Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
ig787787 hat geschrieben: Es sagt auch niemand das die 50 kW bis 92 % gehalten werden können, ich würde eher davon ausgehen das ab 60-70 % wie bei den alten 22 und 40 Akkus (Q-Lader) die Leistung abfällt
Alles ist im Alltagf besser als nur 22Kw Leistung zu haben!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

ig787787
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 18:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klar ist das ein Kompromiss, aber mir ist kein anderes neues E-Auto bekannt wo die Peak Ladeleistung unter 1C liegt.
Da frage ich mich ob Renault das nicht auffällt das man hier ganz klar ans Limit der Zellchemie gelangt ist.
Andere Möglichkeit wäre natürlich das die Ladeleistung künstlich durch die Akkumiete möglichst niedrig gehalten werden soll.

Für mich ist das einfach nicht Stand der Technik.

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Naja beim 20er Akku haben die doch auch schon mit 40KW geladen..
Guck Dir bitte die 40kW AC Ladekurve (gibts hier als 3D Grafik) an. Das ist nicht wirklich gut.

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
So leider kam ich aufgrund von Facebook, Whatsapp und Co hier nicht rechtzeitig herein :D

Das Wichtigste:

Motor R135 mit 100 kW/135 PS, 245 Nm
Laden: 22 kW AC, 50 kW CCS
Batterie: 52 kWh Kapazität, ZE40 41 kWh bleibt im Sortiment
Assistenten: Notbremsassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Spurhalte-Warner und Spurhalte-Assisten, B-Modus. KEIN Abstandsregeltempomat
9,3 Zoll Infotainment System Easy Link

Verfügbarkeit/Bestellbar ab Spätsommer 2019

https://media.group.renault.com/global/ ... esskit/pdf
Dateianhänge
Datei Presseaussendung_Der_Neue_Renault_ZOE.pdf
(155.09 KiB) 167-mal heruntergeladen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Batterie: 52 kWh Kapazität, ZE40 41 kWh bleibt im Sortiment
ZE40 als altes Modell oder auch das neue Modell mit 22/50kW?

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Und diese Infos hier finde ich noch wichtig:
Dateianhänge
64514569_1590959264372065_8295711735742988288_o.jpg
64209932_1590960291038629_6269833489659461632_o.jpg
64218768_1590961611038497_7069208761226756096_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass da noch was kommt und die neue Zoe nur ein erster Schritt ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Batterie: 52 kWh Kapazität, ZE40 41 kWh bleibt im Sortiment
ZE40 als altes Modell oder auch das neue Modell mit 22/50kW?
Das ist nicht bekannt.
Wortlaut Presse:

"Neben dem 52-kWh-Stromspeicher bleibt die Z.E. 40-Batterie weiter im Programm. "

Das könnte also heißen neue Hülle aber kein CCS sondern wie gehabt Chameleon Lader (der ist auch beim neuen dabei!) und nur AC und 41 kWh?
Als Einstiegsvariante... war bei der ZE40 ja auch einige Monate so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass da noch was kommt und die neue Zoe nur ein erster Schritt ist.
Ja.

"Keine komplett neue Entwicklung, eher ein massives Facelift, das angeblich nicht lange auf dem Markt sein soll, da bereits ein Fahrzeug auf der gemeinsam mit Nissan entwickelten CMF-EV Plattform in Entwicklung sein soll."

Das habe ich vor einigen Tagen erfahren. Und das macht auch Sinn.
Die kitzeln jetzt halt aus den Facelifts noch alles raus (Plattform) und ich würde meinen, dass wir dann 2021 komplett neue Modelle sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Hier der Text der Presseaussendung:

Mit der neuen Z.E. 50 Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh Kapazität schafft die dritte ZOE Generation bis zu 390 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus. Damit setzt der ZOE in seinem Segment erneut Maßstäbe für eine alltagstaugliche Elektromobilität. Neben dem 52-kWh-Stromspeicher bleibt die Z.E. 40-Batterie weiter im Programm. Als weiteres Novum verfügt Österreichs meistverkauftes Elektroauto künftig auch über die Fähigkeit zum Gleichstrom-Schnellladen. Einen Leistungssprung erfährt der ZOE durch einen neuen Elektromotor: Das Aggregat R135 mobilisiert 100 kW/135 PS. Hinzu kommen ein neu gestaltetes Cockpit mit großem 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Touchscreen auf Basis des neuen, vernetzten Multimediasystems EASY LINK sowie neue Fahrassistenzsysteme.

ERSTMALS AUCH LADEN MIT GLEICHSTROM MÖGLICH
Seine Sonderstellung unter den erschwinglichen Elektrofahrzeugen untermauert der rundum modernisierte ZOE durch die nochmals gestiegene Flexibilität beim Aufladen. Die Batterie des kompakten Fünftürers lässt sich künftig auch an Gleichstrom-Stationen mit einer Ladeleistung von bis zu 50 kW „betanken“. Hierfür ist der ZOE mit einem Combined-Charging-System (CCS) ausgestattet, das zusätzlich zum Typ-2-Ladeanschluss für Wechselstrom über zwei Pins für den Gleichstrom verfügt.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE FÜR MAXIMALE LADEFLEXIBILITÄT AUCH ZUHAUSE
Die innovative Ladetechnologie ermöglicht die Energieversorgung der ZOE Batterie mit einer noch breiteren Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken: mit Wechselstrom und einer Ladeleistung bis 22 kW an der heimischen Wallbox, am Arbeitsplatz und an der Mehrzahl der öffentlichen Ladestationen sowie mit Gleichstrom bis 50 kW an Ladepunkten, wie sie zunehmend entlang von Autobahnen und Fernstraßen zu finden sind. Auf diese Weise lässt sich die Batterie in nur 30 Minuten mit der Energie für 150 Kilometer Fahrstrecke versorgen.

MEHR LEISTUNG, MEHR DREHMOMENT: DER NEUE ELEKTROMOTOR
Der neue Elektromotor R135 mit 100 kW/135 PS wurde von Renault komplett in Eigenregie entwickelt. Im Vergleich zum 80 kW/108 PS starken R110-Motor weist er nicht nur eine höhere Leistung, sondern auch eine Drehmomentsteigerung um 20 Nm auf 245 Nm auf. Die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h bewältigt die neue ZOE Generation in nur 7,1 Sekunden. Den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert der ZOE in weniger als zehn Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf elektronisch begrenzte 140 km/h.

BREMSEN PER REKUPERATION MIT DEM B-MODUS
Im Zuge der Aktualisierung führt Renault auch ein neues Fahrprogramm für den ZOE ein. Der so genannte B-Modus ermöglicht das Ein-Pedal-Fahren. Statt die Bremse zu betätigen, genügt dabei in den meisten Fällen die Rekuperationsverzögerung. Insbesondere im Stadtverkehr gewinnt das Fahren hierdurch nochmals an Komfort. Parallel dazu erhält der ZOE ein neues Bremssystem. Auch an der Hinterachse verzögern nun Scheibenbremsen an Stelle der bisherigen Trommelbremsen.

Mit dem neuen „E-Shifter“ kann während der Fahrt zwischen dem B-Modus und dem konventionellen D-Modus gewechselt werden. Hierzu genügt einfaches Drücken des kurzen Hebels, das elektronische System sendet dann das entsprechende Kommando an die Antriebssteuerung. Das gewählte Fahrprogramm wird an der Mittelkonsole und im TFT-Kombiinstrument angezeigt. Ebenso wie den konventionellen Wählhebel ersetzt Renault auch die Handbremse durch eine elektronische Parkbremse.

BREITES SPEKTRUM AN FAHRERASSISTENZSYSTEMEN
Die neue Elektronikarchitektur des ZOE ermöglicht die Einführung einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen. Hierzu zählen Notbremsassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Spurhalte-Warner und Spurhalte-Assistent. Hinzu kommen Fernlichtassistent und Toter-Winkel-Warner. Ein weiteres Novum ist die Auto-Hold-Funktion. Das System erlaubt es dem Fahrer, bei stehendem Fahrzeug den Fuß von der Bremse zu nehmen. Erstmals ist für den ZOE außerdem der Easy-Park-Assistent verfügbar.

ELEKTROFAHRZEUG MIT NEUEM LOOK
Eine kräftige Auffrischung erfährt das Design des ZOE. Merkmale sind die neu gestaltete, markant profilierte Motorhaube und Voll-LED-Scheinwerfer mit Chromeinsätzen und den markentypischen Tagfahrlichtern in C-Form. In neuem Design präsentiert sich ebenfalls die Frontschürze mit chromumrahmten LED-Nebelscheinwerfern. Der Renault Rhombus, hinter dem sich die Stromanschlüsse für den Ladeprozess befinden, ist blau eingerahmt und erhält eine neue Optik im Hologramm-Stil. Die Rückansicht prägen weit außen liegende LED-Heckleuchten und dynamische Blinker. Auch in die Außenspiegelgehäuse sind Blinker integriert. Eine Auswahl neuer Räder im 15-, 16- und 17-Zoll-Format und die neuen Karosserielackierungen in Aquamarin-Blau, Quarz-Weiß und Dezir-Rot runden den modernen und dynamischen Auftritt ab.

MODERNES COCKPIT MIT 9,3-ZOLL-TOUCHSCREEN
Das komplett neu gestaltete Cockpit prägt der große 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Touchscreen des vernetzten Multimediasystems EASY LINK (Serie für INTENS). Neben Multimedia- und Navigationsfunktionen liefert dieses spezielle Informationen wie beispielsweise die Anzeige der nächstgelegenen Ladestationen in Echtzeit. Ebenfalls neu im ZOE Cockpit ist das Kombiinstrument mit 10-Zoll (25,4-Zentimeter)-TFT-Display. Je nach Ausstattung wird auch hier eine Navigationskarte direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert. Weitere Neuheit im ZOE Cockpit ist in den gehobenen Ausstattungen eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones. Die Windschutzscheibe mit Akustikverglasung sorgt zusammen mit der lautlosen Arbeitsweise des Elektromotors für ein hohes Maß an Komfort.

NOCH MEHR FLEXIBILITÄT DURCH APP„MY RENAULT“
EASY LINK erlaubt das komfortable Aufspielen von Navigations- und Software-Updates „over the air“. Mit vernetzten Services in der neuen Smartphone-App „MY Renault“ lässt sich die Flexibilität des ZOE weiter steigern. Die App ermöglicht unter anderem, den Ladezustand des Fahrzeugs abzufragen, die Vorklimatisierung zu aktivieren und ein Navigationsziel einzugeben. Ebenso gibt die „MY Renault“ App Routenvorschläge und weist je nach Streckenlänge auf Lademöglichkeiten entlang der Route hin.

SEIT 2012 VORBILD FÜR ERSCHWINGLICHE ELEKTROMOBILITÄT
Mit dem ZOE machte Renault bereits im Jahr 2012 alltagstaugliche Elektromobilität auch für breite Käuferschichten erschwinglich. Da das Modell von Anfang an ausschließlich für den Elektroantrieb konzipiert wurde, ließen sich erstmals wegweisende E-Technik-Innovationen in einem Großserienfahrzeug verwirklichen. Bis Ende Mai 2019 verkaufte Renault rund 150.000 Exemplare. 2018 erreichte der ZOE in Europa mit 40.000 Neuzulassungen einen Marktanteil von 12,8 Prozent bei den Elektrofahrzeugen. In Österreich ist der Renault ZOE ebenfalls das meistgekaufte Elektroauto: Seit dem Marktstart entschieden sich mehr als 4.800 Kunden für den elektrischen Kleinwagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag