Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
An der Größe des Autos hat sich offenbar nichts geändert, meine ich. Ob dann ein Akku mit größerer Kapazität kommt?
Anzeige

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich würde den Erlkönig mal nicht überbewerten, es kann ja auch ein Technikträger sein...

Es könnte sein, dass die ZOE 2 als Zwilling mit dem Smart raus kommt.
Es könnte sein, dass die ZOE 2 als Zwilling mit dem Leaf raus kommt.
Oder werden es Drillinge? Nein, Leaf und Smart sind zu weit auseinander... die Zoe muss sich entscheiden, ein Leaf Zwilling oder ein Smart Zwilling. Weil 3 verschiedene Fahrzeuge sehe ich nicht, wäre zu teuer.

Dazu:
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... nault.html
schon jetzt ist der E-Motor von der ZOE drinnen.

Und dann könnten wir hier auch gleich den Leaf 3 mit CCS diskutieren :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zoe auf die Smart-Plattform umschwenkt würde ich eher bezweifeln, dazu ist das Fahrzeug was daraus entstehen könnte als Zoe-Ersatz imho zu klein.
Was Renault machen könnte, ist einen Twingo Z.E. rausbringen, mit den Zellen der aktuellen Zoe in der Konfig der Smart-Batterie sicherlich spannend.
Aber keine Lösung für die Zoe.
Es wurde gemunkelt, dass die neue Generation die Basis mit dem Leaf2 teilt, aber da der auf der alten Leaf-Plattform basiert, kann ich nicht glauben, dass Renault die Zoe darauf basieren.
Am Wahrscheinlichsten wird wieder eine Plattform basierend auf dem Clio sein, der wird ja parallel ausgetauscht.
Schön fände ich, wenn Renault die Produktionsstätte der Aktuellen nach Rumänien zu Dacia transportieren würde und dort auf der bestehenden Technik einen Sandero Z.E. produzieren würde, Einstiegspreis 11990€ und die Leute würden Schlange stehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Der war gut, Chris. :lol:

Aber ich las bereits vor Monaten, dass Röno z.B. die Partnerschaft mit "Smart" beendet hat. Kanns leider nicht rezitieren.
Aber ob die wirklich so dumm sind, mit ihren Erfahrungen sich an einen anderen Hersteller dranzuhängen?
Das wäre tumb.
Sie werden den Weg des "Golf" gehen. Jedes Modell bei Wahrung des Gesichts ein wenig größer und teurer.
Als ich heute meine R240 von der 3-Jahres Inspektion abholte, frug ich den Chefmechaniker zum Wissensstand.
" Ich bin nur Mechaniker. Nix wissen!" Dabei fiel ihm ein Augenlid auf die Pupille. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Auf den Erlkönig Bildern erkennt man deutlich, dass die Lösung gegen das Spiegeln in der Windschutzscheibe von Goingelectric übernommen wurde und in der ZOE2 erstmals Serienmäßig mit schwarzen T-Shirts geliefert wird
Luschdig. Aber bevor das jemand wirklich glaubt, das ist natürlich eine ganz normale Innenraumtarnung wie bei anderen Herstellern auch.

Wenn man vom i3 und seinen 2 Zell-Updates hochrechnet, kann auch auf der Größe des aktuellen Zoe-Akkus irgendwas zwischen 50 und 60 kWh dargestellt werden - nur - das muss halt auch jemand bezahlen wollen...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Mein Stand zu Renault/Daimler ist dass Renault überlegt, aber dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Sollten sie sich trennen ist die Marke Smart in der heutigen Form tot.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas bei Renault und Nissan gemeinsam entwickelt wird, ist extrem hoch, immerhin basieren alle Verbrenner auf gemeinsamen Plattformen.
Warum also nicht auch bei den Stromern?
Würde mich nicht wundern, wenn Nissan im nächsten Jahr eine Art elektrischen Micra aus Basis der Zoe präsentieren würde.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben:... den was ich bei Renault richtig gut finde ist der 3 Phasen lader ...
-Marc- hat geschrieben:Zoe kommt Mitte 2019 mit CCS Und 22kW Typ 2
Gibt es dafür irgendwelche halbwegs belastbare Quellen?

Weiß jemand, ob ZOE2 nachwievor einen 3phasigen Lader haben wird? Das sehe ich ganz wesentlich, denn jede Ladestation is preislich auf 3phasig kalkuliert - großes Pech wenn man dann bloß eine Phase nutzen kann.
Hoffentlich wird die neue ZOE nicht auch auf 1phasig kastriert. Weil dann ja CCS da ist, könnte man schon auf solche Gedanken kommen.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Also meine Glaskugel sagt das zoe chademo bekommt und nen 15kwh Akku wegen Gewicht einsparen. Alles andere ist pure Kaffeesatzleserei. :ironie:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann nur von persönlichen Gesprächen berichten, die uns im Rahmen der ZOE-Treffen (ZOE Club Austria) bzw andere Veranstaltungen mit Gilles Normandes und Eric Feunteun, hörig wurden. Und da wurden CCS und auch die 22kW AC Leistung eigentlich bestätigt.

Der Erlkönig ist schon viel zu fortgeschritten und konkret, als das er nicht kommen würde - bin mir sicher dass der heuer noch präsentiert wird. Da er aber dem Clio-Design angepasst wurde, werden die Franzosen noch vorher Genf abwarten, und erst einige Wochen/Monate später die ZOE präsentieren

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
CCS und 22 kW AC wäre super, aber ich kann es fast nicht glauben. Tippe eher auf 11 kW. Andererseits hat Renault bisher natürlich immer die schnelle AC-Ladung propagiert.

Es wäre dann das einzige Fahrzeug, welches 22 kW AC kann und CCS, außer dem e-tron mit 22-kW-Option und möglicherweise dem Taycan. Da die Zoe aber eher in der günstigeren Hälfte der Elektroautos verortet sein wird, kann man sich das fast nicht vorstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag