Nach 24 Std. Probefahrt...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Ollinord hat geschrieben:
chrisbhv hat geschrieben:Der Aufpreis mit großem Akku wäre mindestens 5000€ (wenn ich richtig bei mobile gesucht habe :lol: ). Eine Rückfahrkamera brauchen wir nicht. Piepser reichen.
Bei uns gibt es in der näheren Umgebung max. 22kw Lader. Somit wäre eine Zoe mit 43kw Lader eigentlich nicht nötig. Längere Autobahnfahrten sind mit ihr nicht geplant.
Geplant vielleicht, aber warte mal ab :lol:
:lol: +1! :lol:
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de
Anzeige

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

chrisbhv
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 12:46
read
Toll jetzt bin ich noch mehr verunsichert! :lol:

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
read
Also ich habe ne Life und vermisse die Kamera nicht.
Fände es schöner, wenn sie den dunklen Innenraum hätte, hat sie aber nicht, von daher egal.
Fährt gut, macht Spaß für 10, was will man mehr?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
Ich habe eine Intens und somit die Rückfahrkamera, kann mich aber daran nicht gewöhnen. Drehe mich trotzdem um :-)

Der Innenraum ist aber definitiv schöner als in der Life-Version!

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
read
Benspec hat geschrieben:Zudem ist in der Miete der 2 mal im Jahr zustehende Verbrenner enthalten.
Gibts das noch? Ich hörte, das wäre nicht mehr aktuell.
Kona 64 kWh

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wer glaubt das die Batteriemiete bei Renault eine gute Idee ist, sollte sich mal mit den Kangoo und Fluence Erfahrungen bei ausgelutschten Akkus ansehen. Damit Renault sich nicht an die Werbeversprechen halten muss wird mal kurzerhand der Vertrag geändert von 75% auf 60% Restkapazität. Niemand sagt, das es bald nicht noch weniger wird. Die Renaultbank hat mir gerade wieder die Aufforderung geschickt meinen Vertrag neu zu verhandeln. Glücklicherweise buchen sie schnell wieder ab so das der Vertrag damit ihrerseits automatisch verlängert wird zu den alten Bedingungen. Das Verhalten von Renault erinnert eher an das verhalten von Kriminellen als an eine seröse Firma.
Das nächste E-Auto kaufe ich erst, wenn ich sicher bin das es Ersatz für die Batterie gibt und dieser nicht völlig überteuert ist und mehr Lieferzeit als das ganze Auto hat.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Damit Renault sich nicht an die Werbeversprechen halten muss wird mal kurzerhand der Vertrag geändert von 75% auf 60% Restkapazität.
Einseitig wird das kaum gehen.
Kona 64 kWh

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
read
https://www.renault-bank.de/batteriemiete
Mit Ihrem Batteriemietvertrag haben Sie die Gewissheit, daß Ihre Batterie jederzeit funktionstüchtig ist und über ausreichend Ladekapazität verfügt (über 75% der ursprünglichen Kapazität)
Kona 64 kWh

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zen und Life haben ein weißes Cockpit, nur der Intens hat ein dunkles, das war für mich der Hauptgrund, letztere Variante zu nehmen, die Rückfahrkamera gabs quasi gratis dazu :lol: Wenns geregnet hat, siehts auf dem Bildschirm aus, wie bei jemandem, der gerade mit offenen Augen im Schwimmbad getaucht hat :lol: Also der Brüller ist die Kamera nicht, manchmal gibts auch Farbschwankungen. Im Dunkeln (mit Restlicht) kann sie allerdings erstaunlich gut sehen. Manchmal schnallt die Kamera nicht gleich, daß man schon längst vorwärts fährt und sendet immer noch ein Bild der kleiner werdenden Umgebung. :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Nach 24 Std. Probefahrt...

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Rückfahrkamera ist super bei dem bescheidenen Blick nach hinten in der Zoe.
Ich würde dringend empfehlen eine Zoe mit dunkler Amatur zu kaufen, da es im Sommer schon extrem spiegelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag