nicht auch einfach selber Luftfilter, 12V Batterie und Flüssigkeiten wechseln, oder zumindest bei einer freien Werkstatt machen lassen?

VG
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag