Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

kirovchanin
read
Tja, jetzt müssen wir nur noch auf die offizielle Bestätigung und die Preise für die deutschsprachigen Länder warten :-)

Ich denke, die Reichweitenverbesserung (400 km NEFZ-->400 km WLTP) hat man nicht durch einen größeren Akku, sondern durch einen besseren cW-Wert und andere Effizienzverbesserungen erreicht. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt auf die Verbrauchswerte.

Könnte ein richtig langstreckentaugliches Auto werden: Im Sommer 280 km fahren, mit 15 % an die CCS-Säule, nach 15-20 min. mit 80 % weiter und wieder 230 km düsen.
Anzeige

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
ja, es wird ein sehr interessantes Jahr... und Renault ist wieder im Rennen. Die heutige ZOE kostet ab 34.100€ wenn ich das richtig interpretiere (41kWh Kaufbatterie) , da sollte die ZOE 2 aber drunnter beleiben wenn die Kongurenzfähig im Jahre 2019 bleiben will. Wenn es 35.000€ aufwärts wird, sehe ich schwarz für die Marke Renault Z.E. Aber das PAket ist mal so weit ok, muss nur noch Feinmechanik Wolf die AHK dazu basteln :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
In Frankreich werden nun wohl auch Einzelheiten durchgestochen. So z.B. etwa Tasten für die Verstellung der Bremsenergie am Lenkrad.
In Flins läuft Alles nach Plan. Im Juni beginnt die Produktion. Ab Juli wird dann für die Kunden gebaut. Die Reichweite soll 350 km nach WLTP betragen mit
einem doch veränderten Akku.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
felix52 hat geschrieben: Die Reichweite soll 350 km nach WLTP betragen mit einem doch veränderten Akku.
Na, das ist ja mal eine Steigerung von den aktuellen 317km ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Das Problem bei der aktuellen Zoe ist ja weniger die Akkugröße, sondern eher die Ladegeschwindigkeit.
Ich kann problemlos mit einem 40er Akku leben, der in 30min wieder auf 80% ist.
Geht mit der aktuellen Chemie anscheinend nicht, wie die max. 38kW der Q90 eindrucksvoll demonstrieren.
Wenn das gesamte Fahrzeug dazu noch etwas effizienter ist und man auch auf der Autobahn weiter als 200km kommt, wäre viel getan.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hört sich doch alles richtig gut an und es sind auch die Dinge drin die ich prognostiziert habe. So bin ich froh, dass meine Quellen doch recht haben. 😃

Auf dem Preis und weitere Details gerade auch bezüglich Innenraum wie Tacho und Ambientelight bin ich sehr gespannt. Hoffe aber nicht, dass es beim "digitalen Verbrennertacho" bleibt 🙄

Glaube das kann ein richtig gutes Auto werden. Wenn das Auto dann auch noch so schnell lädt ist das Auto wirklich sehr alltagstauglich und man kann recht flott von Süddeutschland zur Ostsee (im Sommer) reisen. 😃

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Na ja, die Neue wird größer und wohl auch schwerer. Dazu mit nem stärkeren Antrieb. Denn mit 96 km/h im Öko Modus auf der Autobahn ist
nicht mehr zeitgemäß. Also wären 350 km Reichweite nach WLTP wohl ein echter Fortschritt. 50 kWh im Akkus wären dafür wohl die untere Grenze.lil

30 K sind da wahrscheinlich nur mit einer Light Version möglich.

Für mich ist entscheidend, dass aus diesem Stadtflitzer auch ein etwas geräumigeres Überland-Gefährt wird. Mit verkürzten Ladezeiten. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
@felix52:
Na zumindest auf Landstraßen und in der Stadt finde ich den Ecomodus schon klasse. Auf der Autobahn ist der bei mir immer an, sobald man dort maximal 100 kmh fahren darf was um Regensburg an der Großbaustelle sehr häufig der Fall ist. 😉

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
felix52 hat geschrieben: 50 kWh im Akkus wären dafür wohl die untere Grenze.lil
Ich denke, mit der bisherigen Größe wäre es machbar, aber ich denke auch, wenn die Zoe mit den bisher "bekannten" Features kommt und 50kWh aufwärts bekommt, werde ich derart schnell bestellen, dass ich mich bei der Unterschrift überschlagen werde!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Die Infos in dem französischen Artikel lesen sich doch richtig gut:

- 400 km WLPT (statt wie bisher NEFZ);

- CCS-Ladung mit 100 kW; Typ 2 aber nach wie vor mit 22 kW!

- Moderneres Design (wirkt windschnittiger, eventuell besserer Verbrauch)

- Verdopplung der Produktionskapazitäten

- ca. 30.000 Euro mit Batterie, also vielleicht 23.000 bei Batteriemiete?

Vor allem die Möglichkeit, trotz CCS-Lademöglichkeit noch mit 22 kW an Typ 2 laden zu können, find ich super. Die meisten CCS-Autos können an Typ2 ja nur die absolute Schnarchladung.

Fänd ich toll, wenn das Auto mit diesen Spezifikationen kommt.
Kann ich mich nur mit meinem vollen Umfang :mrgreen: anschließen, 22kW AC + 100kW DC wäre die absolute Traumkombination!
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag